Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grund zur Sorge?

Nanu? Charlize Theron noch nicht für "Mad Max 5" unter Vertrag

Nanu? Charlize Theron noch nicht für "Mad Max 5" unter Vertrag
7 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von R. Lukas
"Mad Max 5 - Wasteland" würde George Miller die "Fury Road"-Fortsetzung taufen. Nur dass Charlize Theron davon noch rein gar nichts weiß...

Wer sich an Mad Max 4 - Fury Road einfach nicht sattsehen konnte (was wir verstehen würden), hat sich bestimmt schon den 17. September dick unterstrichen. Dann kommt George Millers Endzeit-Kracher ins Heimkino. So gut Tom Hardy den wortkargen einsamen Rächer auch draufhatte, Charlize Theron war als Imperator Furiosa nah dran, ihm die Show zu stehlen. Deswegen wurde schon als gegeben vorausgesetzt, dass sie den nächsten Teil wieder gemeinsam bestreiten. Mad Max 5 - The Wasteland wäre ja Millers Wunschtitel.

Aber entweder zieht sich die Sache noch hin, oder es wird ohne Theron geplant (dritte Möglichkeit: Sie tut nur so.). Im Gespräch mit USA Today reagierte sie auf die Frage, ob sie auch für Mad Max 5 - The Wasteland unter Vertrag stehe, überrascht. Was denn Wasteland sei, wollte Theron wissen. Ihr sei das alles neu, von so etwas habe sie noch nie gehört. Müssen wir uns also Sorgen machen? Hardy soll bereits für drei weitere Mad Max-Filme unterschrieben haben, warum nicht Theron?

Wahrscheinlich wollte man einen so gefragten Darsteller wie ihn rechtzeitig langfristig binden, zumal er der Titelheld ist. Vielleicht wurde die Wirkung von Therons Charakter auch etwas unterschätzt. Dagegen spricht allerdings, dass es vor Jahren, als Mad Max 4 - Fury Road noch in Arbeit war, ein Zweiteiler werden und der zweite Film Furiosa heißen sollte. Also würde man doch annehmen, dass Theron so oder so ein wesentlicher Bestandteil bleibt. Auch denkbar: Warner Bros. schwankt noch, ob man mit Mad Max 5 - The Wasteland fortfahren soll oder nicht, und will erst die DVD-/Blu-ray-Zahlen abwarten. Die 368 Mio. $, die Mad Max 4 - Fury Road bei einem Budget von etwa 150 Mio. $ gescheffelt hat, machen das Sequel jedenfalls nicht zum Selbstläufer.

Was sagt ihr, muss Therons Furiosa in Mad Max 5 - The Wasteland wieder dabei sein oder geht es auch ohne?

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.08.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Außerdem trat mit Ausnahme von Max noch nie ein Charakter in mehreren Filmen auf.

@luhp wie kommst du denn darauf? Wer MM kennt, der weiß das diese Aussage nur bedingt richtig ist, denn der Pilot des Drehflüglers spielte auch in der Donnerkuppel mit. Klar ist es ein kleiner Gag von Miller gewesen, doch auch in Teil 3 flog er wieder ein komisches Fluggerät (PL12) und bekam nun den Namen Jedediah. Ja es waren 2 unterschiedliche Charaktere.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2015 12:49 Uhr | Editiert am 05.08.2015 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das liegt daran, dass George Müller seine Fortsetzungspläne im Lauf der Jahre umgeändert hat. Aus den beiden Filmen "Fury Road" und "Furiosa" wurde ein einzelner Film, den haben wir dieses Jahr gesehen. "Wasteland" ist der neue fünfte Teil und daher nicht zwangsläufig auf Furiosa angewiesen.

Außerdem trat mit Ausnahme von Max noch nie ein Charakter in mehreren Filmen auf. Wenn Miller konsequent bleibt, werden wir Furiosa in Teil 5 nicht wiedersehen. Einerseits natürlich verdammt schade, aber ihre Geschichte ist nun mal zu Ende erzählt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.08.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ theMagician:

Na dann solltest du mal ein Auge auf das Mad Max Videogame von den Avalanche Studios werfen.

Dürfte genau deine Nummer werden.

Hier mal ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Gbdv1GzxAto

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theMagician : : Criminal
05.08.2015 12:11 Uhr | Editiert am 05.08.2015 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Der neue Mad Max-Film war sehr geil. Hab ihn genossen. Tom Hardy ist eine sehr gute Wahl.

Ich musste bei dem Film auch an das Videospiel Fallout 3 und Fallout- New Vegas denken. Fühlte mich auch in diese Spiele versetzt. Und weil es fürs erste keinen Fallout-Film geben wird, freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Mad Max-Filme.

Furiosa muss nicht sein und wenn sie dabei ist, dann wird es mich auch nicht stören. Wenn sie allerdings nur dabei ist damit sie dabei sein muss und keinen sinnvollen Beitrag zum Film leistet, dann bitte lieber einen neuen Charakter

P.S. Ich hoffe man nimmt sich eine Beispiel an diesem Film und dreht wirklich mal die Fallout-Film

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.08.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Therons (Furiosas) geschichte ist doch erzählt, es gibt für Max nichts mehr zu tun in der Zitadelle!

Zeit weiter zu ziehen.

Es gibt noch genug Abenteuer zu bestreiten bis auch endlich Max seinen Frieden findet

Welcome to the Wasteland!

Das Hardy für weitere 3 Filme Unterschrieben hat ist eine genialer Schachzug von Miller gewesen, denn als Miller Hardy damals hat unterschrieben lassen, war der noch relativ unbekannt.

Das könnte Hardys grosse Franchis Rolle werden, also nur her mit weiteren Mad Max Filmen

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.08.2015 10:48 Uhr | Editiert am 05.08.2015 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Natürlich geht Mad Max 5: The Wasteland auch ohne Charlize Theron. Ihre Story war ja auch am Ende von Teil 4 glaubwürdig "mit Happy End für das Volk" abgeschlossen worden. Da passt es schon dass das Maxchen wieder solo auf Tour geht, um vielleicht den Inceptor wieder fit zu machen oder auch wie im kommenden Videogame in Gastown aufzuräumen. Egal ob mit Theron oder ohne. Solange bei Mad Max eben Mad Max dabei ist, freue ich mich drauf!^^

@ CMetzger

Noch was anderes, ich denke, die Ziffern 4 und 5 sind hier ziemlich fehla m Platz, sollten es doch eigenständige Filme sein, und keine Fortsetzungen zu denen mit Mel Gibson, oder irre ich mich da?

Gib mal den folgenden Link von einer Mad Max Pressekonferenz in Cannes ein, ab da wird diese Frage gestellt und George Miller höchst selbst gibt die Antwort:

https://www.youtube.com/watch?t=730&v=tI6k_8tomRE

Ich kanns auch gleich ins deutsche übersetzen wenn du magst:

Fury Road spielt vielleicht nach der Donnerkuppel, aber es ist eigentlich eine Episode aus Mad Max Leben.

Quasi wären alle Mad Max Filme eigene Episoden oder sowas in der Art. Also die Kontinuität würde nicht mal für Mad Max 1 bis 3 gelten.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.08.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich bin der Meinung, dass sie Mad Max - Fury Road echt gut getan hat, und eine tolle Leistung abgeliefert hat, aber ganz ehrlich, ich brauche sie für keinen weiteren Teil, ich werde sie nicht vermissen, wenn es Herrn Rockatansky im Wasteland allein mit seinen Widersachern aufnehmen muss, oder ihm jemand anderes als Theron zur Seite stehen wird. Aber schön zu lesen, dass Tom Hardy für weitere drei Teile unterschrieben hat, das gefällt mir. Nur bisschen cooler und bisschen mehr reden wäre nicht schlecht. Ihm hat irgendwie das gewisse etwas in dem Film gefehlt, weiß auch nicht so recht...

Noch was anderes, ich denke, die Ziffern 4 und 5 sind hier ziemlich fehla m Platz, sollten es doch eigenständige Filme sein, und keine Fortsetzungen zu denen mit Mel Gibson, oder irre ich mich da?

Forum Neues Thema
AnzeigeY