Anzeige
Anzeige
Anzeige
Abschied von einem ganz Großen

Musiklegende David Bowie ist gestorben

Musiklegende David Bowie ist gestorben
7 Kommentare - Mo, 11.01.2016 von R. Lukas
Was für ein Verlust... Nach 18-monatiger Krebserkrankung und kurz nach seinem 69. Geburtstag ist der große David Bowie verstorben.

Wir trauern heute um David Bowie. Der englische Sänger, Musiker, Produzent und Schauspieler ist im Alter von 69 Jahren an Krebs gestorben, friedlich im Kreis seiner Familie, heißt es auf seiner offiziellen Facebook-Seite. 18 Monate lang hatte er gegen die Krankheit angekämpft. Auch Bowies Sohn Duncan Jones zeigt sich tief getroffen, wie er auf Twitter kundtut (siehe unten).

Bowie prägte die internationale Musiklandschaft mit seinen Hits über 40 Jahre hinweg, Hits wie "Fame", "Let's Dance", "Space Oddity", "Heroes", "Changes" und vielen, vielen anderen. Damit bereicherte er auch diverse Film-Soundtracks. Erst vor wenigen Tagen - am 8. Januar, seinem Geburtstag - veröffentlichte er sein 25. Album "Blackstar". Schauspielerisch war Bowie ebenfalls aktiv. Nie werden wir seinen Koboldkönig aus dem Fantasyfilm Die Reise ins Labyrinth vergessen, außerdem spielte er unter anderem Pontius Pilatus in Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi und Nikola Tesla in Christopher Nolans Prestige - Die Meister der Magie. Möge er in Frieden ruhen.

 


 

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.01.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Duncan Jones ist sein Sohn? Krass. Das wusste ich bisher gar nicht!

Sehr traurige Nachricht...hab gestern viel Radio gehört. Das war toll! smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ruhe in Frieden

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.01.2016 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich bin wie so viele heute früh, als ich davon hörte, echt umgekippt. Bowie war eine Ikone, selbst wenn man kein großer Fan von ihm war, er hat jahrzehntelang die Musikwelt bereichert ... und jetzt ist er nicht mehr da? Schade, sehr schade. Tut mir wirklich leid um ihn.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
DoomSM : : Loslasser
11.01.2016 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

RIP, danke für die musikalische Bereicherung ;)

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.01.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

...

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.01.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

SEHR TRAURIG

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.01.2016 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Möge er in Frieden Ruhen!

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN