Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superhelden made in Japan

"My Hero Academia": Legendary auf Manga-Realverfilmung aus

"My Hero Academia": Legendary auf Manga-Realverfilmung aus
1 Kommentar - Do, 25.10.2018 von N. Sälzle
Der japanische Manga-Hit "My Hero Academia" steht vor einer amerikanischen Realverfilmung. Legendary Entertainment will sich des vor allem in seiner Heimat extrem beliebten Stoffes annehmen.

Die Inspirationsmöglichkeiten für Filmadaptionen sind nahezu unerschöpflich. Umgesehen hat sich Legendary Entertainment diesmal im Manga-Bereich und ist dort auch fündig geworden. My Hero Academia soll es Pokémon - Detective Pikachu gleichtun und als Realfilm umgesetzt werden, natürlich basierend auf dem Franchise, das Kohei Horikoshi aufgebaut hat.

Ihren Anfang nahm die Manga-Reihe 2014, ehe sie ein Jahr später auch als Anime adaptiert wurde. Izuku heißt der Hauptcharakter, ein Junge, der davon träumt, ein Superheld zu sein, allerdings kein sehr wahrscheinlicher Kandidat dafür ist. Denn er lebt in einer Welt, in der vier von fünf Personen über eine Superkraft, "Quirk" genannt, verfügen. Ein durchschnittliches Kind zu sein, bedeutet hier also nicht einmal annähernd, Durchschnitt zu sein.

Doch Izuku will es wissen und schreibt sich entgegen aller Chancen an einer der angesehensten und zugleich einschüchterndsten Helden-Akademien der Welt ein, wo Herausforderungen auf ihn warten, für die er alles riskieren muss, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er wahrlich besonders ist. In Japan ist die Anime-Serie übrigens so populär, dass es für eine Doppelkampagne mit Avengers - Infinity War gereicht hat, als die dritte Staffel von My Hero Academia und der Kinostart des Marvel-Blockbusters beworben wurden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Anime, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
elvinho : : Moviejones-Fan
26.10.2018 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oh je... ich hoffe dass sie die Geschichte gut adaptieren und umsetzen können, ansonsten wird einen weiteren Manga-Hit im Kino scheitern, was schade wäre.

Forum Neues Thema
AnzeigeY