Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
90er-Jahre-Serie vor Film-Reboot?

Jordan Peele will wohl einen "Gargoyles"-Film, Disney aber nicht

Jordan Peele will wohl einen "Gargoyles"-Film, Disney aber nicht
16 Kommentare - Mi, 13.06.2018 von N. Sälzle
"Get Out"-Regisseur und Oscar-Gewinner Jordan Peele soll sich von Disney grünes Licht für eine "Gargoyles"-Neuauflage erhoffen. Doch das Studio ziert sich gar sehr...

Der eine oder andere kennt sie sicher noch: die Gargoyles-Zeichentrickserie aus den 1990er Jahren. Sie handelte von einer bunt gemischten Truppe von Kreaturen, die sich tagsüber zu Stein verwandeln, des Nachts aber New York City beschützen. Gargoyles stellte zu dieser Zeit einen Ausreißer aus dem üblichen TV-Programm dar, war die Serie doch finsterer als alles andere, was  sich seinerzeit im Kinder- und Jugendprogramm tummelte.

Finster genug für Jordan Peele? Wieder einmal ist es der Newsletter The Ankler, der etwas wissen will, was sonst noch niemand weiß. Demzufolge soll Peele bei Disney Interesse an einem Gargoyles-Film angemeldet haben, und das sehr nachdrücklich. Er sei zum Studio spaziert und habe gesagt, er wolle eine neue Version der Gargoyles machen.

Wer nun glaubt, Disney habe ihm gleich grünes Licht gegeben oder eine Abfuhr erteilt, der irrt. Zumindest, wenn man dem Bericht glauben kann. Denn der behauptet, dass Disney hin und her gerissen ist. Wie könne man einen Jordan Peele abweisen? Gar nicht! Wer also würde für diese Entscheidung verantwortlich sein wollen? Disney lasse es langsam angehen, da man keinen guten Grund habe, Nein zu einem Gargoyles-Film zu sagen, von der Abteilung, die über die großen Franchises bestimmt, aber davon abgehalten werde, Ja zu sagen. Deshalb habe es den Anschein, als spiele man auf Zeit, in der Hoffnung, dass Peele irgendwo anders Verträge unterschreibt und das Projekt somit einfach verblasst.

Da scheint man ja in einer Zwickmühle zu stecken. Oder sollte sich Disney nicht so anstellen und den Film absegnen?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.06.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.961 | Reviews: 8 | Hüte: 54

@T4URUS

Ja das wär schön gewesen! Kann da Disney nicht wenigstens für n Ausgleich sorgen, und das Ganze sperren NACHDEM sie selber die Lücken gefüllt haben und die Serie für jeden zugänglich gemacht haben in Form endlicher Heimmarktveröffentlichung hierzulande!

In einer perfekten Welt gibts glaub nur "Soylent Green"!

All Hail To Skynet!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
14.06.2018 12:05 Uhr | Editiert am 14.06.2018 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 2 | Hüte: 1

@Rubbeldinger

Gib mal bei YouTube "einenaccount" ein...gerade gefunden. smile

Gesperrt...von Disney...oh man...

Ich muss nach der Arbeit schnell an meinen Rechner!

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
14.06.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.961 | Reviews: 8 | Hüte: 54

@T4URUS

Jetzt hab ich aber grad n Satz gemacht und Amazon in die Tasten gehämmert! surprised

Wär ja zerstörerisch für mein Bankkonto, wenn jetzt ohne das ich es mitbekommen hab die Serie bei uns erschienen wär! Aber Fehlalam!

Beim nochmals durchlesen ist mir aufgefallen, das ich einen wichtigen Detailpunkt vergessen hab: Auf "deutsch" nicht erschienen bisher!

Das hat mich aber kurz gerissen! tongue-out

@MJ

Kann es sein, das "Du wurdest in Kommentaren erwähnt", Hand in Hand geht mit der Schließung der Seite wo man erwähnt wurde? Weil ist mir schon öfters in letzter Zeit aufgefallen, das Seiten plötzlich weg sind, dachte aber ich hab den PC runtergefahren bevor Firefox meine tausend Tabs sichern konnte! Hab aber mittlerweile den Verdacht, das die Seiten wo fehlen, die sind wo mein Nick erwähnt wurde!

All Hail To Skynet!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
14.06.2018 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Vielen Dank euch allen! smile

@Rubbeldinger

Also bei Amazon ist Gargoyles auf DVD zu finden.

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.06.2018 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.961 | Reviews: 8 | Hüte: 54

@T4URUS

Vor Ewigkeiten mal wo gefunden, wo einer alle Folgen am TV aufgenommen und ins Netz gestellt hat! Die Serie ist nie auf DVD erschienen oder gibts iwo bei nem Streamingdienst, was ich sehr bedauerlich finde, da Disney einige ihrer größten Hits so vergammeln lässt, weil "Gargoyles" ist ja nicht allein! In den letzten Jahren sind so langsam "Darkwing Duck", "Käptn Balu" und "Chip n Chap" endlich nach und nach auf DVD rausgekommen, aber billig umgesetzt! Keiner hat sich die Mühe gemacht eine anständige Qualität abzuliefern bzw das Filmmaterial mal in HD abzutasten! Wenn da schöne Boxen rauskommen würden von diesen Serien auf HD, dann hol ich sie mir ohne mit der WImper zu zucken! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
RonZo : : Mad Titan
13.06.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 21

@T4URUS

Aktuell ist die Serie bei keinem VoD Anbieter verfügbar.

Auf www.werstreamt.es kannst Du die Serie bookmarken und wirst dann benachrichtigt wenn sie irgendwo online geht.

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
TiiN : : Pirat
13.06.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.685 | Reviews: 89 | Hüte: 123

Ich würde mich auch sehr über einen Gargoyles Film freuen smile Tolle Serie, toller Soundtrack, tolle Geschichte!

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
13.06.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ T4URUS auf youtube hast einige Folge auf deutsch und komplett auf englisch. Musst nur Gargoyles eingeben.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
13.06.2018 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 2 | Hüte: 1

@Rubbeldinger

Wo hast du dir die Serie denn komplett gegeben?Oder hast sie auf DVD?

Wenn Gargoyles Disney ist...sollte die Serie dann nich auf Netflix zu sehen sein?

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.06.2018 17:46 Uhr | Editiert am 13.06.2018 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das wäre echt genial. Ich habe diese Serie geliebt und nach all den Superhelden Gedöhns eine gute Abwechslung. Bitte Disney macht es oder verkauft die Rechte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.808 | Reviews: 1 | Hüte: 241

@T4URUS:

leider weiss auch nicht mehr wo..

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.06.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.961 | Reviews: 8 | Hüte: 54

Das wär ja mal der Oberhammer! laughing

Gar nicht so lange her, da hab ich mir alle Staffeln mal wieder gegeben!

Disney hat doch wohl genug Kohle, und was kann schon passieren, als einen für Disneyverhältnise zwar sehr düsteren Film rauszuhauen, der dann wie die düstere Serie damals ein Hit wird? Die haben doch alle vergessen sich den Stock rauszuziehn, auf dem "Feste Planung für die Ewigkeit" auf der einen Seite steht, und auf der anderen "Pixar, Marvel, Lucasfilm und Fox"!

All Hail To Skynet!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
13.06.2018 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Ich fand die Serie auch total genial! Vor allem das man manche Geheimnisse/Teile der Story die Anfangs einfach so da waren...gegen Ende aufgelöst hat. Hat einem einfach so viel immer wieder in Erinnerung gerufen. Voll genial!

Etwas in der Art gerne wieder!

@Duck-Anch-Amun @Chris

Weiss einer von euch wo man die Serie heute vollständig sehen kann?

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.808 | Reviews: 1 | Hüte: 241

Sehe ich wie Duck-Anch: Weiß nicht was für Probleme Disney mit düstere Stories hat. Das hat manche mcu Filme v Lf v FdK Reihe auch nicht weh getan... es wäre in der Tat was geiles, daraus zu machen. Meine Brüder und ich liebte und liebe die Serie über alles ... nur Disney will hier seinen Hose nicht runter fallen lassen. Schade schade ...

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
13.06.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand die Serie super!

Und mit ein wenig frischen Wind und etwas erwachsenerer Umsetzung könnte die sicher auch heute noch in der Serien bzw. Kino-Landschaft bestehen.

Forum Neues Thema