Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass 2

News Details Kritik Trailer
Kick-Ass 2

"Kick-Ass 2" wahrscheinlich ohne Matthew Vaughn - falls der Film kommt

"Kick-Ass 2" wahrscheinlich ohne Matthew Vaughn - falls der Film kommt
9 Kommentare - Fr, 23.09.2011 von Moviejones
Mark Millar gibt zu, dass die geplante "Kick-Ass"-Fortsetzung höchstwahrscheinlich mit einem anderen Regisseur kommt.

Kick-Ass-Erfinder Mark Millar wird nicht müde zu betonen, dass die Fortsetzung Kick-Ass 2 - Balls to the Wall kommen wird und zeigt sich trotz des enttäuschenden Abschneidens des Vorgängers weiterhin sehr optimistisch. Kick-Ass kam im April 2010 in die Kinos und konnte mit einem Einspielergebnis von 96 Mio. Dollar bei einem Budget von 30 Mio. nicht die hohen Erwartungen erfüllen.

Doch Millar geht immer noch von einem weiteren Film aus, der gegenüber der Los Angeles Times keine Zweifel aufkommen ließ und schon über die nächste Stufe sprach. So wird es schwer bis unmöglich sein, das gesamte Team von Kick-Ass wieder zusammenzutrommeln, denn inzwischen hätten die Beteiligten sich anderen Projekten zugewandt. Er hofft, zumindest die gleichen Schauspieler wieder engagieren zu können, doch gerade Regisseur Matthew Vaughn oder Autorin Jane Goldman sind inzwischen Superstars geworden, wie er sich ausdrückt, und dürften nicht zu einer erneuten Zusammenarbeit zu überzeugen sein.

Vaughn könnte eventuell am Drehbuch mitarbeiten und Kick-Ass 2 - Balls to the Wall produzieren wie einst George Lucas bei Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, doch mit großer Sicherheit wird ein anderer Regisseur die Fäden in der Hand halten. Jedoch gibt es auch beim Stichwort Schauspieler eine nicht zu vernachlässigende Tatsache: Gerade Jungschauspieler wie Chloe Moretz werden erwachsen (siehe "Dark Shadows"), was ein erschwerender Faktor ist. Je weiter sich Kick-Ass 2 - Balls to the Wall also nach hinten verschiebt, desto mehr schließt sich dieses noch offene Fenster.

Insofern erkennt Millar indirekt, auch wenn er sich zu einer Absage noch nicht hinreißen lässt, dass die Kick-Ass Fortsetzung eventuell nie erscheint. Wir selbst stehen dieser sehr skeptisch gegenüber, denn nichts spricht im Moment für einen Drehstart - wäre aber äußerst schade, denn der Untertitel "Balls to the Wall" sollte unbedingt von großen Posterwänden prangen!

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
23.09.2011 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sie müssen einen 2. teil machen der film war einer der besten filme 2010
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.09.2011 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich hoffe dass es auch eine Fortsetzung gibt, aber bitte mit Vaughn! Warum sollte er nicht zum Set vom 2. Teil zurückkehren? Mit dem Film wurde er berühmt! Und ganz Klar finde ich das Werk KICK-ASS immer noch besser als X - MEN - Erste Entscheidung. Klar waren die Einspielergebnisse echt dumm, man muss aber akzeptieren wenn Nicolas Cage dass er zu der Zeit ja nicht gerade beliebt war und nur dämliche Filme gedreht hatte, dass viele den Film nicht anschauen. Aber ich würde beim 2. Teil Definitiv denken, dass der mehr Einnimmt als der erste. Und das um vieles mehr als das 3 Fache.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
23.09.2011 16:52 Uhr | Editiert am 23.09.2011 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich würde sehr gern eine fortsetzung sehen. wie schon andere vor mir erwähnt haben: so schlecht war das einspielergebnis ja nun wirklich nicht.
einen anderen regisseur finden zu müssen, erschwert das ganze sicherlich, hat aber woanders auch schon geklappt. ;)

warum die alternden schauspieler ein problem sein sollen, weiß ich nicht.
man muss ja nicht direkt an den ersten teil anschließen,
[SPOILER>>] immerhin ist der "oberbösewicht" tot bis Red Mist genug aufgebaut hat um zurückzuschlagen kann es ja etwas dauern...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.09.2011 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Naja das dreifache Eingespielt.. soo schlecht is das doch gar nicht... Teil 2 kann sehr gerne kommen!
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
23.09.2011 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Amokknobi: Du must berücksichtigen, dass von dem Einspielergebnis ca. 50 % an die Kinos geht. Der Film hat einen Gewinn von 15 Millionen gemacht.

Ich fand den 1. Film mäßig. Die Hauptfigur war nervig und die wirklich spaßigen Figuren Hit-Girl und Big Daddy kamen zu kurz. Dazu hat Vaughn imo keine wirklich originelle eigenen Ideen. Die besten Ideen im Film stammen von der Vorlage.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.09.2011 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich hoffe, das es eine Fortsetzung gibt. Am Ende wurde ja so einiges offen gelassen. Der erste Teil hatte meine erwartungen auch übertroffen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.09.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich fand Kick- Ass auch klasse. War ein Film, in den ich ohne große Erwartungen ins Kino gegangen, aber dann umso begeisterter wieder herausgekommen bin. So sollte es immer sein.
Wäre schon schade, wenn es keine Fortsetzung geben würde. Aber trotzdem wäre es auch kein Weltuntergang, wenn ein guter Film mal für sich alleine stehen würde wink.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.09.2011 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
kick ass konnte trotz des dreifachen an gewinn "nicht die hohen erwartungen erfüllen" ?
man muss doch nicht immer alles schwarz malen...war es denn nicht so, dass vaughn ihn quasi aus eigener tasche finanzieren musste da sich kein studio fand der ihn produzieren wollte (zumindest mit diesem angestrebten rating)?
von daher kann man den film wohl doch als kleinen erfolg ansehen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
firate : : Moviejones-Fan
23.09.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fänd ich echt schade, mir hat Kick-Ass sehr gut gefallen! War mal was Anderes, Frisches. Lag aber auch an der Art der Inszenierung durch Vaughn. Ohne Ihn ist eine Fortsetzung schwer vorstellbar. Schade!
Forum Neues Thema
AnzeigeN