Damit hatte nun wirklich kaum jemand gerechnet: Allein am Startwochenende spielte der Horrorthriller The Purge - Die Säuberung in den USA beachtliche 36,4 Mio. $ ein, bei einem Mini-Budget von gerade mal 3 Mio. $. Es ist also nicht übertrieben, schon jetzt von einem finanziellen Hit zu sprechen. Und wer eins und eins zusammenzählt, weiß, was als nächstes kommt. Universal und Produzent Jason Blum haben prompt The Purge 2 angekündigt.
In The Purge - Die Säuberung existiert jedes Jahr eine von der Regierung verhängte 12-Stunden-Periode, in der alle kriminellen Aktivitäten legal sind und nicht bestraft werden, auch Mord. Am Purge-Day herrscht totale Anarchie, was Ethan Hawke, der sich mit seiner Familie in den eigenen vier Wänden verbarrikadiert, am eigenen Leib zu spüren bekommt. Aus dieser Prämisse lässt sich sicherlich noch einiges rausholen, wobei The Purge 2 das Ausmaß des Chaos wohl in größerem Umfang zeigen wird. Unklar ist dabei, ob Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco zurückkehrt oder jemand anderem das Feld überlässt.
Bei uns läuft The Purge - Die Säuberung ab morgen regulär im Kino. Falls ihr noch schwankt, könnte euch der deutsche Trailer auf die Sprünge helfen: