AnzeigeN
AnzeigeN
MCU Phase III-Filme

Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III

Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III
6 Kommentare - Do, 04.07.2019 von R. Lukas
Dagegen waren Phase I und II nur Vorgeplänkel, in Phase III des Marvel Cinematic Universe ging es in die Vollen. Wir gehen wieder die Filme im Einzelnen durch, um auf Phase IV vorbereitet zu sein.
Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III

Captain Marvel (2019)

Bild 9:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III

Na endlich! Mit Captain Marvel lieferten die Marvel Studios ihren ersten Solo-Superheldinnenfilm ab, also den ersten MCU-Film mit weiblichem Protagonisten, was zu dem Zeitpunkt selbst Warner Bros. und DC Films schon erfolgreich geschafft hatten - wir sagen nur Wonder WomanBrie Larson schlüpfte in die Rolle der ehemaligen Air-Force-Kampfpilotin Carol Danvers, die in den Konflikt zwischen zwei außerirdischen Zivilisationen verwickelt wird, den Kree und den Skrulls. Mitten in den 1990er Jahren kracht sie auf die Erde zurück, was Captain Marvel auch zum ersten MCU-Film seit Captain America - The First Avenger machte, der (fast) nicht in der Gegenwart spielt. Bei Samuel L. Jacksons Nick Fury wurde die schon zuvor angewandte digitale Verjüngungstechnik perfektioniert.

"Captain Marvel" Trailer 2 (dt.)

Avengers - Endgame (2019)

Bild 10:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III

Wo soll man bei diesem Film anfangen? Avengers - Endgame ist auf dem Weg, der erfolgreichste aller Zeiten zu werden, und hat nur noch Avatar - Aufbruch nach Pandora vor sich. Um James Cameron vom Thron zu schubsen, wurde daher noch mal eine erweiterte Fassung ins Kino gebracht. Avengers - Endgame übertraf das gesamte weltweite Einspielergebnis von Avengers - Infinity War in nur elf Tagen und brach unzählige Box-Office-Rekorde. Mit einem geschätzten Budget von 356 Mio. $ ist es der drittteuerste Film aller Zeiten, aber die Investion hat sich ja gelohnt. In diesem Spektakel gipfeln die ersten elf Jahre MCU, wobei der Fokus auf den Original-Avengers liegt: Die übrig gebliebenen Helden und ihre Verbündeten müssen den verheerenden Schaden rückgängig machen, den Thanos angerichtet hat.

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Spider-Man - Far From Home  (2019)

Bild 11:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase III

Man würde denken, Avengers - Endgame wäre der Schlusspunkt, das große Finale, das Ende der Infinity-Saga. Aber nein, dies blieb Spider-Man - Far from Home vorbehalten, als dem offiziell letzten Phase III-Film. So konnte man sich mit den Nachwirkungen der Ereignisse in den beiden vorangegangenen Avengers-Filmen auseinandersetzen. Peter Parker will einfach mal abschalten und Spider-Man zu Hause in New York lassen, um mit seinen Freunden durch Europa zu reisen. Doch Nick Fury hat andere Pläne für ihn: Zusammen mit Jake Gyllenhaals Quentin Beck/Mysterio soll er die Elementals stoppen. Fast alle Darsteller aus Spider-Man - Homecoming waren wieder dabei, und die Post-Credit-Szene zählt zum Besten, was das MCU zu bieten hat. Also unbedingt den Abspann abwarten!

"Spider-Man - Far from Home" Trailer 2 (dt.)

Die anderen MCU-Phasen und ihre Filme

Was war der beste MCU-Film der Phase III?
Gesamt: 682 Stimmen
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.07.2019 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die ersten 3 Plätze sind eigentlich felsenfest. Schwierig ist halt der Rest, der sich auf gleichem Niveau bewegt und bei mir auch tagesabhängig anders aussehen könnte. Einzig Black Panther würde ich inzwischen ganz nach hinten stellen, weil er mich schlichtweg noch am wenigsten angesprochen hat.

1. Endgame
2. Infinity War
3. Civil War
4. Doctor Strange
5. Spider-Man: Far from home
6. Spider-Man: Homecoming
7. Thor Ragnarok
8. Ant-Man and the Wasp
9. Captain Marvel
10. Guardians of the Galaxy 2
11. Black Panther

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
WangChi : : Battle Angel
05.07.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Für mich ist ein Ranking auch schwierig. Anders als bei meinen Vorschreibern liegt es allerdings daran, dass es in Phase 3 abgesehen von Infinity War kaum ein Film geschafft hat, sich über den Durchschnitt zu erheben. Aber ich versuch es mal.

