Anzeige
Anzeige
Anzeige

Patient Zero

News Details Kritik Trailer
Patient Zero

"Patient Zero" spricht Zombieisch, "New Babylon" hetzt Engel auf Dämonen

"Patient Zero" spricht Zombieisch, "New Babylon" hetzt Engel auf Dämonen
3 Kommentare - Di, 06.05.2014 von R. Lukas
Nach der Zombie-Apokalypse und vorm nächsten Turmbau zu Babel: "Patient Zero" und "New Babylon" haben ihre Regisseure.

In den letzten Tagen wurden zwei Fantasy-Filmprojekte auf den Weg gebracht, die man vielleicht im Auge behalten sollte. Grund genug für uns, sie euch kurz vorzustellen.

Patrick Tatopoulos, der mit Underworld - Aufstand der Lykaner sein Regiedebüt gab, inszeniert New Babylon, wobei ihm seine Erfahrungen als Produktions- und Kreaturendesigner helfen könnten. Der Film spielt in einem futuristischen Nahen Osten, wo ein Krieg zwischen Engeln und Dämonen zum Bau eines neuen Turms von Babel führt. Da passt auch ins Bild, dass Oscar-Gewinner Robert Stromberg, der mit Maleficent - Die dunkle Fee selbst unter die Regisseure gegangen ist, seinem Produktionsdesign-Kollegen als Produzent unter die Arme greift. Zumindest visuell ist von New Babylon also einiges zu erwarten.

Währenddessen versucht Screen Gems, dem langsam ausgelutschten Zombie-Genre noch eine neue Seite abzugewinnen. Gelingen soll das mit Patient Zero (vormals Patient Z). Dort resultiert eine noch nie dagewesene globale Pandemie in der Entstehung einer neuen Spezies. Eine aggressive Form der Tollwut verwandelt die Infizierten in Raubtiere, die süchtig nach Gewalt sind. Unerklärlicherweise hat einer der menschlichen Überlebenden die Gabe, ihre Sprache sprechen zu können. Um ein Heilmittel zu finden und so seine infizierte Frau und die ganze Menschheit zu retten, macht er sich auf die Suche nach Patient Null, daher der Titel.

Hinter der Kamera steht der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky, der mit Die Fälscher 2008 den Oscar für dem besten fremdsprachigen Film gewann. Ab Sommer soll er Patient Zero drehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
10.05.2014 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Alexander
Also ich dachte da eher an World War Z, von dessen Bluray ich auch den Text abgeschrieben habe :-) Da gehts ja auch darum, dass Patient 0 und der Anfang der Pandemie gesucht wird.

Der Übergang kenne ich gar nicht, komme aber auch kaum noch zum Lesen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
07.05.2014 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ist das die Verfilmung von Justin Cronins DER ÜBERGANG? Also Patient Zero. Müsste es sein oder?
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.05.2014 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Währenddessen versucht Screen Gems, dem langsam ausgelutschten Zombie-Genre noch eine neue Seite abzugewinnen.
Aha, ok.

Und der Plot läuft also irgendwie so:
Um ein Heilmittel zu finden und so seine infizierte Frau und die ganze Menschheit zu retten, macht er sich auf die Suche nach Patient Null, daher der Titel.

Moment, wartet mal kurz, irgendwie hab ich ein Deja-Vu . ah, da ist es ja :-)
"In diesem adrenalinstrotzenden Action-Thriller .. startet UN-Mitarbeiter Gerry Lane einen Wettlauf mit der Zeit, um nicht nur seine Familie, sondern die ganzen Welt zu retten: Eine tödliche Pandemie breitet sich über alle Kontinente aus, ..." (Originalrückentext von einer meiner Blurays im Regal hinter mir)

Wusste doch, es kam mir bekannt vor wink Na, wer weiß noch wo Screengems sich "minimale" Anregungen für diese "neue" Seite des Zombie-Genres geholt hat? wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN