AnzeigeN
AnzeigeN

The Purge - Die Säuberung

News Details Kritik Trailer Galerie
The Purge - Die Säuberung

Nacht des Terrors: Drei Ausschnitte aus "The Purge - Die Säuberung"

Nacht des Terrors: Drei Ausschnitte aus "The Purge - Die Säuberung"
0 Kommentare - Fr, 07.06.2013 von R. Lukas
Für Ethan Hawke und seine Familie wird im dystopischen Thriller "The Purge - Die Säuberung" eine Nacht zum Horrortrip - wir haben drei Clips für euch.

Nächste Woche am 13. Juni startet The Purge - Die Säuberung in unseren Kinos, ein düsterer, schonungsloser Survival-Thriller, der davon ausgeht, dass einmal im Jahr jedes Verbrechen erlaubt ist. Die Folge: eine Nacht lang totale Anarchie mit Mord und Totschlag. Als kleinen Appetitanreger präsentieren wir euch vorab drei deutsche Ausschnitte aus James DeMonacos Film, mit denen ihr schon mal reinschnuppern könnt. Hier die offizielle Inhaltsangabe:

Die Kriminalität in Amerika lässt sich nicht mehr eindämmen und die Gefängnisse sind überfüllt. Um die Lage in den Griff zu bekommen, etabliert der Staat den sogenannten Purge-Day, an dem er jedes Jahr eine zwölfstündige Generalamnestie gewährt: In dieser Zeitspanne bleiben alle illegalen Aktivitäten straffrei, Mord eingeschlossen. Die Polizei kommt niemandem zu Hilfe, alle Krankenhäuser werden geschlossen. Eine Nacht lang bestimmen die Bürger ihre eigenen Regeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Der alljährliche Purge-Day steht nun kurz bevor und das heißt Hochbetrieb für James Sandine (Ethan Hawke), einen Spezialisten für Sicherheitssysteme. Denn um der ausbrechenden Anarchie zu entfliehen, verbarrikadiert sich jeder, der es sich leisten kann, mit Hilfe modernster Technik in seinen eigenen vier Wänden. Es gilt 12 Stunden unbeschadet zu überstehen, so auch für James, seine Frau Mary (Lena Headey) und ihre beiden Kinder. Alles scheint sicher zu sein, bis plötzlich ein um Hilfe rufender Fremder vor ihrem Haus auftaucht...

Zum Filmstart von The Purge - Die Säuberung könnt ihr auch noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und/oder euren Tipp beim Box Office Tippspiel abgeben, falls ihr das nicht schon getan habt. Wir drücken die Daumen!

Quelle: PURE Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY