Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poltergeist

News Details Kritik Trailer
Poltergeist

Neue Details legen nahe: "Poltergeist" ist Fortsetzung statt Remake

Neue Details legen nahe: "Poltergeist" ist Fortsetzung statt Remake
0 Kommentare - Fr, 24.05.2013 von Moviejones
Details zur Handlung von "Poltergeist" lassen vermuten, dass wir doch von einem vierten Teil anstelle eines Remakes sprechen.

Seit spätesten 2007 wissen wir, dass sich zu Poltergeist ein weiterer Teil in die Filmreihe gesellen soll. Doch was haben wir nunmehr? 2013 und nichts rührt sich. Auf insgesamt neun News zum Thema brachten wird es bisher, kein Vergleich zu Ghostbusters 3, aber man sieht, dass auch Poltergeist scheinbar nicht aus der Entwicklungshölle kommt. Nun gibt es wieder Neuigkeiten und die legen nahe, dass es sich anstelle eines Reboots, der schon länger diskutiert wurde, doch um eine Fortsetzung handeln könnte.

Poltergeist wird sich um Eric Bowen und seine Familie drehen, die in eine neue Stadt umziehen müssen, nachdem er seinen Job verloren hat. Seine Tochter Madison wurde entführt und es wird ihm klar, was wirklich wichtig im Leben ist, die Familie. Seine Frau Amy kann dabei mit dem Tod kommunizieren und zudem gibt es einen Charakter namens Carrigan Burke, der im TV eine Sendung namens "Haunted House Cleaners" moderiert. Dessen Exfrau, die Wissenschaftlerin Dr. Brooke Powell, versucht mit ihm und der Familie die geheimnisvollen Ereignisse um das Verschwinden von Madison aufzudecken. Zudem sollen Kinder in einer Szene etwas auf dem neuen Dachboden finden - ehemalige Habseligkeiten der Familie Freeling aus dem Original Poltergeist, darunter die Star-Wars-Bettwäsche aus Robbies Zimmer , Weihnachtsdeko und einen Schwarzweißfernseher... Auch andere Kleinigkeiten sind dabei, wie angeblich der unheimliche Baum oder der freakige Clown auf dem Stuhl.

Kurzum, all diese kleinen Details legen nahe, dass es sich vielmehr um Poltergeist 4 handelt als um ein Remake des ersten Films aus dem Jahr 1982. Es scheint, als würde sich Regisseur Gil Kenan ähnlich wie Fede Alvarez beim Evil Dead-Remake dem Original annähern, aber dann einen neuen Film drehen. Auch wenn der Vergleich dann doch wieder leicht hinkt, das geben wir zu. Irgendwie werden es die Macher auch hinbekommen, die Tatsache, dass das Haus der Freelings einst zerstört wurde, zu umschiffen oder geschickt einzubauen.

Warten wir also ab, was kommt, wenn ab Herbst in Toronto der Poltergeist 4-Dreh beginnt. Auch wenn IMDb noch keine Darsteller listet.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY