AnzeigeN
AnzeigeN
Legendary ist an Bord

Neuer Anlauf: "Enola Holmes"-Autor schreibt "The Alchemist"-Adaption

Neuer Anlauf: "Enola Holmes"-Autor schreibt "The Alchemist"-Adaption
0 Kommentare - Fr, 06.10.2023 von N. Sälzle
Ein weiteres Mal wird "The Alchemist" in Angriff genommen. Ob es dieses Mal mit der Adaption des Romanes von Paul Coelho klappt?

Vor Jahren war bereits die Rede von einer Adaption des Romanes The Alchemist, doch dieses Vorhaben verschwand irgendwann und irgendwie in der Versenkung, obwohl man wohl auf eine interessante Kombi setzen wollte: Während Idris Elba für eine der Hauptrollen vorgesehen war, sollte Laurence Fishburne Regie führen. Das Drehbuch hätten Scott McGehee und Dave Siegel gesprochen.

Nachdem sich hinsichtlich der Rechte einiges tat, eines Tages schließlich auch Fishburne dem Projekt den Rücken kehrte und auch aus dem Vorhaben von Will Smith und Jada Pinkett Smith, den Roman zu verfilmen, nichts wurde, ist nun Legendary Entertainment am Zug. Laut Hollywood Reporter habe sich Legendary die Film- und TV-Rechte an The Alchemist gesichert und erarbeite eine Adaption gemeinsam mit Tristar Pictures.

Aktuellen Informationen zufolge soll Jack Thorne das Drehbuch für den Film schreiben. Er zeigte sich zuletzt etwa für Enola Holmes und das Sequel verantwortlich. Wie die bisher gescheiterten Versuche, The Alchemist zu adaptieren, basiert auch diese Version auf dem gleichnamigen Roman von Paul Coelho, in dem ein junger Hirte aus Andalusien im Mittelpunkt steht. Santiago träumt wieder und wieder davon, verborgen im Inneren der Pyramiden von Gizeh einen Schatz zu finden. Deshalb bricht er auf und begibt sich auf ein Abenteuer, im Zuge dessen er die verlorenen Schätze finden möchte.

Erfahre mehr: #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN