Anzeige
Anzeige
Anzeige

Poltergeist

News Details Kritik Trailer
Poltergeist

"Poltergeist"-Remake hat seinen Regisseur gefunden

"Poltergeist"-Remake hat seinen Regisseur gefunden
6 Kommentare - Fr, 08.03.2013 von Moviejones
Mit Gil Kenan wurde ein Regisseur für das geplante "Poltergeist"-Remake gefunden.

Vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass Sam Raimi (Tanz der Teufel, Drag Me to Hell, Spider-Man 1-3) bei dem Remake von Poltergeist als Produzent auftreten wird. Seitdem gab es nichts mehr zu hören, was eine News gerechtfertigt hätte, doch nun gibt es wieder positive Nachrichten. Ein Regisseur wurde gefunden, der sogar ein bisschen Erfahrung im Genre hat.

Die Rede ist vom 36-jährigen Gil Kenan, der 2006 hinter dem Animationsfilm Monster House stand und zwei Jahre später City of Ember - Lauf gegen die Dunkelheit drehte. Seitdem wurde er zwar mit keinem größeren Filmprojekt mehr in Verbindung gebracht, aber zumindest hat er etwas Erfahrung im Horror-Geister-Genre. Ob das aber ausreicht, den Kultfilm standesgemäß zu inszenieren?

Der Originalfilm Poltergeist kam 1982 in die Kinos, bei dem Tobe Hooper (Das Kettensägenmassaker) Regie führte. Der Film ist einer der Horrorklassiker der 80er Jahre, zu dem es in den Folgejahren zwei Fortsetzungen gab. Schon 2010 sollte die geplante Neuauflage in die Kinos kommen, doch MGMs prekäre Situation und Überlegungen, ein Remake oder doch eher eine Fortsetzung zu drehen, bremsten das Projekt aus.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2013 23:46 Uhr | Editiert am 10.03.2013 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Da ich nicht weiß ob das tatsächlich stimmt und wenn doch, welche Gründe das hatte, will und kann ich darüber nicht urteilen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2013 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Sully

Ich habe mal gehört, Spielberg hätte die Beerdigung von Heather ORourke ignoriert. Das finde ich auf jeden Fall sehr schwach von ihm.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.03.2013 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehr wichtig in Bezug auf den Original Poltergeist ist zu wissen, dass Steven Spielberg, der hier als Produzent tätig war, erheblichen bzw. maßgeblichen Einfluß auf die Dreharbeiten nahm. Er war fast täglich am Set und "beriet" Regisseur Hooper, der weder vorher noch hinterher einen halbwegs ansehnlichen Film zu Stande bekam. Neben Spielbergs eindeutiger Handschrift, ist auch Hoopers Filmographie ein weiterer Beleg dafür, wär hier die Fäden in der Hand hielt.

Poltergeist gehört für mich nach wie vor zu den besten "House-Horror-Movies" überhaupt. Die Atmosphäre und der Charme, der diesen 80er Klassiker ausmachte, wird kaum reproduzierbar sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ach du heilige *****************
Wieso müssen die von jedem guten film ein Remake machen und es dann garantiert versauen. Komm schon hollywood du bist der mittlepunkt der filmindustrie her mit neuen ideen!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bei Remakes bin ich grundsätzlich immer erst einmal skeptisch. "Monster House" habe ich leider noch nicht gesehen, der Trailer war aber nicht schlecht und "City of Ember" war ganz okay, allerdings auch nicht überragend. Ob Gil Kenan der Aufgabe gewachsen ist wird sich noch zeigen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.03.2013 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wieso ein Remake? Warum kann nicht ein Geisterfilm mit anderen Namen gedreht werden?
Das Original zeichnet so viel aus, was niemals im Remake umgesetzt werden kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY