Anzeige
Anzeige
Anzeige
Noch nicht in die Tonne gekloppt!

"Plastic Man" wird umgemodelt: DC-Superheld jetzt eine Heldin

"Plastic Man" wird umgemodelt: DC-Superheld jetzt eine Heldin
3 Kommentare - Di, 08.12.2020 von R. Lukas
Aus "Plastic Man" müsste eigentlich "Plastic Woman" werden, wenn Warner Bros. die geplante Geschlechtsumwandlung konsequent durchzieht. Cat Vasko heißt die Autorin, die es bewerkstelligen soll.

Wer braucht schon einen Mann aus Stahl, wenn er den Plastic Man haben kann? Warner Bros. hat die Filmpläne für den DC-Superhelden, der in den Comics sogar eine Zeit lang Mitglied der Justice League war, nicht aufgegeben, sondern nur abgeändert.

Was ursprünglich ein komödianisches Action-Abenteuer werden sollte, wird nun in eine komplett neue Richtung geführt - denn der Plastic Man wird zur Plastic Woman. Ob das auch eine Titeländerung bedeutet, ist unklar, aber Cat Vasko, die Amanda Idoko (Breaking News in Yuba County) als Drehbuchautorin ablöst, hat einen klaren Auftrag: Sie soll Plastic Man zum Superheldinnenfilm umschreiben. Außerdem schreibt sie einen titellosen Märchenfilm für Disney+, der mit Olivia Cooke und Lakeith Stanfield besetzt ist und die klassische Prinzessinnen-Story modernisieren und auf den Kopf stellen soll.

Aber wer ist dieser Plastic Man überhaupt? Seine wahre Identität ist Patrick "Eel" O’Brien, ein Gauner, der sich zum Guten wandelt. Bei einem verbockten Diebstahl wird er angeschossen und zu allem Überfluss auch noch mit einer geheimnisvollen chemischen Flüssigkeit übergossen. Von seiner Gang zum Sterben zurückgelassen, erwacht er mit der Fähigkeit, seine Gestalt verändern und seinen Körper in fast jede nur erdenkliche Form dehnen zu können.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.12.2020 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das kommt ja überraschend, dass ein Studio das Geschlecht ändert ^^

Aber verständlich, es gibt ja sonst keine weiblichen Superheldinnen. Und warum was neues erfinden, wenn man einfach bestehendes verändern kann?!

Letztlich ist es mir persönlich egal, solange das Endprodukt unterhält. Und nicht mit einem moralischen, oder schlimmer PC Zeigefinger kommt

Avatar
theMagician : : Criminal
08.12.2020 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wie sagt man doch gleich. "Wenn du willst das eine Comicverfilmung scheitert, dann frag bei WB nach. Die wissen wie das geht"

Es gibt doch so viele weibliche Comiccharaktere bei DC. Wieso müssen die denn eine männliche transgendern?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2020 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

yellyellyellyell .. oh Warner Bros. Was macht ihr mit DC Characteren? drop .wozu hat DC Elasti-Girl? Ahhhh drop wenn ihr unbedingt ein Superheldin verfilm wohnen ? Dann mach es doch. Und ihr müssen nicht zwangsläufig ein Charakteren umwandeln,. Wenn schon eine gibt undecided

Bild
Forum Neues Thema
AnzeigeY