Anzeige
Anzeige
Anzeige

Almost Human

News Details Reviews Trailer
Almost Human

Kurzes Sci-Fi-Vergnügen: "Almost Human" mit Karl Urban schon abgesetzt

Kurzes Sci-Fi-Vergnügen: "Almost Human" mit Karl Urban schon abgesetzt
11 Kommentare - Do, 01.05.2014 von R. Lukas
Die von J.J. Abrams mitproduzierte, futuristische Crime-Serie "Almost Human" kommt nicht über ihre 1. Staffel hinaus.

J.J. Abrams als Produzent, Karl Urban als Hauptdarsteller, eine Robocop-artige Story, ein vielversprechender Start im November - Almost Human hat es alles nichts genützt. Nach nur einer Staffel zieht FOX den Stecker, ohnehin nicht gerade dafür bekannt, mit den eigenen Serien zimperlich umzugehen. Firefly - Aufbruch der Serenity und andere können ein Lied davon singen.

Aber es ist, wie es ist, und so bleibt Almost Human bei mageren 13 Episoden stehen. Schauplatz ist Los Angeles im Jahr 2048, wo jedem Polizisten ein hochentwickelter, menschenähnlicher Android als Partner zur Seite gestellt wird. Als John Kennex (Urban), ein Cop mit einer Abneigung gegen Roboter, und Dorian (Michael Ealy), ein Roboter mit unerwarteten emotionalen Reaktionen, zusammen ermitteln müssen, entsteht zwischen ihnen eine ungewöhnliche Bindung.

Hier trotzdem noch mal einer der Trailer, für den Fall, dass Almost Human noch den Weg zu uns findet:


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 22:11 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 22:12 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Amokknobi
Soso, Übung macht den Meister. Soll ich dann mit meinem Fernseher oder Computer sprechen, während ich mir Almost Human anschaue, damit mir die englischen Vokabeln schneller einfallen?! Nenene, da lese ich lieber weiter auf Englisch und warte, bis ich für längere Zeit in einem englischen Land zu Besuch bin ^^

Im Übrigen habe ich einmal im Internet ein interessantes Bild gesehen zur Herstellung eines Mops: man nehme einen normalen Hund und klatsche ihn mit dem Gesicht voran an die Wand: fertig ist der Mops. Bei dir ist da wohl mehr passiert als eine eingedrückte Nase ^^ wink Und ja, der musste auch sein, also mir bitte nicht übel nehmen! wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Böser Mops … ganz ganz böser Mops ! ! !

Und Mr.Samurai ist mit der „Zusammengerollten-Jeder Treffer ein Kläffer-Zeitung“ schon wieder nicht da, wenn man ihn mal braucht...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.05.2014 18:31 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@marietrin;

übung macht den meister. sprachen lernen ist ja auch so in etwa mundarbeit. deine besseren skills in "französisch" lassen ja auch dahingehend den schluss zu, dass du darin ziemlich gut bist;)

sorry, den konnt ich mir gerade nicht verkneifen^^

p.s.: bin kein schwein, bin ein mops und ihr müsst mich lieb habensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Ne Watchever bietet die Serien nur auf Deutsch, soweit ich weis.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Also, wenn nicht die ganzen Smileys hinter deinem letzten Satz wären, könnte ich das glatt missverstehen. Meine passiven Englischkenntnisse sind ganz ok. Ich bin nur leider aus der Übung, was das Sprechen angeht (dafür ist mein Französisch besser geworden).
Hast du Almost Human dann auf Watchever oder so geschaut?

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Ich habe die Serie auf Englisch geschaut und fand es sprachlich nicht besonders anspruchsvoll oder schwierig zu verstehen. Da redet auch niemand mit einem krassen Ami oder Britisch Akzent.

Man muss aber Englisch verstehen können! laughing laughing laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Shalva
Ich will Dir aber nicht zu viel verraten.;)
Haha, dann muss ich die Serie schauen, vorausgesetzt sie kommt irgendwann ins Free-TV oder ich bin so neugierig, dass ich mir die Staffel auf Englisch anschaue. Und danke, dass du das mit dem Cliffhanger erwähnt hast. So kann man dann ja alle Folgen genießen :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.05.2014 16:35 Uhr | Editiert am 01.05.2014 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Auch ich kann Dir diese tolle Serie wärmstens empfehlen. Es hat zwar keine richtig durchgehende Handlung, jedoch bietet es viele interessante „Kleinigkeiten“.
Ich mag es eher nicht wenn Filme oder Serien zu viel und zu oft versuchen witzig zu sein, aber bei Almost Human waren einige ziemlich gut gemachte lustige Szenen dabei. Auch bei dem Zukunftssetting haben sich die Macher einige Gedanken gemacht, und die Serie wirklich toll gestaltet. Ich will Dir aber nicht zu viel verraten.;)
Ich kann deine Sorge bezüglich den Cliffhanger verstehen, aber hier besteht kein Grund zu Sorge. Der einzige Cliffhanger besteht darin, dass man sehr gerne gewusst hätte, welche Ideen die Macher noch umgesetzt hätten.

Vielleicht hätte man da doch eine umfangreiche und durchgehende Handlung machen sollen… Vielleicht hätte Fox dann die Serie nicht abgesetzt… Naja, bei Fox kann man`s ja nie wissen.

PS
Ich fange so langsam an die Serien von BBC deutlich zu bevorzugen, als die von FOX.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias
Ok, überzeugt! :-) Schließlich mag ich die von dir genannten Filme wink und ich finde auch die Story interessant. Wenn die Serie wirklich dem entspricht, wie du sie beschreibst, werde ich mich am Ende bestimmt über Fox ärgern (noch mehr als jetzt).

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kann nur jedem raten die Serie dennoch zu sehen wenn sie nach Deutschland kommt. Sie ist wirklich klasse. Besonders wenn man Filme wie Blade Runner, Total Recall oder Minority Report mag ist diese Serie eigentlich Pflicht. Sicher ist nicht jede Folge auf dem selben hohen Niveu, aber für eine erste Staffel war diese doch wirklich besonders gut und die Machern scheinen so viele Ideen zu haben was die Zukunft und die Technologie und deren Verknüpfung mit der Gesellschaft angeht das es wirklich eine Schande ist das FOX mal wieder eine wirklich gute Sience Fiction Serie mit großem Potential abgesetzt hat. Und dabei steht der Sender doch so sehr auf Sience Fiction..... (FOX News)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.05.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das finde ich sehr, sehr schade, denn ich hatte mich schon auf die Serie gefreut! Jetzt frage ich mich, ob ich die eine Staffel überhaupt schauen sollte, falls sie denn zu uns gelangen sollte... Nachher endet sie noch mit einem Cliffhanger oder einer unbeendeten Hintergrundstory, so dass man sich am Ende der Staffel noch um so mehr ärgert. Naja, aber da kann man wohl nichts machen...

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY