Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Nun

News Details Kritik Trailer Galerie
Als Second-Unit-Regisseur gefragt

Poster & Spots: Wie James Wan bei "The Nun" ausgeholfen hat! (Update)

Poster & Spots: Wie James Wan bei "The Nun" ausgeholfen hat! (Update)
2 Kommentare - So, 26.08.2018 von R. Lukas
So beschäftigt er auch ist, für "The Nun" fand James Wan die Zeit, Regisseur Corin Hardy beim Dreh etwas unter die Arme zu greifen und einige Aufnahmen abzunehmen. Das nennen wir vollen Einsatz!
Poster & Spots: Wie James Wan bei "The Nun" ausgeholfen hat!

Update vo 26.08.2018: Eine neue Featurette erklärt, wie das Conjuring-Universum zustande gekommen ist. Neue Szenen aus The Nun enthält sie ebenfalls.

++++

Update vom 24.08.2018: AMC Theatres lässt auch noch ein Poster für The Nun springen, siehe unten!

++++

Update vom 19.08.2018: Frühen Schätzungen zufolge (via Variety) könnte The Nun am nordamerikanischen Startwochenende über 32 Mio. $ einspielen, einige gehen von bis zu 37 Mio. $ aus. Für einen verhältnismäßig günstigen Horrorfilm wäre das aller Ehren wert.

++++

Update vom 17.08.2018: Direkt der nächste Spot und ein kurzer Jump-Scare-Clip zu The Nun! Zudem lässt ein internationales Poster Gruselstimmung aufkommen.

++++

Update vom 14.08.2018: Ab in den Sarg! Mit einem TV-Spot und einem an Der Exorzist erinnernden Poster lehrt uns The Nun das Fürchten.

++++

Viel Freizeit dürfte James Wan nicht haben, arbeitet er doch am Aquaman-Film, einer Swamp Thing-Serien und diversen andere Projekten. Vor allem beaufsichtigt er das Conjuring-Universum, das er mit Conjuring - Die Heimsuchung selbst begründet und mit Conjuring 2 ausgebaut hat. Bei  Annabelle und Annabelle 2 war er dann als Produzent involviert, genau wie beim nächsten Ableger, The Nun am 6. September. Aber wie The Nun-Regisseur Corin Hardy verrät, war Wan noch mehr als das.

Er sei sein Second-Unit-Regisseur gewesen, berichtet Hardy. Man versuche ja immer das Doppelte von dem zu schaffen, was man sich von der Zeit oder vom Budget her leisten könne. Als ein paar zusätzliche Dreharbeiten anstanden, habe er gesagt, er wolle all das gerne selbst machen, aber wenn sie es wirklich durchziehen wollten, bräuchten sie zwei Units (also zwei verschiedene Dreh-Teams). Wan als der zupackende Ganz-oder-gar-nicht-Typ, der er ist, habe ihm daraufhin seine Dienste angeboten - was immer er beitragen könnte! So kam es, dass es Nächte gab, in denen Wan einen Teil des Films im Wald drehte, während Hardy gleichzeitig Innenaufnahmen machte.

Angesiedelt in den frühen 1950er Jahren in Rumanien, beleuchtet The Nun die Ursprünge des Dämonen Valak, der die Geisterjäger Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) in Conjuring 2 terrorisiert hat. Demián Bichir spielt einen Priester namens Pater Burke und Taissa Farmiga, Vera Farmigas deutlich jüngere Schwester, eine Novizin namens Schwester Irene. Sie habe eine schwierige und isolierte Kindheit gehabt, sagt Farmiga über ihren Charakter. Ihre Visionen heben sie von anderen ab und haben dazu geführt, dass sie ihr Leben der Kirche verschrieben hat. Vom Vatikan werden die beiden beauftragt, einen mysteriösen Todesfall in einer rumänischen Abtei zu untersuchen, wo eine Präsenz umgeht, die nicht dort sein sollte.

Bild 1:Poster & Spots: Wie James Wan bei "The Nun" ausgeholfen hat!
Bild 2:Poster & Spots: Wie James Wan bei "The Nun" ausgeholfen hat!
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.08.2018 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 719 | Reviews: 0 | Hüte: 9

ich liebe dieses Conjuring-Universe und Wan als Regisseur und Produzent. Ich freue mich auf die Nonne. Wird ein Spass..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.228 | Reviews: 1 | Hüte: 251

Der Mann liebt sein Job eben... auch wenn ich keine Horrorfilme mag ... xD

Forum Neues Thema