Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poltergeist

News Details Kritik Trailer
Poltergeist

Plant MGM "Poltergeist 4"?

Plant MGM "Poltergeist 4"?
6 Kommentare - Mo, 21.02.2011 von Moviejones
Ist da was dran, dass MGM einen vierten Teil von "Poltergeist" angehen will?

Ende letzter Woche zeigten wir euch ein Video von Insidious und sprachen davon, dass Regisseur James Wan mit diesem Film "den Poltergeist unserer Zeit" schaffen möchte. Und nun? Schon wieder das Wort Poltergeist in einer Nachricht - angeblich plant MGM, die erfolgreiche Gruselreihe zu verlängern und einen vierten Teil zu drehen.

Ein weiterer Poltergeist ist bereits seit mehreren Jahren im Gespräch, doch nie war klar, ob eine Fortsetzung oder ein Remake des Tobe Hooper Klassikers rauskommen soll. Eventuell gaben den Ausschlag, dass angeblich eine Fortsetzung angedacht ist, die schlechten Remakes der letzten Zeit wie A Nightmare on Elm Street. Andererseits sind womöglich passable Einspielergebnisse wie bei Tron Legacy dafür verantwortlich, dass man Fortsetzungen von 30 Jahre alten Filmen inzwischen etwas zutraut.

Zwei Fortsetzungen zu Poltergeist folgten in den Jahren 1986 und 1988, die die unheimlichen Erlebnisse der Familie Freeling und ihrer Tochter Carol Anne erzählten, doch von einer weiteren Fortsetzung sind wir nicht angetan. Poltergeist ist ein Klassiker des Horrorgenres und besticht vor allem durch subtile Gruselszenen, die im Gegensatz zu Slasherfilmen nicht mit der Dampframme daherkommen. Zwar stünde ein Remake vor der schwierigen Aufgabe, sich mit dem Original messen zu müssen, doch Poltergeist ist ein Film der 80er und viele Darsteller sind leider bereits tot (Heather O'Rourke, Zelda Rubinstein, Dominique Dunne). Dann fast lieber ein Remake, das mit einigen netten Ideen sogar  eigenständig bestehen könnte und sich vom Original in irgendeiner Weise abhebt.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
satanicwitch : : Moviejones-Fan
19.08.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
öhm ja, da frag ich mich eher, wie soll es einen 4 teil geben wenn dieser böse geist/dämon (ich komm auf seinen namen nicht) im dritten teil endlich seine erlösung bekommen/gefunden hat?!

wenn es ein remake wird, würde es mich scon interessieren wie sie die geschichte und die ganzen spezialeffects etc hinbekommen, aber einen 4 teil? nein danke, die geschichte ist mit dem dritten teil beendet, es sei denn das aufeinmal ein neuer geist sie bedroht, was aber mehr oder weniger unwarscheinlich wäre.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Remakes sind immer kritisch bzw. Fortsetzungen nach so einem langen Zeitraum... könnte ich eher drauf verzichten... da hätte ich zuviel Sorge, dass das nix Dolles wird...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.02.2011 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Braucht keiner, will keiner... Dann lieber "neue" Horrorfilme, wo die Überraschungsmomente auch größer sein dürften.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.02.2011 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auf ein Remake braucht man find ich nicht zu bauen. Remakes von Horrofilmen bestechen heutzutage eigentlich nur noch durch 0,5-Dimensionale Darsteller in den Mittzwanzigern, die dann Teenager spielen, mittelprächtige Splatter-Einlagen, emotionale und atmosphärische Sterilität und absolute Ideenarmut. Daher bitte kein Remake.

Wenns denn ne Fortsetzung sein soll, dann bitte, bitte mit dem was noch an Originaldarstellern zu kriegen ist und nem vernünftigen Drehbuch. Allerdings glaube ich kaum, dass man aus einem derartig ausgelutschten Genre wie dem "Gruselhaus-Genre" noch was rausholen kann zurzeit.

Da muss ich mich Sully anschließen: dann lieber in ein paar Jahren als erster ne neue Welle lostreten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für mich zählt das Original immer noch zu den besten "Gruselfilmen" überhaupt! (da passt der alte Begriff noch besser als "Horrorfilm")
Die Idee ein Remake oder eine Fortsetzung zumachen, hätte ich generell gar nicht so schlecht gefunden. Allerdings, wird es extrem schwer sein, etwas zukreieren, dass noch überrascht. Gerade in diesem Genre gibts ja seit Jahren eine große Schwemme an Filmen. Immer wieder sind Häuser "besessen" und Geister treiben ihr Unwesen! Die meisten dieser Produktionen sind zwar recht belanglos, aber haben trotzdem für eine Übersättigung des Genres gesorgt! Es ist einfach nichts Besonderes mehr!
Momentan halte ich deshalb den Zeitpunkt für ziemlich ungünstig. Man sollte warten, bis das Genre wieder zur Ruhe kommt um dann in ein paar Jahren DER ERSTE zu sein, der eine neue Welle lostritt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY