Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weiterhin für HBO Max?

Lebt vorerst weiter: "Black Canary"-Film nach "Batgirl"-Aus weiterhin in Arbeit

Lebt vorerst weiter: "Black Canary"-Film nach "Batgirl"-Aus weiterhin in Arbeit
4 Kommentare - Mi, 10.08.2022 von N. Sälzle
Kurios. Während "Batgirl" auf Eis gelegt wird, soll der "Black Canary"-Film weiterhin entwickelt werden. Was läuft hier anders?

Das Batgirl-Aus hat die Branche erschüttert und wird uns sicherlich noch eine Weile beschäftigen. Weiterhin recht unverständlich ist, wie Warner Bros. derzeit mit den DC-Filmen umgeht und viele können einfach nicht nachvollziehen, wie man Batgirl canceln konnte, während The Flash weiterhin in die Kinos kommen soll, unabhängig davon, was sich Ezra Miller noch alles leistet. Natürlich, das liebe Geld. Eine andere Erklärung kann es dahingehend sicherlich nicht geben, aber immerhin gibt es auch noch gute Neuigkeiten.

In den vergangenen Stunden wurde berichtet, dass an der sich seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Green Lantern-Serie weiterhin festgehalten wird und auch in der Filmwelt will man sich nicht von allen Projekten verabschieden, die derzeit entwickelt werden. Black Canary hat zwar kein grünes Licht, befindet sich aber schon länger beim Streamingdienst HBO Max in der Mache. Und so soll es auch bleiben, wie aktuell von mehreren Portalen berichtet wird.

Kurios an dieser Sache ist, dass Batgirl ja gerade deshalb auf Eis gelegt wurde, weil es sich nicht um einen Kinostart gehandelt habe, sondern man dem Film sein Streamingbudget angesehen hätte. Entsprechend bleibt abzuwarten, was der Black Canary-Film anders machen soll oder wird, um am Ende vom Publikum auch tatsächlich gesehen zu werden. Bei ähnlichem Budget wie bei Batgirl dürfte es jedenfalls kaum gelingen, am Ende ein Produkt von Kinoqualität ins Streaming zu zaubern.

Wie zuversichtlich seid ihr, dass wir Black Canary mit Jurnee Smollett in der Titelrolle am Ende tatsächlich sehen werden?

Erfahre mehr: #Action, #Comics, #DCComics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.08.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Mit "Batgirl" als Hauptfigur eines Films, einer Serie, könnte ich ja noch leben, aber wen zum Teufel interessiert "Black Canary". Die Figur kann hier und da mal auftauchen, ( Birds of Prey, Green Arrow, Flash ) aber das war es dann auch. Ist halt so ein typischer Neben Charakter, die runden einen Film ab und gut ist.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.08.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Prinzipiell würde ich euch beiden zustimmen, aber vielleicht war der Film ja "so" billig gemacht, das er einfach nicht deren Ansprüchen fürs "Große" Kino reichen würde und sie nochmal komplett neu anfangen müssten? Aber ja Black Canary in Version XY ging mir auch in der Serie irgendwann schon auf die nerven. Ist eher sowas wie ein typischer Side-Cick für größere Cross-Over bei denen man aber geld sparen will.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.08.2022 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich stimme Duck 100% zu.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2022 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn Batgirl gecancelt wird, da man für Kinoqualität noch Millionen raushausen muss, dann frag ich mich wie dies bei Black Canary aussehen soll.
Denn letztendlich kann Batgirl immer noch vom Batman-Universum profitieren. Und dieses Universum zieht immer, sonst würde man nicht gefühlt alle 3 Jahren einen neuen Batman aus dem Hut zaubern. Dazu J.K.Simmons und die Gerüchte um Keaton...da wäre doch mehr möglich gewesen als bei Black Canary. Denn ganz ehrlich, die Figur interessierte in Birds of Prey doch schon niemanden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY