Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
"Independence Day"-Fortsetzungen

Mehr "Independence Day"-Fortsetzungen geplant - Neue Aliens lauern! (Update)

Mehr "Independence Day"-Fortsetzungen geplant - Neue Aliens lauern! (Update)
12 Kommentare - Fr, 29.04.2016 von Moviejones
Mit etwas Glück wird "Independence Day - Wiederkehr" kein einmaliges Ereignis und weitere Fortsetzungen sind möglich.

Update: Ihr wollt wissen, was zwischen Independence Day und Independence Day - Wiederkehr passiert ist? Was sich seit dem Krieg von 1996, als die Aliens besiegt wurden, auf der Erde getan hat? In dem viralen Video weiter unten erfahrt ihr es! Auch David Levinson (Jeff Goldblum) und andere Charaktere aus dem Film kommen zu Wort.

++++

Erst vor wenigen Tagen erreichte uns der neue Trailer zu Independence Day - Wiederkehr und dort wurde wieder einmal mehr als deutlich, dass es kaum einen anderen Regisseur in Hollywood gibt, der es so gut versteht, die Welt in Schutt und Asche zu legen wie Roland Emmerich. Wenn es darum geht, großflächige Zerstörung zu inszenieren, dann ist er der perfekte Mann dafür und in Independence Day - Wiederkehr kann Emmerich sich austoben.

Doch wie sehen die langfristigen Pläne für die Reihe aus? Als bekannt wurde, dass Independence Day - Wiederkehr geplant sei, spielte Emmerich ursprünglich mit der Idee für zwei Fortsetzungen. Doch diese Pläne wurden schnell zugunsten von einem Film verworfen, der nun dieses Jahr in die Kinos kommt. Doch die Option auf weitere Teile möchte sich das Team und 20th Century Fox natürlich nicht nehmen lassen.

"Independence Day - Wiederkehr" Trailer 2 (dt.)

Neue Aliens und eine Präsidentin

So erfahren wir mit dem nahenden Kinostart immer mehr über den Film. So verrät uns Jessie Usher, der den Sohn von Steven Hiller (Will Smith) spielt, dass wir in Independence Day - Wiederkehr sehr viel mehr über die Aliens erfahren werden. Vor allem auch, was noch da draußen existiert und was die Erde noch nicht besucht hat. Es scheint, dass die Invasionsflotte nicht die einzige Alienrasse dort draußen zu sein scheint, welche eine Bedrohung darstellt...

Sela Ward, die die neue Präsidentin spielt und damit Bill Pullman beerbt, verrät uns, dass es keine markante Präsidentenrede im Film geben wird, wie dies noch 1996 bei Independence Day der Fall war. Die Drehbuchautoren hätten auch gar nicht erst den Versuch unternommen, so etwas in den Film einzubauen. Die Originalrede von Pullman sei so markant und inzwischen auch ikonisch geworden, dass man damit gar nicht konkurrieren kann und möchte.

Weitere Independence Day-Filme geplant

Und was hat Jeff Goldblum über Independence Day - Wiederkehr zu erzählen? Er deutete das an, was zu Beginn mal geplant war, weitere Fortsetzungen. So sei natürlich alles vom Erfolg von Independence Day - Wiederkehr abhängig und wie sehr der Film den Zuschauern gefalle, aber es gibt Ideen für weitere Filme. Am Ende des zweiten Teils könnte es sogar einen kleinen Ausblick auf das geben, was als nächstes passieren wird. Independence Day - Wiederkehr legt den Grundstein dafür, dass es noch nicht das Ende sein muss und typisch Goldblum eben fügt er an, die fette Lady hat noch nicht gesungen.

Hoffen wir also alle auf einen tollen Film mit Independence Day - Wiederkehr und dass uns Emmerich noch viele tolle Zerstörungsorgien liefert. Der Kinostart ist in Deutschland am 14. Juli 2016.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
29.04.2016 21:08 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mich wirde mal interessieren was es in dem Trailer am Anfang mit diesen Totems oder Gräber wo die ganzen Alienköpfe übernander gestabelt wurden sind, zu tuen hat. Außerdem gabe es eine kurze Szene im Film wo man ein großes Alien Bein sah oder sowas ab dem Punkt habe ich mich gefragt ob der Schwarm so was wie ne Königin hat wie bei Ameisen oder Bienen. Dann noch zu der Idee das es noch eine andere Bedrohung gibt finde ich als Idee nicht schlecht. Das könnte heisen das erst mal der alte Feind weg muss und das dann was neues gibt oder es hängt mit den aktuellen Alien zusammen irgendwas will man damit bezwegen oder wie ganz unten der Redner schon sagen wollte das es irgendwann zum Interstellaren Krieg kommen könnte.

P.S.: So ganz werde ich an der Stelle mit dem riesigen Ding am Himmel was brennt nicht ganz schlau soll das ein Raumschiff sein wenn ja ich kann das ganze nicht so richtig erkennen oder Eingliedern.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.04.2016 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mhmmm, als der eine Alien sich "Data" geschnappt hat und in dann per Gedankenübertragung mit Bill Pulman kommuniziert hat, sagte doch Pulman, dass sie wie Heuschrecken sind und mit der ganzen Zivilisation von Planet zu Planet ziehen. Würde dann nicht so ganz zur "Notruf-Theorie" passen. Oder hab ich das falsch in Erinnerungen?

Erst mal abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
26.04.2016 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich freu mich zwar sehr auf den Film, aber das was da im 2. Trailer auf uns zu rollte, war mir eine Spur zu dick.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ArneDias

Und die Menschen haben sich darauf ja vorbereitet und hier sehe ich das Potential für weitere Teile: Es spielt ja schon in Teil 2 nicht mehr alles auf der Erde. Es gibt eine Mondbasis, auf dem Mars gibt es eine Basis, das ganze Sonnensystem wird mehr und mehr besiedelt und die Menschen haben jetzt auch Raumschiffe. Das kann man in weiteren Teilen sehr gut ausbauen und noch tiefer ins All vorstoßen, wo ja offenbar noch weitere Alien Rassen lauern. Etwas weiter gespinnt könnte das in Zukunft zu einem riesiegen galaktischen Krieg ausarten mit den Menschen mittendrin.

Das alles gut eingebracht in die nächsten Teile und es könnte wirklich durch Emmerichs ID4 Filme ein neues geiles SciFi Franchise entstehen, wo es sich echt lohnt das ganze eventuell auch wieder um Spin Offs zu erweiteren usw. Hauptsache das ganze wird nicht so gegen die Wand gefahren wie einst die Nachfolgefilme von Starshiptroopers, aber da mache ich mir durch die Trailer zu ID4 Teil 2 zur Zeit keine Sorgen. Schaut alles gut aus.

Für mich als Fan von solchen Weltraum Schlachten Filmen gibt es im Moment:

  • Star Wars
  • Guardians of the Galaxy (auch die Cartoon Serie zeigt eine vielzahl von bewohnten Planeten)
  • Kampfstern Galactica (hauptsächlich die alte Serie)
  • Starship Troopers (1. Film vor allem anderen davon)

Star Trek wiederum sehe ich als sehr angenehme Universum Erforschungs Abenteuerfilme und weniger als Weltraumschlachtenfilme, deswegen gefällt mir dazu auch nicht die Abrahms Triologie. Star Trek ist immer am besten wenn es auf seine eigenen Stärken setzt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Und sehe hier auch schon die Richtung. Teil 2 unterscheidet sich ja bereits von Teil 1, es ist ja keine reine Invasion mehr um unsere Rohstoffe auszubeuten. Es gab viele überlebende Aliens und nicht alle davon sind auf der Erde in Gefangenschaft. Es wurde ein Notsignal gesendet und die wissen jetzt "Oh, die sind ne ernste Bedrohung, da müssen wir jetzt ernst machen, das ist Krieg" und schicken die großen Dinger. Aus einer Invasion ist dadurch bereits ein interstellarer Krieg geworden. Und die Menschen haben sich darauf ja vorbereitet und hier sehe ich das Potential für weitere Teile: Es spielt ja schon in Teil 2 nicht mehr alles auf der Erde. Es gibt eine Mondbasis, auf dem Mars gibt es eine Basis, das ganze Sonnensystem wird mehr und mehr besiedelt und die Menschen haben jetzt auch Raumschiffe. Das kann man in weiteren Teilen sehr gut ausbauen und noch tiefer ins All vorstoßen, wo ja offenbar noch weitere Alien Rassen lauern. Etwas weiter gespinnt könnte das in Zukunft zu einem riesiegen galaktischen Krieg ausarten mit den Menschen mittendrin. Roland Emmerich scheint Spaß daran zu haben gerade seinen ganz persönichen Krieg der Sterne zu entwickeln^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel,

"Hm... joa, das ganze müsste sich dann auch mal außerhalb der Erde auf anderen Planeten abspielen, sonst wirds irgendwann langweilig wenn alles bedrohlich fremde immer nur zur Erde kommen will. Als gäbe es da draussen nix anders. Deprimierend wäre das."

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... es wird ja immer gerne die "Ausbeutung der Rohstoffe" als Grund für die Invasion genannt. Dass man die Bewohner der Planeten, sozusagen als kleines Goodie, vorher vernichten muss, ist ja immer nur - sagen wir mal - ein Kollateralschaden.

