Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Kritik Trailer
Snowpiercer

Neuer "Snowpiercer"-Trailer startet den Aufstand

Neuer "Snowpiercer"-Trailer startet den Aufstand
0 Kommentare - So, 07.07.2013 von R. Lukas
Revolution auf Schienen: Im neuen Trailer zum Endzeitthriller "Snowpiercer" heizen Chris Evans und Co. der elitären Upperclass um Tilda Swinton ein.

Wenn man vom Teufel spricht: Kaum haben wir euch auf unser Galerie-Update zum postapokalyptischen Drama Snowpiercer hingewiesen, da trudelt neben weiteren Bildern auch schon der nächste Trailer ein.

Der legt den Schwerpunkt auf die Action und kommt in Begleitung mehrerer Featurettes, die mit Interviews, Behind-the-Scenes-Einblicken und Filmszenen aufwarten. Wer wie wir des Koreanischen nicht mächtig ist, versteht zwar nur die Englisch sprechenden Darsteller, zu sehen gibt es aber einiges.

Snowpiercer spielt in einer Zukunft, in der eine Eiszeit praktisch alles Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Schuld war ein fehlgeschlagenes Experiment, mit dem man die globale Erwärmung stoppen wollte. Überlebt haben nur die Insassen eines gewaltigen Zuges namens "Snowpiercer", der rund um den Globus fährt, angetrieben von einem rätselhaften Motor. Im Laufe der Zeit entwickelt sich im Zug ein Klassensystem: Die Elite reserviert den vorderen Zugteil für sich, alle anderen leben unter armseligen Bedingungen zusammengepfercht im hinteren. Schließlich kommt es zur Revolte, bei der die Passagiere von hinten versuchen, den Motor, der der Oberschicht heilig ist, unter ihre Kontrolle zu bringen.

Bong Joon-ho (The Host) führt bei Snowpiercer Regie. Mit dabei sind Stars wie Chris Evans (Captain America - The First Avenger), Tilda Swinton (Michael Clayton), John Hurt (Dame, König, As, Spion), Ed Harris (Apollo 13), Jamie Bell (King Kong), Octavia Spencer (The Help), Song Kang-ho (The Host), Alison Pill (The Newsroom) oder Ewen Bremner (Trainspotting).

Bisher hat Snowpiercer weder hierzulande noch in den USA einen Kinostart. Seine Weltpremiere feiert der Film am 1. August in Südkorea.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY