Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellraiser

News Details Kritik Trailer
Hellraiser

Lussier verrät "Hellraiser"-Details

Lussier verrät "Hellraiser"-Details
14 Kommentare - Fr, 25.02.2011 von Moviejones
Patrick Lussier verriet einige Details über das Remake von "Hellraiser" und dass uns etwas anderes erwartet als Clive Barkers Film.

Seit einigen Jahren ist ein Remake von Hellraiser bereits in Planung, doch erst jetzt scheint dieses Vorhaben wirklich Konturen anzunehmen. Sowohl Patrick Lussier als auch Todd Farmer sind mittendrin in der Drehbuchphase und versuchen, den Film neu aufzulegen.

Das Original Hellraiser - Das Tor zur Hölle von 1987 wurde noch von Clive Barker selbst verfilmt und im Gegensatz dazu möchte man sich nun besonders darauf konzentrieren, was dieser Würfel ist, was in diesem Würfel ist und was dieser Würfel tut. Einfach hinzugehen und die Geschichte von Frank und seiner Familie neu zu erzählen, wäre laut Lussier nicht richtig. Dahingehend sei man an Dimension Films herangetreten und hätte die eigene Sichtweise erläutert. So sollen auch Dinge vorkommen, die man in den anderen Filmen nicht zu sehen bekam.
Auch kann Lussier jene beruhigen, die einen weichgespülten Hellraiser-Film erwarten. Clive Barker und ein PG-13 Rating, dass passt einfach nicht. Wahnsinn kann nicht kindgerecht verpackt werden und dessen ist sich auch Lussier bewusst. Daher wurden die Verträge so ausgearbeitet, dass ein R-Rated-Film gedreht werden kann und so wundert es auch nicht, dass der erste eingereichte Entwurf unter dem Motto stand: "Wenn du ein Happy End erwartest, dann lies nicht weiter."

Leider verriet Lussier nicht, ob so bekannte Figuren wie Pinhead wieder mit dabei sein werden, ein Grinsen konnte er sich aber nicht verkneifen - und wir können uns Hellraiser auch nicht ohne den König der Zenobiten vorstellen!


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
27.02.2011 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja ja the cube, oft kopiert nie erreicht.
Einer der besten filme dieses genre..
i love it.
sage mal black swan, hat nina nun alles nur geträumt oder ist sie am ende wirklich tot?
den ich bin mir da nicht so ganz sicher
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.02.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hellraiser - ja, bizarr ist der rechte Ausdruck - ich fands einerseits cool, weil bizarr, im Ganzen aber dann doch eher nicht so doll, weil die Story einfach nicht der Burner war - hier waren bizarre Bilder und Splatter eindeutig vordergründig - und das machts meist für mich eher uninteressant im Gesamten.
Dann lieber sowas wie The Cube oder Final Destination - da waren wenigstens auch spannende Stories hinter. Die Fortsetzungen waren da aber auch mal wieder nicht mehr so dolle...
Wenn Hellraiser nicht nur mit moderneren Effekten, wie so oft bei Remakes, sondern auch mit mehr Story aufwartet - wird es vielleicht doch noch cool - bin gespannt... hier würde sich ein verbesserndes Remake also tatsächlich mal lohnen...
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
27.02.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hellraiser1 und den 2ten waren damals solche filme die man nur unter der hand von älteren erwachsenen bekam, wir haben den damals auf englisch gesehen und ich kann mich noch immer an einige szenen erinnern. mit braindead war hellraiser einer der filme die meinen horror filmgeschmack geprägt haben.
ich glaube der dritte war von anthony hickox oder wie der heisst, hat auch mal gute filme gemacht, erst danach wurde die reihe schlechter.
ich denke es wird sehr schwer das original zu topen, wieder mal ein beweis das den jungs die ideen für gute filme ausgehen.
gestern lief -the hidden- kabel oder tele 5, den sollten die mal remaken
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
25.02.2011 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Coole Info, coole Ideen..wird bestimmt nen guter.

PINHEAD Rules.

Mag die Originale total gerne und bevor man noch eine Fortsetzung dreht, wäre hierbei das Remake die besser Variante !!!

