Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Oscar-Autor schreibt Panem-Fortsetzung "Gefährliche Liebe"

Oscar-Autor schreibt Panem-Fortsetzung "Gefährliche Liebe"
1 Kommentar - Mi, 18.01.2012 von Moviejones
Simon Beaufoy soll für Lionsgate das Drehbuch zu "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" schreiben. Achtung, Spoilergefahr weiter unten.

Es mag für viele von uns immer etwas seltsam klingen, wenn ein Filmstudio bereits einer Fortsetzung grünes Licht erteilt, wenn noch nicht einmal der erste Teil in den Kinos angelaufen ist. Andererseits ist so etwas auch eine Botschaft des Vertrauens, die ein Studio in sein Projekt steckt. Im Falle von The Hunger Games liegt die Sache natürlich etwas anders.

Schon länger ist bekannt, dass Suzanne Collins' dreiteilige Romanreihe im Idealfall zu vier Filmen verarbeitet werden soll. In diesem Zusammenhang bestätigte Lionsgate, dass die Fortsetzung von Die Tribute von Panem - The Hunger Games Ende 2013 in die Kinos kommen soll. Inzwischen wurde auch ein Autor engagiert.

So wird der Oscar-Autor Simon Beaufoy (Slumdog Millionär) für Lionsgate das Drehbuch für Buchadaption Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe schreiben. Gary Ross, Regisseur und Co-Autor des ersten Films, wird Beaufoys Arbeit überwachen und auch als Regisseur wieder zurückkehren.

Zurückkehren werden auch einige (bestimmte) Darsteller aus dem ersten Film, hier müssen wir Lionsgate aber die rote Karte zeigen, da hier doch erhebliche Spoiler bereits vor dem Kinostart bekanntgegeben werden. Klickt am besten auf die Quelle, wenn es euch interessiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.01.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ist natürlich gut, wenn ein schon anerkannter Autor das Drehbuch schreibt, das kann eigentlich nur ein Vorteil für den Film sein.

Das Lionsgate zu viel verrät, da stimme ich eindeutig zu. Sehr gut, dass Ihr nur auf die Quelle verwiesen habt !! wink

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY