AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

"Prometheus"-Power für "Doctor Strange" - Fotos vom "Avengers 2"-Set

"Prometheus"-Power für "Doctor Strange" - Fotos vom "Avengers 2"-Set
16 Kommentare - Do, 19.06.2014 von R. Lukas
Beim "Doctor Strange"-Skript darf jetzt "Prometheus"-Autor Jon Spaihts Hand anlegen, bei "The Avengers 2 - Age of Ultron" rollen weiter die Kameras.

Wann Doctor Strange kommt, ist immer noch nicht raus, von Phase III kann man inzwischen aber fest ausgehen. Unser Tipp: Spätestens auf der Comic-Con wird Marvel einen der beiden Platzhalter-Termine am 8. Juli 2016 und 5. Mai 2017 offiziell an den guten Doc vergeben.

Was uns da so sicher macht? Dass es bei Doctor Strange an allen Fronten vorangeht und Marvel offensichtlich aufs Tempo drückt. Scott Derrickson (Sinister) steht als Regisseur fest, für die Titelrolle sind Tom Hardy (Inception), Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Jared Leto (Dallas Buyers Club) in der engeren Wahl, dazu vielleicht noch der eine oder andere, den noch keiner auf der Rechnung hat.

Zuallererst braucht es aber ein geeignetes Drehbuch. Die bisherige Fassung von Thomas Dean Donnelly (Conan) und Joshua Oppenheimer (The Act of Killing) wird nun von Jon Spaihts überarbeitet, der auch das Die Mumie-Reboot schreibt und Ridley Scotts Prometheus - Dunkle Zeichen maßgeblich auf die Sprünge half. Für ihn eine tolle Sache, weil Doctor Strange immer schon sein Lieblings-Marvel-Held war, schwärmt Spaihts.

Eine andere Marvel-Großproduktion ist bereits eine ganze Ecke weiter, The Avengers 2 - Age of Ultron. Als Video verpackt, sind wieder Bilder vom Set aufgetaucht, wo sich Joss Whedon, Robert Downey Jr., Chris Evans und Chris Hemsworth tummeln. Und in einem aktuellen Interview betont Whedon auch noch mal, dass er mit dem Film den Spagat zwischen "größer, besser, länger" und Menschlichkeit und Emotionalität versucht. Am 30. April 2015 kommt The Avengers 2 ins Kino, dann sehen wir, ob ihm das geglückt ist.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2014 23:54 Uhr | Editiert am 20.06.2014 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ääähh, wieso wird hier über Jonathan Nolan diskutiert, wenn weder im Artikel davon die Rede ist noch jerichocane etwas dazu erwähnt hat??
Wurde da wieder ein Post von Moviejones entfernt?

EDIT: Hat sich erledigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
19.06.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Den Audi E-Tron sah man auch am ende von Iron Man 3 .

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Keine Ursachen MoonFrost xD
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
19.06.2014 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Danke für den Hut @ Chris ^^
Avengers Assemble!
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
19.06.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ ironman

Du hast den Sinn meines post nicht verstanden, es geht mir nicht um JN.

Aber z.B Thor 2 ust nicht abhängig von ein gutes Drehbuch

Wie bitte? Vielleicht braucht der Film auch gar keins.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Wow
zum erstes mal sind wir gleiche Meinung
dafür hast du ein Hut von mir verdient *fg*

Das versuche ich auch hier oder in anderen news zu übermitteln
DC is erst in Aufbau Phasen… das Snyder als ersten da war,. wird mehr kreative Idee haben,.. als die danach kommen würden

MCU ist schon weit, das da keiner mehr rein pfuschen darf…
bei X3 gebe ich dir vollkommen recht …

deswegen haben die auch X-men, so zu sagen neu gestartet.. mit jüngeren Version… damit die es besser machen kann,.. als miserable X3
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
19.06.2014 13:55 Uhr | Editiert am 19.06.2014 - 13:57 Uhr
1
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaube die Drehbuchautoren von DC haben es zz. noch schwerer als die bei Marvel, weil sie noch selbst Hirnschmals rein bringen müssen. DC startet halt grade erst und gibt deshalb den Autoren die Möglichkeit, selbst Kreativ zu werden.
Beim MCU, welches bekanntlich schon viel weiter ist, kann kein Autor mehr seinen Kopf durchsetzten, weil der einzelne Film nun einmal in das ganze Universum passen muss. Würde Marvel/Disney da keine Hand drüber halten, würde am Ende so ein Kontinuitätsmurks raus kommen, wie es ab X-Men 3 im XVU passiert ist.
Von daher ist, meiner Meinung nach, spätestens nach JL auch bei DC mehr oder weniger egal, wer das Drehbuch schreibt, weil sowieso WB/DC die Story vorgibt.

Und ob die Story bei MoS oder Thor 2 nun unkreativ war oder nicht, muss jeder Zuschauer für sich entscheiden. Am Ende hat doch eh jeder Heldenfilm grob die selbe Handlung. Böser kommt, Mädchen des Helden wird entführt/verwundet/ermordet, Held kommt und rettet die Welt. ^^

Hat halt alles vor und Nachteile, wenn man ein großes Filmuniversum baut und keine einzelne Trilogie oder sowas.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2014 13:43 Uhr | Editiert am 19.06.2014 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Das habe ich mit gekriegt.. aber ich wollte auch nur sagen.. wenn man MoS als Schlechten Drehbuch "Und Soooo Schlecht war das Drehbuch auch wieder nicht" … bezeichnet ? Dann Sollte man in anderen Hauses auch rein guten,.. ob die filme die wie MoS gestartet hatten,. auch die Zuschauer überzeugen konnten :-)

MoS 3D, wollte Snyder das auch nicht.. Aber WB wollte das nun mal… da Snyder für WB keine Mrd in der Konto fließen lassen.. kann da eben nicht nein sagen… er musste 3D reinhauen. Was wir alle nicht für nötig Gehalt haben...

Aber mit Jonathan Nolan. Ich finde der mann ist gut. Er schreib gute Drehbücher…. auch wenn er bis jetzt nur mit seinen großer Bruder geschrieben hat… zeigt ja nicht unbedingt, das er ein schlechten Drehbücher schreiben kann… er muss erstmal auf sich arbeiten.

Von Schlechten Drehbücher, gibts ja mehr als genug,.. die einigen blockbuster versaut haben xD


PS: Und wieso möchtest du uns verlassen ? Ich habe kurz rein gelesen
Avatar
ironman4 : : Superhirn
19.06.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Das Thema war eigentlich Jonathan Nolan. Aber z.B Thor 2 ust nicht abhängig von ein gutes Drehbuch. Wegen der Kreativität das 3D bei MoS war nicht freiwillig.

Habe keine Lust unnötig darüber diskutieren.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2014 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Dass das der Drehbuch von MoS Schwach war,.. ist uns alle bewusst
aber wiederum zu sagen das alle MCU die Drehbücher gut war,.. ist grad nicht volle Wahrheit. Thor 2 ist ein großer Beispiel… dünne story,.. man sieht denn film und vergisst das ganze, also ob man denn film nie gesehen hätten...

Cap 1,.. war auch grad nicht der Bringer, genau so wie Der Unglaubliche Hulk,.. "der immer noch auf seinen teile solo auftritt warten" …
Und das bei MCU Alle so angepassen war,.. liegt auch wiederum., das die Regisseur nicht kreativen sein kann oder darf.. sondern genau das tun, was Marvel von den verlangen.. was nicht schlimm ist.. aber wiederum auch keine eigenen Idee einsetzten kann.. xD
Avatar
ironman4 : : Superhirn
19.06.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@critijas

Jonathan Nolan zeigte eine konstante Leistung. Und er ist auch sehr aktiv bei der klasse Serie Person of Interest und die hat mit Christopher Nolan nichts zu tun. Ausserdem war das Drehbuch von MoS schlecht da stimmen selbst Hardcore DCFans zu. Bei den Drehbücher von Marvel waren alle am Filmgenre angepasst. Keiner der Drehbücher stecht sehr hervor aber auch keines fällt sonderlich ab.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
19.06.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@jeri hast geschrieben

Zum Thema Jonathan Nolan. Ich würde ihn nicht so hoch loben. Er hat bisher 4 Drehbücher geschrieben, die bis auf Interstellar (den habe ich noch nicht gesehen) solide und okay waren, aber keine supertollen Geschichten.
Vorallem bei TDKR meckern ja viele über die Story.

Außerdem hat er bis jetzt nur für seinen Bruder Drehbücher geschrieben, das ist kein Zeichen für einen tollen Autoren sondern Vetternwirtschaft!

Bei jedem Autor der mit Bat/Supes zu tun hat oder hatte suchst du krankhaft das negative und hier nicht , wie kommts?
Ohh sehe gerade ,das ist ein marvel film ,da muss man ja alles positiv sehen, egal wie miserabel der Autor ist oder was bis jetzt gemacht.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand Prometheus klasse. Vorallem die Vermischung zwischen solidem und gutem SF und Philosophischen Fragen und Ansätzen.

Dr. Strange wird mit Sicherheit ein super MCU FIlm
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
19.06.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Mal sehen, was der Schreiberling für eine Comic-Verfilmung auf Lager hat. Prometheus war jetzt rein story-technisch nicht so der Reißer.

Natürlich hoffe ich auf ein gutes Endresultat für den Doc! (Oder sagen wir: Ich erwarte nichts geringeres als ein gutes Produkt mit Unterhaltungspotenzial – wie üblich beim MCU! :-) )
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Am 30. April 2015 kommt Doctor Strange ins Kino, dann sehen wir, ob ihm das geglückt ist.

Ich dachte da startet Avengers 2? ;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY