AnzeigeN
AnzeigeN

Percy Jackson - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Riordan lobt den "Percy Jackson"-Cast

"Percy Jackson"-Autor Rick Riordan bespricht Eindrücke zur Serien-Produktion

"Percy Jackson"-Autor Rick Riordan bespricht Eindrücke zur Serien-Produktion
1 Kommentar - Do, 24.02.2022 von A. Seifferth
Mit der von Disney+ produzierten "Percy Jackson"-Serie geht für viele Fans ein Traum in Erfüllung. Auch Rick Riordan freut sich auf den bevorstehenden Dreh zu seiner weltberühmten Buchreihe.

Die Vorproduktion von Percy Jackson and the Olympians befindet sich in den finalen Zügen und die geneigte Leserschaft fragt sich beinahe geschlossen, ob es dieses Mal der große Wurf für die berühmte Fantasy-Reihe wird. Einen überzeugten Anhänger hat das für Disney+ in Auftrag gegebene Projekt längst gefunden: Autor Rick Riordan höchstpersönlich!

Rick Riordan begleitet die Entwicklung von Percy Jackson and the Olympians seit den ersten Erwägungen im Jahr 2019 und zeigt sich nach einem Ausflug zu den beiden Produktionsorten Vancouver und Los Angeles von den jüngsten Entwicklungen seines Babys äußerst angetan. Insbesondere lobt er die Casting-Auswahl und die Kulissen der Produktion nach dem gemeinsamen Besuch mit seiner Ehefrau Becky Riordan.

Zuvorderst erstaune ihn an den Hauptdarstellern für Percy, Annabeth und Grover, wie talentiert und fähig Kinder der Mittelstufe sein könnten, wenn man ihnen eine Chance gäbe, zu glänzen. Für Riordan scheinen selbst die Füße des mit dem Dreh von Percy Jackson and the Olympians beauftragten Regisseurs James Bobin interessant genug, um sie auf seinem Twitter-Account der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zugegebenermaßen geht es ihm dabei nicht um die Füße selbst, sondern um die mit ihnen verbundene Suche nach passenden Drehorten außerhalb des Studios:

Bereits am 1. Juni sollen die Kameras für Percy Jackson and the Olympians vom Stapel laufen und die magische Welt der Bücher zum Leben erwecken. Wir dürfen sicher sein, dass Riordan uns auch dann einige spannende Eindrücke präsentieren wird, um seiner Freude Ausdruck zu verleihen. Es ist jedenfalls richtig schön zu erleben, dass ein Buchautor derart in eine Adaption involviert scheint und enthusiastisch dafür wirbt.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.02.2022 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das ist natürlich schön und ein gutes Zeichen, aber groß Hoffnungen machen sollte man sich deswegen nicht.

Dennoch bin ich mega gespannt, vor allem hoffe ich, dass mich der Cast überzeugen kann. Die Story richtig hinzubekommen dürfte eigenlich nicht allzu schwer sein, da es eine Serie ist.

Die Effekte und Kulissen sind natürlich auch wichtig und ich hoffe, dass sich Disney da so viel Mühe gibt wie bei den Star Wars Serien, auch wenn ich das bezweifle.

Wenn im Juni die Kameras rollen hoffe ich, dass wir zu Weihnachten einen ersten Teaser oder Trailer bekommen für einen ersten Eindruck.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY