Anzeige
Anzeige
Anzeige

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

Tarantino plant Langfassung von "Django Unchained" als Miniserie

Tarantino plant Langfassung von "Django Unchained" als Miniserie
8 Kommentare - Mo, 26.05.2014 von R. Lukas
Quentin Tarantino hat noch massig "Django Unchained"-Material übrig und denkt drüber nach, aus dem Extended Cut eine vierstündige Miniserie zu basteln.

Mit 165 Minuten Laufzeit war Django Unchained schon ein ordentliches Kaliber. Wer dachte, alles gesehen zu haben, irrt sich aber gewaltig, denn wie Quentin Tarantino in Cannes ausplauderte, hat er noch 90 Minuten ungenutztes Material rumliegen.

Und er auch schon eine Idee im Kopf, was man damit anstellen könnte: Tarantino möchte eine vierstündige XXL-Version des Films zusammenschneiden, diese dann aber nicht ins Kino, sondern ins TV bringen. Ihm schwebt eine Django Unchained-Miniserie vor, bestehend aus vier einstündigen Kapiteln, die separat ausgestrahlt werden. Nach Wunsch könnte man sie natürlich auch aufnehmen, um sie wie einen extralangen Film in einem Rutsch zu schauen, wonach sich Fans wahrscheinlich die Finger lecken würden.

Bei einem Vier-Stunden-Kinofilm, befürchtet Tarantino, würden die Leute wohl eher mit den Augen rollen, als Miniserie könne es aber funktionieren und würde nicht zur Belastungsprobe ausarten - zumal sich dieses Format gerade sowieso größter Beliebtheit erfreut. Ob und wann er sein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzt und seinen Super-Cut von Django Unchained veröffentlicht, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Viel mehr können wir bei The Hateful Eight auch nicht tun, dem Western, der eigentlich Tarantinos nächster Film hätte werden sollen, bis sein Skript ohne seine Zustimmung im Netz landete. Von diesem Messerstich in den Rücken habe er sich mittlerweile etwas erholt, die Wunde verheile langsam. Mit der einmaligen Live-Lesung hatte Tarantino vor kurzem schon Riesenspaß, sogar so sehr, dass er sich vorstellen kann, es künftig immer so zu handhaben. Momentan feilt er am zweiten Drehbuchentwurf, ein dritter soll noch folgen. Eile hat Tarantino nicht: Vielleicht werde er The Hateful Eight drehen, vielleicht als Buch rausbringen, vielleicht auf der Bühne aufführen lassen. Oder vielleicht auch alles zusammen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.05.2014 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich fand auch dass der Film ab und zu etwas zäh wurde. Gerade nach der Schießerei im Haus zog sichs dann doch etwas!

Dennoch finde ich die Idee NATÜRLICH geil laughing gern als Miniserie. Ich denke das würde gut kommen… ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
26.05.2014 14:46 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ein 4 Stunden-Film ist immer sehr anstrengend.
Dann lieber 2 Teile, wie Kill Bill.
2 sind perfekt.
4 mal 1 Stunde wären auch ok
Ich guck auch Serien am liebsten staffelweise.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.05.2014 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also wenns nach mir geht kann er ruhig den vier Stunden Extended Cut so als ganzes raus brigen- das wäre dann endlich mal ein Film mit einer vernünftigen Laufzeit smile
Ich würde mir das lieber als ganzes ansehen, als zerstücket. Die Herr der Ringe Extended Cuts gehen ja teilweise auch über vier Stunden und sind nicht zerstückelt. Das ist auch der einzige Grund, warum ich es schde finde, dass ich HdR nicht mag, weil ich mir gerne so einen riesen Extended Cut eines Films ansehen würde, den ich gerne mag. Das könnte dann ja mal Django sein!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Grundsätzlich bin ich zwar kein großer "Tarantino in Kombination mit Western"-Fan, aber die Idee, vor allem diesen Film zu verlängern finde ich richtig gut, denn obwohl er einige Längen hatte, fand ich aber auch, dass doch deutlich mehr Hintergrundinfo einfach fehlte.
Wenn das mal nicht wieder so ein typisches Tarantino-Gequatsche ist, freue ich mich auf den superextended Cut :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.05.2014 10:23 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich fand den Film auch etwas zu lang. Der Film wäre sehr sehr gut geworden, wenn nach der Schiesserei im Haus Schluss wäre.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.05.2014 10:14 Uhr | Editiert am 26.05.2014 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde den Film auch gut so wie er ist, viel länger muss der nicht unbedingt sein denn der hat sich stellenweise schon gezogen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich weiß nicht... der Film hatte schon ein paar Längen.


Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.05.2014 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Geeeeeeiiiillll!
Forum Neues Thema
AnzeigeY