Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Purge - Die Säuberung

News Details Kritik Trailer
The Purge - Die Säuberung

Unser Box Office Tippspiel zu "The Purge - Die Säuberung"

Unser Box Office Tippspiel zu "The Purge - Die Säuberung"
1 Kommentar - Di, 04.06.2013 von Moviejones
Mit "The Purge - Die Säuberung" kommt ein unheimlicher Neueinsteiger in die US-Kinos. Was wird der Film mit Ethan Hawke reißen?

Nach den ganzen großen Filmen in den vergangen Wochen geht es in dieser Woche etwas ruhiger, wenn auch ungleich düsterer zu. Der einzig nennenswerte Neustart in den US-Kinos ist der Thriller The Purge - Die Säuberung mit Ethan Hawke in der Hauptrolle und mit knapp 90 Minuten könnte die Story genau richtig sein, um einen packenden Filmabend zu gewährleisten.

In einem Amerika, das unter Verbrechen und überfüllten Gefängnissen leidet, hat die Regierung eine jährliche 12-Stunden-Periode bewilligt, während der jegliche kriminellen Aktivitäten - darunter auch Mord - legal sind. Die Polizei kann nicht gerufen werden, Krankenhäuser verweigern ihre Hilfe. Kurzum: eine Nacht, in der sich die Bürgerschaft selbst reguliert, ohne auch nur einen Gedanken an Bestrafung zu verschwenden. Und in genau einer dieser Nächte voller Gewalt und Wahnsinn ringt eine vierköpfige Familie damit, was aus ihr wird, als ein Fremder in James Sandins (Ethan Hawke) Gated Community einbricht und eine Serie von Ereignissen auslöst, die sie auseinanderzureißen droht. Nun ist es an James, seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren beiden Kindern (Adelaide Kane und Max Burkholder), die Nacht zu überstehen, ohne selbst zu den Monstern zu werden, vor denen sie sich verstecken...

Du weißt was The Purge - Die Säuberung einspielen wird an seinem Startwochenende in den USA? Dann gib hier deinen Tipp ab!

The Purge - Die Säuberung kommt am 13. Juni auch in die deutschen Kinos.


Quelle: The Purge-BOT
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.06.2013 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich habe den Trailer im Kino gesehen und fand ihn bis zu dem Punkt interessant, wo das zu sehr ins Horror-Genre abdriftete. Die Idee an sich, finde ich echt interessant, wie eine Gesellschaft mit so einer "Nacht" lebt, aber ab dem Punkt im Trailer, wo gesagt wird: "[spoil]Die Säuberung wurde dieses Jahr hauptsächlich wegen dieses Mannes gemacht"[/spoil], ist mein Interesse ins Bodenlose gesunken.

Mein Tipp? Keine Ahnung, ich rate einfach ^^

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY