Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombieland

News Details Reviews Trailer
Zombieland

Review "Zombieland"-Pilot: Eher schwach, trotz Potenzial - Amazon winkt ab!

Review "Zombieland"-Pilot: Eher schwach, trotz Potenzial - Amazon winkt ab!
11 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von S. Spichala
Amazons Pilotfilm der "Zombieland"-Serie hatte es sicher nicht leicht, sich mit der Filmvorlage vergleichen lassen zu müssen - daher fallen die Reviews noch gnädig aus.

Update Nr. 2: Es war irgendwie schon abzusehen, jetzt ist es offiziell. Amazon hat sich aufgrund des größtenteils negativen Fan-Feedbacks gegen Zombieland entschieden und wird die Serie nicht weiterführen. Den Machern steht es aber frei, das Projekt woanders unterzubringen - falls es jemand haben will. Seid ihr enttäuscht oder eher erleichtert, dass es so gekommen ist?

++++++++

Update: Amazon-Prime-Kunden können derweil zumindest den Originalpiloten von Zombieland, also ohne deutsche Synchro, schauen, und zwar erreichbar über die Zombieland-Webside HIER. Aufgrund dessen updaten wir die Review nun noch ein bisschen bezüglich des eigenen Eindrucks: Bestätigen können wir, dass die adaptierten Originalcharaktere aus Ruben Fleischers Horrorkomödie Zombieland eher zu Karikaturen der selbst schon Parodie-Figuren geworden sind, und damit eine Schüppe Karikatur zuviel - und ja, das betrifft vor allem Tallahassee. Wenn das das einzige wäre... Visuell ist die Qualität wahrlich nicht besser als der Trailer, den ihr schon kennt, ein Gefühl für Atmosphäre visuell zu erschaffen scheint den Machern völlig abzugehen, und das ist auch im Low-Budget-Bereich sonst durchaus machbar.

Das Skript kommt extrem konstruiert daher, ein Joke nach dem anderen wird abgearbeitet und Darsteller-Chemie ist nicht wirklich vorhanden. Die Jokes und komischen Szenerien an sich warten ab und an mit wirklich witzigen Ideen auf, aber eben nur ab und an. Zombieapokalypsen-Logik ist null vorhanden, wer bitte arbeitet in so einer Welt weiter als Fensterputzer? Nur so ein Beispiel. Und die Zombies selbst: wir haben bei den Movie Days /The Dark Zone inklusive Zombiewalk in Dortmund weitaus authentischere Zombies gesehen. Die Macher hätten besser diese engagieren sollen. Die sich zudem auch besser selbst schminken, als es hier die für die Maske Zuständigen taten. Das Blut ist eher wie Himbeersirup oder Farbe, wirkt null authentisch - und das darf es aber auch in einer Zombiekomödie durchaus.

Wir können auf Zombieland prima verzichten, aber die Kommentare dort zeigen, dass man auch anderer Meinung sein kann. Der Film bietet Potenzial für eine Serie, zumal es sowieso erst als Serie angedacht gewesen sein soll - aber bitte nicht so. Natürlich muss der Pilot einem harten Vergleich standhalten, aber auch für sich gesehen ist die Leistung einfach zu schwach, um sich mit weniger Budget und einem Filmvergleich herauszureden.

Wir sind gespannt, wie ihr den Piloten bewertet! Hier noch einmal der Link zum Piloten.

+++++++++

Amazon präsentierte derweil den US-Zuschauern Eli Craigs (Tucker & Dale vs Evil) 30-minütigen Pilotfilm von Zombieland, der TV-Adaption und Fortsetzung der gleichnamigen kultigen Horrorkomödie Zombieland von Ruben Fleischer. Bedenkt man das schmalere Budget der Serie, soll das Ganze technisch durchaus passabel daherkommen, mit einer glaubhaften Zombiewelt und annehmbaren Effekten, auch der Humorton soll gut getroffen sein und gute Gags wie One-Liner präsentieren. 

Das neue Darstellerquartett bekannter Figuren, Newcomerin Izabela Vidovic als Little Rock, Kirk Ward (Die Insel) als Tallahassee, Maiara Walsh (Desperate Housewives) als Wichita und Tyler Ross (Milkshake) als Columbus, hatte es da weitaus schwieriger, wenn man die Vorlage kennt. Sie sollen ihre Sache zwar ganz gut gemacht haben, jedoch die Originalfiguren eher karikierend darstellen, vor allem Ward als Tallahassee. Zombieland setzt die Ereignisse aus dem Originalfilm zwei Wochen nach diesen fort: 


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.05.2013 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Eine sehr schlaue Entscheidung von Amazon, das Ganze wieder fallen zu lassen. . . und wer weiß, wenn es von jemand anders übernommen wird, wird es vielleicht doch etwas besser laufen. Glaube aber nicht mehr wirklich dran. Der Pilot war ein absoluter Flop.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.05.2013 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ clubkiller

Dann bitte aber mit Ruben Fleischer als Regisseur. Der kann Komödien gut inszenieren, den ersten Thriller von ihm war ziemlich in die Hose gespült. Übrigens die alte Truppe wieder zusammenzukriegen wird sehr schwer. Woody Harrelson hat sich durchgeboxt und ist wieder ganz oben dabei, nebenbei sogar an einen Franchise nimmt er Teil (Tribute von Panem). Jesse Eisenberg ist nach der Oscar-Nominierung wohl auch schwer ranzubekommen. Jetzt kommt noch die wunderbare Emma Stone, die sich garnicht nach Projekte umschauen muss, da sie alle hinterhergeschmissen bekommt.

Ich fand die Serie leider auch ziemlich schlecht, bis auf den neuen Tallahassee bleiben alle Charaktere blass und nur er entwickelte Spaß an sein Job als Schauspieler. Die witze waren mäßig, atmosphäre war erhalten geblieben, aber schlechtes Blut und wie schon gesagt die Charaktere waren sehr blass.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
17.05.2013 13:13 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die sollen Zombieland 2 mit den originalen Darstellern, Regisseur und Drehbuchautoren bringen. Aber nicht so eine abgewrackte Kik-Version. Schlimm, dass die diesen dilettantischen Murks überhaupt in Betracht gezogen hatten.

@bartacuda: Tus Dir nicht an. Der Pilot ist geradezu episch peinlich!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.05.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Ohne den Piloten gesehen zu haben, ausgehend von den Zuschauermeinungen kann man die Macher nur kopfschüttelnd fragen, was sie sich dabei gedacht haben.
Ich meine, im Gegensatz zu manch anderer Serie, die ihren Platz erst einmal behaupten muss, war hier doch eine nicht unerhebliche Fanbase aufgrund des Kinofilms vorhanden.
Da gab es doch jede Menge, die zwar lieber eine Kinofortsetzung gesehen hätten, aber dennoch der Serie eine Chance gegeben haben.

Klingt für mich nach "Elfmeter ohne Torwart ... ... ... ... verschossen!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.05.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Erleichtert! Absolut erleichtert. Man muss es einfach ehrlich sagen: Der Pilotfilm war schlecht. Als einfache Zombiesitcom ok. Aber als Serienableger des Kinofilms Zombieland einfach schlecht. Da stimmte einfach nichts. Die Charaktäre waren falsch, der Humor nicht Lustig und zu viel und ernste Töne oder gar tiefe fehlte komplett. Von daher: Richtige entscheidung Amazon!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.05.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Auch wenn sie mal versucht haben etwas vom Charme des Filmes reinzubringen (ein bissel mehr Gefüüühl) , haben sie völlig versagt. Hat man ja gleich in den ersten fünf Minuten gemerkt [spoil]"Hier fehlt was" Es fehlten Menschen (War kein Originalzitat, aber so ähnlich wars)[/spoil]
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
trv93 : : Prima Primat
14.05.2013 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab die erste Folge auch ganz gesehen und muss sagen einfach nur schlecht gemacht
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.05.2013 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich fand den Piloten auch ganz schlecht. Eine Parodie einer Parodie? Das ist einfach zu viel. Zumal der Film auch noch einen gewissen Ernst hatte wodurch, wie ich finde, die Komik des Filmes noch besser rüber kam als wenn es einfach eine reine Komödie wäre ohne Ernste Töne. Den Beweis dafür liefert ja jetzt auch der Pilotfilm der nur auf Klamauk und Komik setzt und so völlig versagt.

Vor allem Tallahassee wurde ganz schlecht in der Serie umgesetzt. Im Film war er mit noch das Highlight. Wirkt er auf der einen Seite etwas zu übertrieben, wird dann doch auch seine andere Seite gezeigt wodurch diese Figur auch Tiefe bekommt und viele seiner Taten verständlich wirken. In der Serie ist er einfach nur.......ja ka was er da eigentlich ist. Eigentlich nur ein dummer rumblödelnder Typ.

Also ich brauch die Serie nicht. Die Folge hatte nicht mal wirklich eine Story. Da war einfach gar nichts. Was im Text steht trifft ziemlich genau zu: Es wurde einfach versucht Gag an Gag aneinander zu reihen. Sowas braucht kein Mensch. Ich hoffe die Serie bekommt keine Chance.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
13.05.2013 22:45 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ganz, ganz übel. Ich habe es nur 8 Minuten ausgehalten. Davon brauche ich keine Serie. Es ist eine Zombie-Version der nackten Kanone. Nur mit Gags, die überhaupt nicht zünden. Da warte ich lieber ewig auf Zombieland 2.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
13.05.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Zombiehunter

Ich gebe dir recht, eine Fortsetzung wäre sicherlich besser und erfolgreicher gewesen

Für mich gibt es nur einen Tellahassi!!!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.05.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich fand den Piloten einfach nur mieserabel. Die Gags zündeten nicht wirklich, wie schon im Text beschrieben wurden aus den Hauptfiguren eher Parodien gemacht (unnötigerweise, da sie es im Film eh schon waren) ud die Idee mit dem Navi, der eine künstliche Intelligenz besitzt war auch absolut dämlich. Ich habe auch ehrlich gesagt, nicht bis zum Schluss durchgehalten, weil es mir irgendwann doch zu blöd wurde.
Gebe der Serie natürlich noch eine Chance, aber bis jetzt glaube ich nicht recht daran, dass daraus eine Erfolgsserie, sondern eher bald eingestampft wird. . . und dann denke ich mal zu Recht.
Es wäre eine bessere Idee gewesen mit den Originalhauptdarstellern einen zweiten Teil zu machen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY