AnzeigeN
AnzeigeN

This Is Spinal Tap

News Details Kritik Trailer
Paul McCartney & Elton John sind eingeplant

Noch einmal abrocken: Rob Reiner will "This is Spinal Tap 2" ab Februar drehen

Noch einmal abrocken: Rob Reiner will "This is Spinal Tap 2" ab Februar drehen
0 Kommentare - Mi, 29.11.2023 von A. Seifferth
Es ist egal, ob es diese Fortsetzung tatsächlich braucht, denn Rob Reiner verspürt seit längerer Zeit Lust auf diese Rückkehr: "This is Spinal Tap 2" soll im Februar gefilmt werden und man darf mit mancher Berühmtheit aus der Musikindustrie rechnen.

Nach fast genau 40 Jahren möchte Rob Reiner zu seinen Wurzeln zurückkehren und eine Fortsetzung zu This Is Spinal Tap abliefern. Der mittlerweile 76 Jahre alte Regisseur möchte die Boxen im Februar zu seiner legendären Mockumentary noch einmal aufheulen lassen. Was weiß man bislang?

Spinal Tap 2 wird mit der alten Crew um Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer in Form der Pseudo-Band aufwarten. Natürlich wird auch Reiner wieder als Dokumentarfilmer Martin “Marty” Di Bergi in Erscheinung treten.

Das Spinal Tap-Sequel soll stilistisch an Martin Scorseses The Last Waltz aus dem Jahr 1978 angelehnt sein. Des Weiteren berichtet Rob Reiner davon, dass es Gastauftritte von Paul McCartney und Elton John geben werde. Womöglich haben wir da in Sachen Starpower das längste Wort noch nicht gesprochen, denn der Harry und Sally-Regisseur ist in der Welt des Glanzes und Glamours bestens vernetzt.

Die Fortsetzung wurde im Rahmen des Bietermarkts auf dem Cannes Film Festival 2022 ursprünglich für den 19. März 2024 angekündigt. Bis Spinal Tap 2 nun endlich in die Kinos kommt, dürfte in jedem Fall noch eine ganze Menge an zusätzlicher Zeit vergehen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comedy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY