Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Wailing - Die Besessenen

News Details Kritik Trailer
Aber geht das überhaupt?

Korea-Schocker: Ridley Scott visiert Remake von "The Wailing" an

Korea-Schocker: Ridley Scott visiert Remake von "The Wailing" an
5 Kommentare - Di, 24.01.2017 von R. Lukas
Ridley Scott und Scott Free sind am südkoreanischen Horrorstreifen "The Wailing" dran, allerdings stoßen ihre Remake-Pläne auf Skepsis.

Als Regisseur ist Ridley Scott mit seinen Alien-Prequels wie Alien - Covenant ausgelastet, als Produzent hat er aber offensichtlich noch Kapazitäten frei. Mit Scott Free Productions soll er sich für ein US-Remake von The Wailing interessieren. Den südkoreanischen Horrorschocker zu beschreiben, fällt recht schwer: Was als Fargo-mäßiger Krimi über eine Reihe brutaler Morde beginnt, entwickelt sich zu einem übernatürlichen Thriller und wird immer komplexer.

"The Wailing - Die Besessenen" Trailer 1

Kim Ho-sung, der Chef von Fox International Production Korea und ein Produzent des Films, berichtete Screen Daily vom Scott Free-Interesse. Sie hätten gesagt, dass The Wailing sie an Filme wie Der ExorzistRing - Das Original und Sieben erinnert. Ho-sung glaubt aber nicht, dass es ein westliches Remake so leicht hätte, weil das ländliche südkoreanische Setting so essenziell für Handlung und Atmosphäre ist. Außerdem ist The Wailing ein wirklich durch und durch südkoreanischer (und damit unamerikanischer) Horrorfilm, mit 156 Minuten auch überdurchschnittlich lang.

Entscheidend wäre, wer Regie führt, meint Ho-sung. Und dafür wüsste er nur einen: Na Hong-jin, den Regisseur des Originalfilms. Das hat er Scott auch gesagt. Ohnehin stehen die Gespräche noch am Anfang, und es ist nicht sicher, dass das The Wailing-Remake überhaupt zustande kommt.

Quelle: Screen Daily
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ok, danke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.01.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

Bisher ist uns nichts bekannt. Die koreanische Version kann aber importiert werden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.01.2017 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ: Gibt es eigentlich schon einen Deutschlandstart von The Wailing (und sei es auf BD/DVD)?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.01.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wird in der Kategorie abgelegt: Filme die die Welt nicht braucht!

All Hail To Skynet!

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.01.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Toll, schon mal was von White Washing gehört? Wir stecken da einfach einen Ami rein, dessen Mutter Koreanerin ist. Der Clue ist, man sieht das nicht, aber Scheiß drauf...

Ho-sung glaubt aber nicht, dass es ein westliches Remake so leicht hätte, weil das ländliche südkoreanische Setting so essenziell für Handlung und Atmosphäre ist. Außerdem ist The Wailing ein wirklich durch und durch südkoreanischer (und damit unamerikanischer) Horrorfilm, mit 156 Minuten auch überdurchschnittlich lang.

Also echt, dass man alles verfilmen muss.

Entscheidend wäre, wer Regie führt, meint Ho-sung. Und dafür wüsste er nur einen: Na Hong-jin, den Regisseur des Originalfilms.

Das ist eine gute Nachricht, wobei das den Film nicht rettet wird, denke ich. Egal abwarten

Forum Neues Thema
AnzeigeY