Anzeige
Anzeige
Anzeige

West Side Story

News Details Kritik Trailer
Das gefeierte Remake bald im Heimkino

Oscar-Favorit "West Side Story" bald auf Disney+, Making-of schon jetzt (Update)

Oscar-Favorit "West Side Story" bald auf Disney+, Making-of schon jetzt (Update)
0 Kommentare - So, 13.02.2022 von F. Bastuck
Im Kino war dem Film kein großer Erfolg vergönnt, doch nun kommt Steven Spielbergs "West Side Story" pünktlich zu den Oscars zu Disney+, und das schon in wenigen Wochen.

++ Update vom 13.02.2022: Wer auf Disney+ bereits nach West Side Story gesucht hat, wird schon gesehen haben, dass Spielbergs Musical auch bei uns in Deutschland ab dem 2. März dort verfügbar ist.

Bereits jetzt könnt ihr euch das Making-of Something´s Coming ansehen. Für 40 Minuten erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen und in die Produktion des Remakes. In Interviews beleuchten die Macher und Schauspieler zudem, was ihnen die Story bedeutet.

++ News vom 10.02.2022: Mit West Side Story hat Steven Spielberg einen der besten Filme seiner Karriere abgeliefert, was mit einer Filmografie, wie der legendäre Regisseur sie hat, auch was heißen will. Leider war dem Film im Kino kein allzu großer Erfolg beschert. Doch die Zuschauer, die im Kino waren und vor allem auch die Kritiker waren begeistert.

"West Side Story" Trailer 1 (dt.)

Schon bald kann jeder der möchte, sich den Film auch zu Hause angucken. Wie Disney jetzt bekannt gegeben hat, wird West Side Story ab dem 2. März auf Disney+ verfügbar sein! Wir sind jedoch noch leicht vorsichtig, was den deutschen Markt betrifft, da es die Ankündigung bisher nur auf Englisch gab und eine deutsche Bestätigung noch aussteht.

Die Ankündigung kommt nur einen Tag nach Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen. West Side Story hat sieben erhalten, darunter in den wichtigen Kategorien Bester Film und Beste Regie. Dass es nicht mehr geworden sind, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es sich hier um ein Remake des Films von 1961 handelt. Dadurch war bereits im Vorfeld klar, dass es keine Nominierung fürs Drehbuch, die Musik oder einen Song geben wird. Man kann ja bspw. schlecht denselben Song zweimal bei den Oscars nominieren. Ansonsten hätte wohl auch West Side Story zehn Nominierungen erhalten.

Dass die Ankündigung direkt nach den Nominierungen kommt und der Film drei Wochen vor der Oscar-Verleihung auf Disney+ verfügbar gemacht wird, ist sicher kein Zufall, und soll vermutlich auch die Chancen des Films erhöhen. Die vermutlich größte Konkurrenz dürfte The Power of the Dog sein, und dieser ist ja bereits über Netflix verfügbar. Kommt auch nicht so oft vor, dass wir in Deutschland die beiden größten Favoriten für den Oscar des besten Films noch vor der Verleihung kostenlos (Abo vorausgesetzt) sehen können. Für Filmfans in jedem Fall eine gute Zeit.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY