Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocketeer - Der Raketenmann

News Details Kritik Trailer
Rocketeer - Der Raketenmann

Kommt ein neuer "Rocketeer"-Film?

Kommt ein neuer "Rocketeer"-Film?
5 Kommentare - Do, 23.08.2012 von Moviejones
Ein Erfolg war es nicht, trotzdem plant Disney wohl einen neuen "Rocketeer".

Noch hält sich Disney bedeckt, doch der Konzern hat anscheinend Interesse daran, einen alten Film aus der Mottenkiste zu holen und daraus ein Remake zu machen. Die Rede ist von Joe Johnstons Rocketeer - Der Raketenmann aus dem Jahr 1991.

Die Geschichte eines jungen Mannes, dem zufällig ein Raketenrucksack in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in die Hände fällt. Fortan setzt er sich für das Gute ein. Rocketeer - Der Raketenmann war so etwas wie Disneys Antwort auf die Superheldenfilme der frühen 90er, doch aus heutiger Sicht wirkt dieser Film mächtig angestaubt.

Vielleicht ist dies der Grund, warum jetzt ein Remake her soll. Disney soll sich hierzu im Moment Ideen von Autoren anhören, wie eine Neuauflage aussehen könnte. Konkrete Entscheidungen wurden aber noch nicht getroffen.

Im Originalfilm Rocketeer - Der Raketenmann spielten unter anderem Billy Campbell, Jennifer Connelly und Timothy Dalton mit. Trotz großer PR-Aktion war er jedoch ein finanzieller Flop.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.08.2012 05:06 Uhr | Editiert am 26.08.2012 - 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@GoWest

Danke Dir! Ja The Shadow war auch super, genau wie das 1996er "The Phantom". Alles Filme, die schon zu ihrer eigenen Laufzeit, bereits Kultfilme waren.
Heutzutage werden doppelt so viele Filme, wie noch vor 15 oder 20 Jahren gedreht, dass heißt aber noch lange nicht, dass es auch 2 mal so viel, "gute Filme" gibt...Auch von mir einen Hut!
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
24.08.2012 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mal den Hut reichen @Umleitung ;)

Muß sagen, der alte Rocketeer hatte flair und fing auch die 30er Jahre sehr gut ein. Schauspieler waren auch top. Wie auch "The Shadow und der Fluch des Khan" waren diese beiden Filme sehr schön gemacht und müßten auch nicht wieder neu belebt werden.
Wie ich Hollywood bzw. Disney kenne, versauen die den Film. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.08.2012 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
also das er bei einigen so gut ankommt, hab ich gar nicht gewusst. vor einigen jahren lief er mal auf (ich glaube) kabel 1 und hab dann auch direkt mal reingeschaut, kurze zeit später aber wieder weiter gezappt. wenn er wirklich so gut ist, geb ich ihn wohl mal noch eine chance

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
23.08.2012 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Cooool, kann mich noch daran erinnern das ich 92 in unsere Videothek gegangen bin und das Filmplakat abgesahnt habe ! Das ist mal ne Idee für eine Neuverfilmung (wobei der 91er ziemlich cool war) ! Hätte es auf jedenfall verdient mal ordentlich verfilmt zu werden !
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.08.2012 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich finde den 91er Rocketeer überhaupt nicht "angestaubt", der Film hat Stil, Charisma und Atmosphäre und fängt den Zeitgeist der 30er Jahre sehr schön ein, Von mir kriegt das "Original" 4 Hüte.Ich kann mir schon vorstellen wohin die neue Version "hingeht", wackel-kamera, Explosionen, verwirrende Story, bescheuerte Dialoge und CGI wo man hinschaut...Das sind wohl neuerdings die Zutaten, für die meisten "Blockbuster" im 21en Jahrhundert...Würg...!
Forum Neues Thema
AnzeigeY