Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Zwischen gut und böse

Matthew McConaughey winkt "Der dunkle Turm"-Rolle - nur welche?

Matthew McConaughey winkt "Der dunkle Turm"-Rolle - nur welche?
5 Kommentare - Mi, 18.11.2015 von R. Lukas
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und Matthew McConaughey folgte ihm. Oder will er doch lieber selbst schwarz tragen statt Revolvermann sein?

Der dunkle Turm steht und stürzt hoffentlich nicht mehr in sich zusammen. Es war ein harter Kampf, Stephen Kings Fantasy-Epos so weit zu bringen. Die Rückschläge wollten nicht abreißen, zwischendurch sah es mehrmals zappenduster aus. Im August dann die Erlösung, als Sony Pictures einen Kinostart am 26. Januar 2017 festlegte und dem Film, der nur der erste von mehreren (plus TV-Serie) sein soll, somit endlich grünes Licht gab. Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair) wird ihn inszenieren.

Für eine Hauptrolle in Der dunkle Turm wird Matthew McConaughey umworben, einer der wenigen Hollywood-Topstars ohne Franchise. Noch! Er kann sich offenbar aussuchen, ob er Revolvermann Roland Deschain, also die Hauptrolle, oder den schurkischen Mann in Schwarz aka Randall Flagg spielen will. Beide Parts sollen ihm angeboten worden sein, McConaughey tendiert allerdings eher zur dunklen Seite. Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit, wenngleich man noch in gutes Stück davon entfernt ist, sich zu einigen. Aber der Kontakt ist da und dürfte nun auch intensiviert werden.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Western, #Horror, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
18.11.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Strubi
Schade dass du es nicht durchgehalten hast, aber ich kann deine Begründung nachvollziehen.

Ich liebe die Dunkle Turm Reihe und freue mich dass es voran geht, obwohl ich doch skeptisch bin.
Ich kann mir Mc Conaughey gut als Randall Flagg vorstellen, aber als Roland hätte ich mir schon was kernigeres gewünscht.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.11.2015 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Hier bin ich auch gespannt. Da ist ja eigentlich von Anfang an immer ein hin und her. Mal kommt der Film, dann ist er wieder auf Eis gelegt...
Grundsätzlich würde ich mich aber über eine Verfilmung freuen. Und zwar deshalb, weil ich das Lesen der Bücher nach der Hälfte des zweiten Buches aufgrund Kings Schreibstil abgebrochen habe, ich aber eigentlich schon gern wissen würde, wie die Geschichte weiter geht wink.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
18.11.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Ich glaube ich muss langsam mal die Bücher lesen .

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.11.2015 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich traue dem braten noch nicht ganz. Ich glaube es erst wenn ich im kino sitze :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.11.2015 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Als Randall Flag wäre er super geeignet! Aber bitte nicht als Roland..*kreisch*

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeN