Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paranoia - Riskantes Spiel

News Details Kritik Trailer
Paranoia - Riskantes Spiel

"Paranoia"-Drehstart: Hemsworth spioniert für Oldman bei Ford

"Paranoia"-Drehstart: Hemsworth spioniert für Oldman bei Ford
0 Kommentare - Mo, 23.07.2012 von R. Lukas
Robert Luketics Thriller "Paranoia" geht offiziell in Produktion und bekam vorab noch eine neue Inhaltsangabe spendiert.

Bislang war Robert Luketic, der uns Filme wie Natürlich Blond!, Das Schwiegermonster oder Die nackte Wahrheit beschert hat, eher im seichten Komödiengenre zu Hause. Mit Paranoia wagt er sich nun aber an einen waschechten Spionage-Thriller und einen ambitionierten noch dazu, wie ein Blick auf den Cast verrät.

So stehen Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), Gary Oldman (The Dark Knight), Harrison Ford (Cowboys und Aliens), Amber Heard (Drive Angry 3D), Lucas Till (X-Men - Erste Entscheidung), Julian McMahon (Fantastic Four 1 & 2), Josh Holloway (Lost), Richard Dreyfuss (Der Weiße Hai) und Embeth Davidtz (The Amazing Spider-Man) für Luketic vor der Kamera. Die Dreharbeiten laufen ab sofort.

Für Hemsworth ist es die erste große Hauptrolle. Er spielt Adam Cassidy, einen ehrgeizigen Jungtechnologen, der beim Telekommunikationsgiganten Wyatt Corporation Karriere machen will. Ein verhängnisvoller Fehler kostet ihn fast den Job, doch der skrupellose Firmenboss Nicholas Wyatt (Oldman) hat noch Pläne mit ihm. Er schleust Adam im Konkurrenzunternehmen ein, das von Wyatts altem Mentor Jock Goddard (Ford) geleitet wird, und zwingt ihn, seinen Rivalen auszuspionieren. Bald führt Adam das luxuriöse Leben, das er sich immer erträumt hat, aber in Wahrheit ist er nicht mehr als ein Bauernopfer in Wyatts Spiel der Macht und muss irgendwie einen Ausweg finden.

Der US-Kinostart von Paranoia ist am 27. September 2013. Für uns liegt noch kein genaues Datum vor.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY