Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Nun

News Details Kritik Trailer
Im Team mit Buddy Jason Blum

Neues "The Nun"-Poster, neuer Puppen-Horror von James Wan

Neues "The Nun"-Poster, neuer Puppen-Horror von James Wan
2 Kommentare - Do, 19.07.2018 von R. Lukas
Aber sehr futuristischer Puppen-Horror diesmal, denn "M3GAN" ist ein außer Kontrolle geratender Roboter. Derweil verbreitet die Wan-Produktion "The Nun" mit einem neuen Poster Angst und Schrecken.

James Wan und Jason Blum, zwei Titanen des modernen Horrors, tun sich für ein neues Projekt zusammen, das allein schreit schon nach Aufmerksamkeit. Sie verbindet eine langjährige Freundschaft, seit Insidious (von Wan inszeniert, von Blum produziert) sie beide auf Erfolgskurs gebracht hat. Der Kontakt zwischen ihnen riss nie ab und führt jetzt zu einem Techno-Horrorthriller namens M3GAN, den sie zusammen produzieren. Im Herbst starten die Dreharbeiten unter Regisseur Gerard Johnstone (Housebound).

Das Drehbuch von Akela Cooper, die zuvor an TV-Serien wie Marvels Luke Cage und American Horror Story mitgearbeitet hat, erzählt von einer genialen Roboteringenieurin einer Spielzeugfirma, die künstliche Intelligenz nutzt, um M3GAN zu entwickeln: eine lebensechte Puppe, darauf programmiert, eine emotionale Beziehung zu ihrer gerade zur Waise gewordenen Nichte auszubauen. Doch als die Programmierung der Puppe zu gut funktioniert, wird sie ihrer neuen Freundin gegenüber überfürsorglich... mit erschreckenden Resultaten.

Zum Teil geht das Projekt auf Wans Atomic Monster Productions zurück, wo Ideen gewälzt wurden, bis man bei einer über eine Killerpuppe landete. Das Konzept besteht im Wesentlichen darin, von Technologie zu sehr vereinnahmt zu werden und sich zu sehr darauf zu verlassen, sagt Wan über M3GAN. Und was passiert, wenn Technologie Amok läuft. Es sei ein Kommentar zu der Welt, in der wir leben, wodurch es sich für Wan relevant anfühlt. Blum verspricht auch schwarzen Humor, einer der Gründe dafür, warum man Johnstone für die Regie ausgewählt hat. Man brauchte jemanden, der Thrills und Action beherrscht, aber auch über eine augenzwinkernde Herangehensweise verfügt.

Und wenn alles schiefgeht, hat Wan ja immer noch sein Conjuring-Universum. Ein neues Poster zum nächsten Spin-off The Nun - ab dem 6. September im Kino - schlägt das dunkelste Kapitel darin auf. Wan betätigt sich hier als Produzent, während Corin Hardy (The Hallow) das Regiezepter schwingen durfte.

Wir schreiben das Jahr 1952: Als sich eine junge Nonne in einer abgeschiedenen Abtei in Rumänien das Leben nimmt, entsendet der Vatikan Pater Burke (Demián Bichir), einen Priester mit dunkler Vergangenheit, und Schwester Irene (Taissa Farmiga), eine Novizin, die kurz davor ist, ihr finales Gelübde abzulegen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen decken sie das unheilige Geheimnis den Ordens auf, wobei sie nicht nur ihr Leben, sondern auch ihren Glauben und ihre Seele riskieren. Die beiden stellen sich einer bösen Macht in der Nonnengestalt des Dämonen Valak, der das Publikum schon in Conjuring 2 terrorisiert hat, und das Kloster wird zum Schlachtfeld zwischen den Lebenden und den Verdammten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.07.2018 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich weiß nicht so ganz, ob ich das Poster nun sehr gut oder total daneben finden soll. Auf jeden Fall wird man sichs merken laughing. Hat was von Batman, so irgendwie.

Ah, der Film spielt auch in einem viel früheren Jahrzehnt, wusste ich noch nicht und könnte zusätzlich für die richtige Atmosphäre sorgen. Ja, auch einer meiner Herbst-Favoriten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist ja gruselig. Deswegen habe ich eine Nonne noch nie über den Weg getraut innocent

Forum Neues Thema
AnzeigeY