Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombieland

News Details Reviews Trailer
Zombieland

Mitbestimmen, was in Serie geht - das gilt auch für "Zombieland"

Mitbestimmen, was in Serie geht - das gilt auch für "Zombieland"
2 Kommentare - Di, 02.04.2013 von S. Spichala
Amazon geht neue Wege - per Pilotfilm auch in Deutschland abstimmen, welche Serie es ins VoD-Programm von Amazon schafft: das betrifft auch die "Zombieland"-Serie.

Dass Amazon derweil Serien wie Downton Abbey als Video-on-Demand-Content (VoD) anbietet, ist nichts Neues - jedoch macht Amazon einen gewaltigen Sprung nach vorne, was ihr Programm angeht. Nicht nur, dass es mehr eigenproduzierten Content geben soll, wie es in den USA Netflix und Co. bereits vormachen, nun sollen auch die Zuschauer mit einbezogen werden, welche Serie bei Amazon an den Start gehen darf. Dazu veröffentlicht Amazon 13 Pilotfilme im Kinder- und Erwachsenenbereich und lässt über sie abstimmen. Und das nicht nur in den USA. Aufhänger für diese Vorgehensweise ist der Pilotfilm für die Zombieland Serie, die TV-Adaption von Ruben Fleischers kultiger Horrorkomödie Zombieland von 2009.

Für dieses neue Content-Projekt und die angestrebten Eigenproduktionen wurden fluchs die Amazon Studios gegründet, die bezüglich Zombieland Serie mit Sony TV kooperieren. In Deutschland wird Amazon seine Pilotfilme über das Lovefilm-Angebot zur Abstimmung bereitstellen, also werden auch wir dort den Piloten für die Zombieland Serie zu sehen bekommen. Der schon abgedrehte Pilot von Eli Craig (Tucker & Dale vs Evil) liegt momentan bei 26 Minuten und wird von Amazon im April online gestellt, ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt. 

Ob wir also 13 frische Folgen mit dem altbekannten, aber neu besetzten Heldenquartett Tallahassee (Kirk Ward), Wichita (Maiara Walsh), Columbus (Tyler Ross) und Little Rock (Izabela Vidovic) zu sehen bekommen, die im gleichen Stil wie die Filmvorlage, also vor allem mit viel Humor daher kommen sollen, wie die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick (G.I. Joe 2 - Die Abrechnung) bestätigen, liegt in unserer Hand...

Die Zombieland Serie setzt zwei zwei Wochen nach dem Ende von Zombieland ein, unsere vier Überlebenden der Zombie-Apokalypse sind immer noch in Los Angeles und bereiten sich im Pilotfilm auf einen Roadtrip vor. Wir sind gespannt, ob sie die Reise dann im von euch mitgewählten Serienformat auch antreten dürfen!

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
02.04.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Amokknobi

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund.

Was würde ich dafür geben wieder zusehen wie sich meine liebsten Nerds einen Ast abfreuen nur weil sie einen elektrischen Impuls, der eine Lampe anmacht durch die halbe Welt jagen und das nur weil sie es können. Oder die fast schon kultig schlechten Anmachversuche von Howard mit Augenklappe, 70er Jahrehemd und beleidigenden Komplimenten. Oder wieder einen wunderbar unmenschlichen Sheldon. :-(
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.04.2013 13:43 Uhr | Editiert am 02.04.2013 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
auch wenn amazon in den letzten wochen mächtig sympathien verloren haben, muss man so ein projekt eigentlich mit anschauen und mitmachen unterstützen.
denn die zuschauer mitentscheiden zu lassen ist genau der erste schritt auf dem richtigen weg, ob da jetzt auch deutsche zuschauer mitmachen dürfen oder nur die amis ist eigentlich egal. hauptsache man kann die produktionen dezent mitlenken. stellt euch mal vor, big bang theory würde endlich mal auf das feedback der zuschauer hören, statt immer nur weiter mit der friends-beziehungs-hin-und-her-rotze weiterzumachen und so die fans der ersten stunde mit amy, bernadette und den nicht mehr vorhandenen geek/nerd faktor zu quälen.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY