Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Mechanism

News Details Reviews Trailer Galerie
"Narcos"-Schöpfer kreiert weitere Serie

"Narcos"-Konkurrenz aus selber Schmiede: Trailer zu "The Mechanism"

"Narcos"-Konkurrenz aus selber Schmiede: Trailer zu "The Mechanism"
2 Kommentare - Fr, 19.01.2018 von N. Sälzle
"Narcos"-Schöpfer Jose Padilha legt sich mit "The Mechanism" mit der Korruption in seinem eigenen Heimatland, Brasilien, an. Ob ihm das in diesem brutalen, finsteren Drame gelingt?
"Narcos"-Konkurrenz aus selber Schmiede: Trailer zu "The Mechanism"

Kaum zu glauben, aber Narcos macht sich künftig selbst Konkurrenz. Narcos-Schöpfer Jose Padilha eingeschlossen. Der bringt bei Netflix eine neue Serie an den Start, die eine große Ähnlichkeit mit Narcos aufweist und doch die Zuschauer fesseln soll. The Mechanism nennt sich das Format, dem man ein wenig kritisch entgegenblicken mag. Ob es so clever ist, eine erfolgreiche Spartenserie nahezu 1:1 zu kopieren? Vielleicht mag der Trailer ja zu überzeugen, mit dem der Streamingdienst erstmals ausführlich auf The Mechanism aufmerksam macht:

"The Mechanism" Season 1 Trailer 1

Als Handlung soll The Mechanism die fiktionalisierte Version der größten Korruptionsgeschichte aller Zeiten dienen. Als Handlungsort muss Brasilien herhalten, die Heimat von Padilha, der mit seinen Filmen und Serien der Korruption den Kampf ansagt, indem er über sie berichtet.

Eine kleine Gruppe von Ermittlern kommt in The Mechanism den inneren Abläufen eines monströsen Korruptionssystems auf die Schliche. Die Jagd auf die Kriminellen hat aber nicht nur Konsequenzen für sie selbst sondern auch für alle, die in irgendeiner Weise mit dem Fall zu tun haben.

Die Hauptrollen haben Selton Mello (Ligações Perigosas, Meu Nome Não é Johnny), Carol Abras (Avenida Brasil, Se nada mais der certo) und Enrique Diaz (Justiça, Felizes para Sempre?) inne. Seine Premiere feiert The Mechanism am 23. März bei Netflix. Ob es sich um einen weltweiten Start handelt, wurde noch nicht bekanntgegeben.



Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama, #Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
19.01.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Trailer sieht sehr interessant aus und Padilhas Werke waren bisher top. Freue mich auf die Serie

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2018 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.043 | Reviews: 27 | Hüte: 172

Padilha ist ein guter Mann, was er bereits mehrmals unter Beweis gestellt hat, und außer dem Setting in Südamerika sowie dem Thema Korruption im Staate halte ich die inhaltlichen Ähnlichkeiten für überschaubar. Man kann ja auch nicht sagen, dass The Wire und The Shield die gleiche Serie sind, nur weil in beiden Polizeiarbeit auch irgendwo involviert ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema