Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Noch mehr gefallene Engel: "The 36" als "Dominion"-Konkurrenz

Noch mehr gefallene Engel: "The 36" als "Dominion"-Konkurrenz
0 Kommentare - Mo, 24.02.2014 von K. Reichard
Neben Syfys "Dominion" sollen nun auch mit "The 36" auf A&E Network die Engel fallen. Die neue Mystery-Serie nimmt dabei Bezug auf eine jüdische Legende.

A&E Network hat eine neue Mysteryserie von Charley & Vlas Parlapanides, den Autoren von Krieg der Götter, in Auftrag gegeben. Der Name des Projekts lautet The 36 und basiert auf dem mystischen jüdischen Konzept der "Gerechten 36", das besagt, dass zu jeder Zeit 36 Menschen auf der Welt im Besitz besonderer Kräfte sind, die sich einander zwar nicht unbedingt kennen, die aber voneinander abhängig sind. Sollte nämlich einer der 36 fehlen, würde das Ende der Welt bevorstehen.

Eine Version dieser Prämisse wurde kürzlich von Fox in der übernatürlichen Serie Touch übernommen, in der diese 36 Menschen von einer im Schatten verborgenen Organisation gejagt werden. The 36 wird in die Welt der biblisch gefallenen Engel transportiert. Diese dunklen Engel oder "Nephilim" leben unter uns und werden nur von den "Gerechten 36" in Schach gehalten.

Die Hauptfigur in der Serie The 36, die in New York spielt, ist Dane, ein komplizierter Held, der schnell lernt, dass er genau in der Mitte dieses Kampfes um die Seelen der Menschheit steht. Charley & Vlas Parlapanides schreiben das Drehbuch zu The 36.

The 36 ist damit schon die zweite neue Serie über gefallene Engel, denn ab Juni kommt schon Syfys episch angedachte Serie Dominion auf die Mystery-Fans zu, die auf dem Film Legion von Autor und Regisseur Scott Stewart basiert.

Gefallene Engel sind bekanntlich auch in Supernatural Staffel 9 gerade das Topthema, möglicherweise steht uns nach den reichlichen Zombie- und Hexenthemen mit Engeln nun ein weiterer Trendsetter ins Haus. Wie spannend findet ihr die Engel-Thematik?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Endzeit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY