Anzeige
Anzeige
Anzeige
Drehbücher sind bereits verteilt

Messerscharfer Zeitplan: "Scream 6" schon nächstes Jahr im Kino! (Update)

Messerscharfer Zeitplan: "Scream 6" schon nächstes Jahr im Kino! (Update)
3 Kommentare - Mo, 21.03.2022 von A. Seifferth
Ein Cast-Mitglied des Vorgängers plaudert über den Zeitplan des selbstironischen Horror-Slashers "Scream 6". Die wichtigste Nachricht: Ghostface wartet nur bis 2023 auf seine Rückkehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 21.03.2022: Wir müssen tatsächlich überhaupt nicht lange warten, bis Scream 6 in den Kinos startet: Am 31. März 2023 geht es schon weiter!

++ News vom 17.03.2022: Wir haben die einschneidenden Ereignisse aus dem im Januar ausgestrahlten Scream kaum verdaut, schon schreitet der nächste Eintrag in der Horror-Mär mit großen Schritten voran. Die wichtigste Botschaft gleich vorweg: Scream 6 wird noch dieses Jahr gedreht! Für nähere Erläuterungen zur Quelle betreten wir allerdings nun Spoiler-Territorium.

Noch da? Gut! Wer wäre für die Verbreitung der heißen Neuigkeit zu Scream 6 besser geeignet als die allseits geliebte Berichterstatterin und Buch-Autorin Gale Weathers aka Courteney Cox? Die Schauspielerin der alten Garde zeigt sich in einem kürzlich erfolgten Interview stolz über den neuesten Meilenstein des Horror-Projekts:

Laut eigenen Aussagen habe Cox das Drehbuch zu Scream 6 bereits in den letzten Tagen erhalten. Zwar konnte sie noch keinen Blick riskieren, doch sie sei wahnsinnig darauf gespannt, dass sie es endlich lesen könne. Darüber hinaus gibt der Alt-Star die Neuigkeit preis, dass die Dreharbeiten wahrscheinlich schon im Juni starten sollen und als Drehort Kanada vereinbart ist.

Brisant erscheint in dem Zusammenhang, dass die vorherigen Ableger des Horror-Franchises ausnahmslos in den USA gedreht wurden. Ist der Wechsel in kanadische Gefilde damit als erstes Indiz für die neue Story von Scream 6 zu werten? Es ließe sich mutmaßen, dass es um einen einschneidenden Kulissenwechsel geht, der nicht mehr zwingend das verschlafene Woodsboro als Merkmal der Reihe beinhaltet, sondern dass der Horror überall lauern könnte. Schon bald wird sich herausstellen, ob wir da nicht zu viel hineininterpretieren.

Scream 6 könnte damit bereits nächstes Jahr in den Kinos starten. Allerdings wissen wir auch, dass die Post-Produktion ebenfalls ihre Zeit benötigt und strategische Verschiebungen in diesen Tagen mehr als je zuvor an der Tagesordnung stehen. Übrigens kehren für den sechsten Teil des Horror-Slashers die beiden Regisseure des Vorgängers, Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, auf ihre Regiestühle zurück. Für das Drehbuch zeichnen sich erneut James Vanderbilt und Guy Busick verantwortlich.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, dass Ghostface uns nicht mit einer unnötig langen Durststrecke an Blutvergießen quälen möchte und die Küchenmesser für die Schlachtplatte namens Scream 6 bereits gewetzt sind.


Quelle: Cinemablend
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.03.2022 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 735 | Reviews: 318 | Hüte: 29

Total Coole Idee: Wir orientieren uns an den Star Wars Sequels und bringen jeden Teil einen anderen Legacy-Charakter um, weil das so innovativ und gewagt ist.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2022 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.473 | Reviews: 11 | Hüte: 167

@ stinson

Vielleicht werden sie innerhalb des Scream Cinematic Universe das Multiversum erforschen und es kommen alternative Versionen der bisherigen Killer aus anderen Zeitlinien zum Zug.^^

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
17.03.2022 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.507 | Reviews: 2 | Hüte: 80

Scream 5 hat mir als Kommentar auf die Requel/Legacy - Kultur echt Freude gemacht. Allerdings erwische ich mich schon wieder wie vor dem 5. Teil bei der Frage was denn jetzt noch kommen soll. Vielleicht finden sie wieder einen Meta-Kniff, aber ich habe keine Ahnung welcher das sein soll.

Forum Neues Thema
AnzeigeY