Anzeige
Anzeige
Anzeige

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

Nach "Django Unchained": Morricone will nicht mehr mit Tarantino

Nach "Django Unchained": Morricone will nicht mehr mit Tarantino
4 Kommentare - Mo, 18.03.2013 von Moviejones
Bei "Django Unchained" fanden Ennio Morricone und Quentin Tarantino endlich zusammen. Doch es wird nicht noch einmal geschehen.

Ennio Morricone ist eine Legende. Den Satz können wir wohl ohne große Erklärung so stehenlassen. Bei über 500 Filmen hat Morricone als Komponist mitgewirkt, ein Leben für die Musik - und einer seiner größten Fans ist sicherlich Quentin Tarantino.

Bereits zu Inglourious Basterds wollte der Regisseur mit Morricone zusammenarbeiten, doch der Deal ging nicht auf. Tarantino musste auf bekannte Musik des Komponisten ausweichen. Nicht so bei Django Unchained, an dem Morricone endlich musikalisch mitwirkte. Doch das Ereignis wird einmalig bleiben, denn wie Morricone sagt, wünscht er nicht noch einmal mit dem Regisseur zusammenzuarbeiten.

Der Grund mag sich manchem Filmfan nicht erschließen, da gerade die Musik in Tarantinos Filmen hervorsticht. Aus Komponistensicht mag man sie eher nachvollziehen können, denn Morricone stört die Art und Weise, wie Tarantino die Musik in seinen Filmen platziert. Dieser beachtet in seinen Augen nicht den logischen Zusammenhang und mit so jemandem kann Morricone einfach nicht zusammenarbeiten. 

Neben diesem Kritikpunkt mag auch ein Grund sein, dass Morricone Tarantinos Django Unchained nicht sonderlich gefallen hat. Ob dies nur an der Musik lag oder auch anderen Gründen, ist nicht klar.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.03.2013 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also mir haben sowohl der Film als auch die Musik sehr gut gefallen. Schade, aber da wird sich schon noch ein anderer guter Komponist finden lassen, nach dem Erfolg von Django...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.03.2013 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehr schade, finde das Tarantino und Morricones Musik einfach sehr gut zusammen passen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.03.2013 09:28 Uhr | Editiert am 18.03.2013 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
oha.
na ich kann mir aber schon vorstellen, dass es nicht so einfach für tarantino ist, wenn sein komponisten-idol mit der musik in dem film, in dem er mitgewirkt hat nicht zufrieden ist - gerade weil tarantino ja auf die musik so viel wert legt...
Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
18.03.2013 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke das muss man so stehen lassen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ein Tarantino wird das verkraften...
Forum Neues Thema
AnzeigeY