Freude
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich wusste gar nicht, dass Du in Deiner Freizeit so Folter-begeistert bist! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
25.02.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich hab mir die ersten beiden als UK uncut mit deutschem Ton geholt, kann eventuell auch die Bootleg sein. Man kommt auch in Deutschland an die Uncut ran,wenn man will  wink
Allerdings finde ich Teil 2 fast besser als Teil 1.
Auf den Splatterfaktor kann ich verzichten, jedoch ist die Gewalt der Zenobiten auf Folter ausgerichtet, wenn man das unterschlagen würde, wäre es wie Jurassic Park ohne Dinosaurier!
 
Eine Kombination aus Teil 1 und 2, natürlich mit modernen Effekten und das Ganze mit etwas mehr Tiefgang, also Hintergrundinfos der Dämonenwelt und warum ein Würfel, das wäre dann ein Remake das ich mir wünschen würde.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
25.02.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
hab grad nochma gekuckt, die UK DVD ist wirklich uncut, in Deutschland gibts nur Bootlegs.
Ich muss auch sagen Pinhead hatte für mich ein bisschen zu wenig Screentime.ich bin gespannt auf das Remake, aber wie gesagt...bitte kein Maintstream
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Klopper
Klar das schon, aber trotzdem fand ich persönlich das Ganze irgenwie zu bizarr, um dass es mich fesseln konnte. Ich muss sagen, dass es aber auch schon etwas über 20 Jahre her ist, das ich den Film, das erste und einzige Mal gesehen habe. Aber aus meiner Erinnerung heraus, war es so wie beschrieben! Der erste Hellraiser, ist meines Wissens nach NIE Uncut in Deutschland erschienen. Da er aber nicht mein Ding war, habe ich das nicht weiter verfolgt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
25.02.2011 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ Sully: Ich wollte die Filme unbedingt sehen, da die ja doch ziemlich gute Bewertungen kassiert haben und auch als Kult gelten. Konnte mich aber nie dazu durchringen mir dann doch auch mal die DVDs zu holen, bzw. glaub ich ist das in Deutschland garnicht so einfach die uncut zu bekommen?
Da ich jetzt allerdings ne Zeit lang in UK wohne (und allgemein DVDs hier um einiges günstiger sind laughing) hab ich mir dann mal ne uncut-Box von Teil 1-3 gegönnt (für umgerechnet 10eu oder so).
Ich bin jetzt auch nicht übermäßig davon begeistert, aber n gewisser "Mythos" geht von den Zenobiten schon aus find ich...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2011 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Pinhead gehört zu Hellraiser wie Jason zu Friday 13th, Michael Meyers nach Halloween oder Freddy in die Elm Street. Wann immer versucht wurde, einen Teil dieser Reihen ohne eine dieser Ikonen zu machen (ist glaub ich nur bei Halloween 3 passiert und bei Friday 13th 5 so mehr oder weniger), ist das ganze gehörig in die Hose gegangen.

Ich denke aber auch, dass man Pinhead mit reinnehmen wird. Das R-Rating klingt für ich auch sehr gut, bin gespannt was die draus machen. Aber ich glaube trotzdem noch lange nicht an ne gute Fortsetzung, zumal die letzten paar Direct-to-DVD-Filme der Hellraiser-Reihe auch nichts besonderes waren.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.02.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich konnte mit der Reihe nie etwas anfangen! Wenn es nun ganz anders angepackt wird, wirds vielleicht auch für mich interessaneter! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.02.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Neugierig bin ich eigentlich auch. Aber die ganzen schlechten Horrorfilm-Remakes in der letzten Zeit haben mich schon ein bisschen geprägt... Geschaut wird er aber bestimmt trotzdem mal auf BR. Aber auch nur wenn Pinhead dabei ist. :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.02.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Bin noch unschlüssig, was ich von einem Remake halten soll. Aber irgendwie wäre ich schon neugierig auf einen neuen guten Hellraiser-Film.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
25.02.2011 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
also Zenobiten gibts ja nun wirklich genug, aber auf den Obermotz zu verzichten wäre schon doof. Vor allem weil Pinhead einfach das Gesicht der ganzen Hellraiser-Reihe ist.
Ich freu mich auf ein frisches Remake, an den Originalen nagt doch schon etwas der Zahn der Zeit.
Aber gut, dass ein R-Rating angestrebt wird, wird vielleicht nicht so ein Mainstream-Remake-Mist wie heutzutage üblich...
Forum Neues Thema
AnzeigeY