Aber, dass es da draussen doch wesentlich mehr Planeten geben muss, die die selben Rohstoffe beherbergen sollten, jedoch unbewohnt sind (weil tödliche Atmosphäre), macht die ganze Sache doch nochmal ein bisschen mehr unrealistisch (ich weiss, bei ID4 geht`s nicht um Realismus). Trotzdem müssen die Ausserirdischen doch einen wahnsinns Aufwand betreiben, Planten aufzuspüren, die gleichzeitig bewohnt und Rohstoffe liefern. Erst mal suchen und dann auch noch Millionen Lichtjahre reisen um dort hinzukommen. Soll mir keiner behaupten, es geht den Aliens nur um die Rohstoffe! Die wollen Menschen killen und nehmen die Rohstoffe als Goodies mit! So siehts nämlich aus. Sonst würden sie doch nie die Gefahr auf sich nehmen, durch eventuelle Viren ihren Mutterschiff-Hauptserver angreifbar zu machen, oder sich in "Signs" durch die 70% Wasser auf der Erde in die Flucht schlagen zu lassen, oder durch einen verdammten Bazillus in "Krieg der Welten" niederraffen zu lassen, oder sich durch geschmacklose Folk-Music in "Mars Attacks" die Gehirne zerplatzen zu lassen... etc. pp.

Rohstoff-Ausbeutung kann doch so viel entspannter von statten gehen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2016 11:16 Uhr | Editiert am 25.04.2016 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So erfahren wir mit dem nahenden Kinostart immer mehr über den Film. So verrät uns Jessie Usher, der den Sohn von Steven Hiller (Will Smith) spielt, dass wir in Independence Day - Wiederkehr sehr viel mehr über die Aliens erfahren werden. Vor allem auch, was noch da draußen existiert und was die Erde noch nicht besucht hat. Es scheint, dass die Invasionsflotte nicht die einzige Alienrasse dort draußen zu sein scheint, welche eine Bedrohung darstellt...

Hm... joa, das ganze müsste sich dann auch mal außerhalb der Erde auf anderen Planeten abspielen, sonst wirds irgendwann langweilig wenn alles bedrohlich fremde immer nur zur Erde kommen will. Als gäbe es da draussen nix anders. Deprimierend wäre das. In der Realität sowieso schon, würde man das glauben was uns die Astroforscher tagtäglich vom Pferd erzählen.^^

Wenns nach denen ginge hätte alles Leben in den bekannten Galaxien sowieso nur noch ne knappe Milliarde Jahre, weil sie expandieren (auseinander driften). Irgendwann in einer Milliarde Jahre würde der Expansionsdruck so groß werden das es z.b. den menschlichen Körper zerreisen würde und alles so ein Quatsch. Der Mensch weiß so gut wie nix über das All und das ist irgendwo auch gut so. Was würde der jetzige reale Mensch denn machen, wenn er ungehindert ins All könnte? Richtig, nur wieder andere Plaenten wie ein Parasit befallen und ausbeuten und sich überall wegen religösen Ansichten gegenseitig umbringen. Deswegen glaube ich, das längst Aliens unter uns sind, die dezent verhinderen das der Forschritt in Richtung Raumfahrt weitergeht, da die Menschheit längst als Seuche erkannt wurde.^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Solgort,

Den Film gibts doch schon: Avatar... und der kriegt jetzt auch 150 Fortsetzungen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
25.04.2016 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Klar! Wie bei Transformers ... da war ein dritter Film, der hauptsächlich mit bombasitscher Zerstörung punktet genau worauf die Zuschauer gewartet haben. Nicht.

Eine mehrteilige Reihe macht für mich nur dann Sinn, wenn es spätestens mit dem zweiten Teil eine echte Rahmenhandlung gibt. Damit meine ich nicht "Alle Aliens sind tot, die Menschheit hat gesiegt, aber es kommt bestimmt bald der nächste Angriff. (der genau so enden wird)"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.04.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Habe ich grundsätzlich nichts gegen.

Aber erstmal den neuen Film schauen und hoffen das er so wird wie ich es mir erhoffe. Meine Erwartungen an dem Film sind schon recht hoch (abgesehen von der Story) und von Emmerich erhoffe ich mir wieder ein top inszeniertes Effektspektakel.

Aber ich bin optimistisch.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
25.04.2016 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Auf jeden Fall ist die Entscheidung, dass sie aus den 2 Fortsetzungen erstmal eine einzelne gemacht haben finde ich echt erfreulich -
Zweite Teile die aufgezogen werden nur um die Brücke zu einer Trilogie zu spannen gibt es meines erachtens nach ohnehin viel zu viele...

Vielleicht kommt dann bald der Gegenschlag und die Menschen beginnen als Invasionsmacht andere Welten wegen ihrer Rohstoffe zu überfallen - ich meine, Katastrophe hin oder her, irgendwann muss man doch so weitermachen wie man es vor der Invasion gemacht hat - nur halt im größeren Rahmen laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.04.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Weiß man wie hoch das Budget von Independence Day 2 ist? Nicht, dass wir hier wieder eine 250 Mio Dollar Produktion haben, die sich über ein 800-900 Mio Dollar Boxoffice Ergebnis ärgern wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeN