Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kein drittes Mal Jules Verne

Reise zu Ende: "Journey 3" ist für The Rock kein Thema mehr

Reise zu Ende: "Journey 3" ist für The Rock kein Thema mehr
4 Kommentare - Do, 11.01.2018 von R. Lukas
"Die Reise zur geheimnisvollen Insel" wird das einzige Mal bleiben, das wir Dwayne Johnson auf Reisen erlebt haben. Den dritten Teil, der bis zum Mond reichen sollte, hat er inzwischen aufgegeben.

Die alten Jules-Verne-Klassiker in moderne Abenteuerfilme verpackt, das funktionierte bei Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und Die Reise zur geheimnisvollen Insel gar nicht mal so schlecht. Beide boten solide Unterhaltung und hatte charismatische Hauptdarsteller, der erste Teil Brendan Fraser, der zweite Dwayne Johnson.

Letzterer sollte das Franchise auch in die dritte Runde führen, und ein junger Fan fragte Johnson nun auf Twitter, was daraus geworden ist. Die Antwort - so freundlich sie auch formuliert ist - dürfte ihm nicht unbedingt gefallen haben: Leider plane er nicht, einen weiteren Journey-Film zu machen, schrieb Johnson. Sein Ziel, Jules Vernes "Von der Erde zum Mond" zu verfilmen, sei in kreativer Hinsicht zu einer echten Herausforderung geworden, die zu knacken sie nicht imstande sind.

Und wahrscheinlich auch zu einer zeitlichen, denn Johnsons Terminkalender dürfte einer der vollsten in ganz Hollywood sein. Schade, aber wir müssen uns von Journey 3 - From Earth to Moon verabschieden. Vielleicht ja nicht für immer...

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meiner Meinung nach wirkten die bisherigen Filme sowieso eher wie Direct-to-DVD-Produktionen. Trotz der großartigen Geschichten die jeder kennt und einem akzeptablen Cast liefen die Filme doch eigentlich immer ziemlich unter dem Radar. Das Potenzial wurde ja nie ausgeschöpft und dieses Promoten der 3D-Efekte stärkt auch noch eher diesen Charakter. Ich traue deshalb einem Teil 3 nicht nach und würde tatsächlich mal lieber ein Remake sehen - Jules Vernes Cinematic Universe - here we go.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.01.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Für mich findet eh zur Zeit ein totaler Überschuss von Johnson statt.

Das ist für mich ein richtiger Overload.

Irgendwann werden alle so ein bisschen die Schnauze voll von ihm haben und das würde ich schade finden, denn ich schau mir schon ganz gerne die Filme mit ihm an.

Aber das machte man ja schon mit Jack Black, Melissa McCarthy, hierzulande mit Schweiger, Schweighöfer....

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.01.2018 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Echt Schade, aber man könnte ja wieder den Hauptdarsteller wechseln...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.01.2018 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Nur logisch das Johnson bei so vielen Projekten einige alte Zöpfe abschneiden muss. Ich denke mal zum G.I. Joe Franchise wird er auch nicht mehr zurück kommen. Der Mann hat sich einfach zuviel an Land gezogen. Wundert mich das er so lange der Black Adam Figur treu bleibt

Forum Neues Thema
AnzeigeY