1. Infinity War
2. Civil War
3. Endgame
4. Guardians of the Galaxy 2
5. Spider-Man: Homecoming
6. Captain Marvel
7. Black Panther
8. Doctor Strange
9. Ant-Man and the Wasp
10. Thor 3

Spider-Man Homecoming hatte bei der Zweitsichtung bei mir durch die 2. Hälfte & Michael Keaton enorm gewonnen. Far from Home hab ich noch nicht gesehen. Werde wohl auch nicht ins Kino gehen.
Thor 3 ist der einzige Film aus dem MCU dem ich bisher keine 2. Chance gegeben habe (Ok, CM & EG hab ich auch nur einmal gesehen, weil sie erst im Kino liefen). Aber die würde ich zuhause später auch noch ein 2. Mal schauen um zu sehen wie dann auf mich wirken. Bei Thor 3 kann ich mir das nicht vorstellen.
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.07.2019 13:18 Uhr | Editiert am 05.07.2019 - 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ranking Phase 3:

1. Infinty War

2. Endgame

3. Civil War

4. Doctor Strange

4. Spider-Man Far From Home

4. Guardians of the Galaxy 2

4. Spider-Man Homecoming

5. Thor Ragnarok

6. Ant-Man and the Wasp

6. Black Panther

6. Captain Marvel

Ich finde auch dass Phase 3 die stärkste war und das obwohl kein Ironman Solo Film vorhanden ist. In den vorigen Phasen war einfach immer ein/zwei sehr Schwache dabei. In Phase 3 finde ich alle wirklich gelungen und ein 6. Platz ist daher nichts schlechtes.

Far From Home sehe ich erst heute Abend. //Edit: Platz 4, richtig guter Film, richtig, richtig guter Film.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
04.07.2019 11:56 Uhr | Editiert am 04.07.2019 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Phase 1 lief weitestgehend ohne mich ab. Erst der Avengers-Gipfel holte mich ins Boot. Phase 2 tat sich auch lange Zeit schwer mich zu begeistern. Cap 2 und Ant-Man begeisterten als Solos und Avengers: Age of Ultron lockte mich erstmals ins Kino. Phase 3 ist auch für mich die bisher beste. Highligts hier für mich Thor 3, Ant-Man and the Wasp, Captain Marvel und natürlich die Avengers-Filme. Samstag gehts ins Finale der dritten Phase. Bin in freudiger Erwartung nach Endgame.

Bester MCU-Film, schwer zu sagen. Mich haben vor allem die Avengers-Filme begeistert. Müsste ich mich entscheiden ist es aber Endgame. Der Film hat mich aus den Socken gehauen. Fanservice total. Bei den Solos sind es Cap 2 und Captain Marvel.

Das MCU hat großes vollbracht. Wollen hoffen das es nach FFH so weiter geht.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
04.07.2019 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Großen Respekt an Marvel so etwas wird es sehr lange Zeit nicht mehr geben. Der Erfolg gibt Ihnen Recht und ich hoffe weiter auf gute Comic Verfilmungen egal ob Marvel/ DC oder sonst was. Wer hätte vor 15 Jahren gedacht das Comic Verfilmungen mal so stark werden.

Avatar
uiolo : : Moviejones-Fan
04.07.2019 10:47 Uhr
1
Dabei seit: 21.12.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Phase III ist für mich die stärkste Phase vom MCU. Marvel weiß hier einfach, wie sie die Zuschauer kriegen: einerseits mit Humor und gutem Inhalt, andererseits aber auch gute Fokussierung auf die CHaraktere. Für mich exemplarisch in Civil War: Ich war mir anfangs unsicher, ob das was wird wegen den vielen Charakteren. Aber sie haben es geschafft. Auch IW und Endgame haben das geschafft, ebenso wie die anderen Filmen. Ich muss dafür einfach mal Marvel loben.

Was der beste Film davon ist? Für mich sehr schwer. Finde CIvil War wirklich sehr gut, wegen dem Inhalt und der Fokussierung auf die Charaktere. Mag aber auch Homecoming, da einfach sehr erfrischend. Thor 3 ist wirklich lustig und zeigt einen anderen, wirklich gut aufgelegten Thor. Black Panther ist stark, da eine wirklich gute Story. Und ja, IW und Endgame haben mich auch mitgenommen. Wenn ich rein auf Inhalt und Fokussierung auf Charaktere schaue, dann ist für mich Civil War der beste Film in Phase 3. Wenn ich andere Aspekte wie Überraschung, Spaß etc. beachte, dann schon IW und Endgame.

Aber nochmal: Hut ab vor Marvel, wie sie es geschafft haben, in Phase 3 alte CHaraktere darzustellen, neue einzuführen und diese dann schlussendlich zu verbinden.

Forum Neues Thema
AnzeigeN