Anzeige
Anzeige
Anzeige
Journey 3

Mehr Arbeit für The Rock: Zwei weitere "Journey"-Filme geplant!

Mehr Arbeit für The Rock: Zwei weitere "Journey"-Filme geplant!
5 Kommentare - Fr, 15.08.2014 von Moviejones
New Line Cinema hat zwei weitere Fortsetzungen von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" in Auftrag gegeben. Geht es noch irgendwann zum Mond?

Passen Fantasy und Horror zusammen? Sicher! Das wissen auch New Line Cinema und Walden Media, denn die beiden Produktionsstudios haben die beiden Conjuring - Die Heimsuchung-Autoren Carey und Chad Hayes mit einem doppelten Auftrag beglückt. Die beiden sollen nicht nur einen, sondern gleich zwei Fortsetzungen zu Reise zum Mittelpunkt der Erde schreiben!

Während im ersten Teil noch Brandon Fraser die Hauptrolle zusammen mit Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem - Catching Fire) spielte, wurde Fraser in der Fortsetzung Die Reise zur geheimnisvollen Insel 2011 durch Dwayne Johnson ersetzt. Hutcherson spielte dagegen erneut mit. In den beiden geplanten Fortsetzungen soll sich an dieser Darstellerkombi nun nichts ändern und The Rock bleibt sich damit treu, der damit sowohl in Actionfilmen als auch reinen Familienfilmen die Hauptrolle spielt.

Gerüchte um einen dritten Teil gibt es seit 2012, seitdem wurde immer von Journey 3 - From Earth to Moon gesprochen. Ob dieser Teil nun weiterhin diesen Namen trägt, bleibt abzuwarten, da das Franchise eine ganz andere Richtung einzuschlagen scheint als noch vor zwei Jahren geplant.

Damit der Kreis geschlossen wird, gibt es noch einen weiteren Zufall. So haben die Hayes-Brüder zuletzt mit Brad Peyton, Regisseur von Die Reise zur geheimnisvollen Insel, an San Andreas zusammengearbeitet. In dem am 28. Mai 2015 starteten Katastrophenfilm, spielt Dwayne Johnson ebenfalls die Hauptrolle. Die Welt in Hollywood ist doch klein, wenn man sich das so anschaut.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.08.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Luhp:
100% zustimmung.
Reise zum Mittelpunkt der Erde war grottig umgesetzt, was eher am schlechten Drehbuch und am nervig schlechten CGI lag.
Da konnte die Insel schon mehr punkten.
Eine düstere Herangehensweise wie in Hänsel und Gretel - Hexenjäger ist wünschenswert. Ähnlich wie die gute erste Hälfte von Snow White. die 2. Hälfte war ein völlig anderer, belangloser Film.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hmm, also wenn man schon die Schiene der seichten Abenteuer-Unterhaltung weiterfährt, dann bitte wieder mit Brendan Fraser. Der passt da wesentlich besser rein als The Rock.

Am liebsten wäre mir aber eine ernsthaftere und düstere Umsetzung der Jules Verne Romane.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Renegade : : Moviejones-Fan
15.08.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt müsste nur noch Brandon Fraser wieder mit dabei sein und sich mit Dwayne Johnson und Josh Hutcherson gemeinsam ins nächste Abenteuer stürzen.

Da gäbe es bestimmt genug Unterhaltung, wenn sich zwei ungleiche Erwachsene mit einem Teenager auf dem Weg zum Mond begeben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TiiN

Da bin ich ganz bei Dir! Die beiden Filme haben zwar schon irgendwie ein witzigen Unterhaltungswert, wobei gerade Die Reise zur geheimnisvollen Insel mit tollen 3D Effekten zu punkten weiß...jedoch ist für mich die ernsthafte Verfilmung von Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von 1959, bisher absolut unerreicht! Mich würde es daher freuen, wenn in dieser Richtung auch nochmal eine Neuauflage erscheinen würde. Der Charme des Klassikers, gepaart mit heutiger Tricktechnik... das wäre ein wahrer Kino-Hochgenuss!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.08.2014 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Neben der Reise zum Mond wird der zweite Film vermutlich 20.000 Meilen unter dem Meer spielen.

wobei mir die Klassiker aus den 50er und 60er Jahren bisher deutlich besser gefallen haben.


Forum Neues Thema
AnzeigeY