AnzeigeN
AnzeigeN

The Nun

News Details Kritik Trailer
"Conjuring"-Universum wächst

Rutsch rüber, Annabelle! Horror-Nonne aus "Conjuring 2" mit Spin-off

Rutsch rüber, Annabelle! Horror-Nonne aus "Conjuring 2" mit Spin-off
1 Kommentar - Fr, 17.06.2016 von R. Lukas
Was Annabelle kann, kann die gruselige "Conjuring 2"-Nonne schon lange. Auch sie hat sich ihren eigenen Film verdient, passend mit "The Nun" betitelt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

New Line Cinema baut sich da ein richtiges Conjuring-Universum auf. Conjuring - Die Heimsuchung entsprang das Puppen-Spin-off Annabelle, nicht so erfolgreich wie der Hauptfilm, aber doch erfolgreich genug, um Annabelle 2 zu rechtfertigen. Und Conjuring 2 entspringt jetzt The Nun, ein Ableger rund um die dämonische Nonne, die uns im Sequel das Fürchten lehrt.

David Leslie Johnson (Zorn der Titanen), der Co-Autor von Conjuring 2, wurde fürs Drehbuch angeheuert, und James Wan produziert den Film, wenn er ihn schon nicht selbst drehen kann. Dafür fehlt ihm einfach die Zeit. Das Bemerkenswerte daran: Die Grusel-Nonne gab es bis ungefähr drei Monate vor Kinostart gar nicht, sie wurde erst in letzter Minute integriert.

Eigentlich sollten es die auf paranormale Notfälle spezialisierten Warrens (Patrick Wilson und Vera Farmiga) mit einem gehörnten Dämon zu tun bekommen. Das Studio war schon bereit, diese Version zu veröffentlichen, als Wan plötzlich noch eine Eingebung hatte. Als neuen Antagonisten für Conjuring 2 schlug er die Nonne vor. Andere Studios hätte eine so massive und späte Änderung sicher abgeschreckt, aber nicht New Line. Und nun schon der eigene Film, so kann es gehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
17.06.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Spoileralarm?! Ich hätte echt lieber nichts über Conjuring 2 gewusst, will eigentlich noch ins Kino.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeN