Anzeige
Anzeige
Anzeige
Warner Bros. gibt Gummi

Es wird immer obskurer: Filmpläne für DC-Held "Plastic Man" (Update)

Es wird immer obskurer: Filmpläne für DC-Held "Plastic Man" (Update)
6 Kommentare - Do, 13.12.2018 von R. Lukas
Was Marvel der Iron Man ist, ist DC... der Plastic Man?! Na ja, nicht ganz. Genau genommen hat Plastic Man sehr viel mehr mit Mr. Fantastic gemein - und möglicherweise bald seinen eigenen Film.

Update vom 13.12.2018: In einer neuen "DC Daily"-Episode wurde es bestätigt, ein "komödiantischer, actionreicher" Plastic Man-Film ist offiziell in Entwicklung.

++++

Wen der Blue Beetle-Film kürzlich schon zum ratlosen Kopfkratzen veranlasst hat, der dürfte gleich noch verwirrter sein: Warner Bros. und DC Films sind auch an einem Plastic Man-Film dran! Die aufstrebende Drehbuchautorin Amanda Idoko soll das schreiben, was ein komödiantisches Action-Abenteuer werden soll.

Plastic Man war zunächst gar kein DC-Superheld, sondern wurde 1941 von Jack Cole für Quality Comics erschaffen. Als Quality 1956 den Betrieb einstellte, kaufte DC Comics viele der Charaktere, darunter auch dieser. Seine wahre Identität ist Patrick "Eel" O’Brien, ein Gauner, der sich zum Guten wandelt. Als Mitglied einer Gang wird er bei einem verbockten Diebstahl angeschossen und zudem mit einer unbekannten chemischen Flüssigkeit übergossen. Von seiner Bande zum Sterben zurückgelassen, erwacht er mit der Fähigkeit, seine Gestalt verändern und seinen Körper in fast jede Form bringen zu können, da er nun der dehnbarste lebende Mensch ist.

Was die Besetzung der Titelrolle angeht, so warf Ben Schwartz (House of Lies) prompt seinen Hut in den Ring:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.12.2018 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Auch wenn ich hier jetzt kein Marvel-DC-Fanboy-Gebashe lostreten will, muss ich als Marvelfan sagen, es wirkt sehr sehr verzweifelt seitens DC, oder meine ich nur...?

Plastic Man.. warum kann man nicht mit den Großen bei DC versuchen was zu reißen..?

Eventuell wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn man die ganze Superhelden-DC-Abteilung auf Eis legt, und in 15 Jahren nochmal von vorne beginnt, oder?...

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.12.2018 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Der Comic-Plastic Man gefällt mir in der Regel ziemlich gut, die Figur hat einige unterhaltsame, subversive und anarchistische Stories ermöglicht. Aber Eel O`Brien wird filmisch sicher rein komödiantisch umgesetzt werden. Neben Captain Marvel (ich kann ihn einfach nicht Shazam! nennen!) und dem oben erwähnten Blue Beetle, der auch in die "lustige" Ecke des DC-Universums gehört, scheint sich da ne Blödeltruppe anzukündigen. Booster Gold noch dazu und den ollen Guy Gardner (Green Lantern Thematik auch abgehakt) und die Justice League International kann auf der großen Leinwand ihr Unwesen treiben. Mich schauderts bei dem Gedanken ...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2018 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Genauso "spannend" wie ein Multiple Man-Film...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.12.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.12.2018 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.802 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Und die nächste Ankündigung...*gähn* Man müsste schon Wetten abschließen wer demnächst seinen Hut in den Ring wirft. Vielleicht wieder was bodenständigeres wie "The Adventures of Jimmy Olsen"?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja... das haben die schon gesagt. Die Konzertieren die sich auf Einzel Held... schauen wir mal, ob es zu tun JL 2 Zusammenarbeit kommt undecided

Forum Neues Thema
AnzeigeY