AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Star Wars - The Mandalorian

Realserie "Star Wars Underworld" hätte Han Solos Hintergrund beleuchtet

Realserie "Star Wars Underworld" hätte Han Solos Hintergrund beleuchtet
5 Kommentare - Do, 12.06.2014 von R. Lukas
Wäre die Live-Action-Serie "Star Wars Underworld" wie geplant realisiert worden, hätten wir vor allem über Han Solo mehr erfahren.

Das Star Wars-Universum kommt wieder so richtig in Schwung: Star Wars - Episode VII läutet eine neue Filmtrilogie ein, dazwischen wird alle zwei Jahre ein Spin-off eingestreut und im Herbst startet die neue Animationsserie Star Wars Rebels als Bindeglied zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Fans haben also einiges, auf das sie sich freuen können, nur eins nicht: eine Live-Action-Serie.

Dabei wurde jahrelang über eine geredet, die George Lucas höchstpersönlich ins Leben rufen wollte. Star Wars Underworld nannte sich das Projekt, und es war auch das Teil des Pakets, das Disney zusammen mit Lucasfilm aufgekauft hat. Jetzt sieht es so aus, als ob zumindest diese TV-Realserie nie mehr kommt, auch wenn die Chancen sicherlich nicht ganz so schlecht stehen, dass man irgendwann noch mal eine in Erwägung zieht, erst recht, wenn weiter so expandiert wird.

Was uns entgangen ist, deutet Stephen Scaia (Jericho - Der Anschlag), einer der Autoren von Star Wars Underworld, in Grundzügen an. So waren wohl einige Geschichten Schlüsselelemente von Han Solos Hintergrundgeschichte. Erzählt werden sollte unter anderem, wie er Chewbacca zum ersten Mal trifft, Lando Calrissian den Millennium Falcon abluchst und noch manches mehr. Alles Dinge, die auch ein möglicher Film-Ableger über Han abdecken könnte, falls denn wirklich einer in Arbeit ist. Aber da lassen uns Disney und Lucasfilm ja noch im Dunkeln.

Wie denkst du über eine Realserie im "Star Wars"-Universum?
Gesamt: 508 Stimmen
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kann nichts dafür...aber bei Star Wars Underworld schiessen mir unweigerlich Bilder von einem in hautengem Latexdress gegen Werwölfe kämpfenden Han Solo durch den Kopf! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.06.2014 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
hab mich so sehr auf die Realserie gefreut, die irgendwo zwischen EP 3 und 4 spielt. Daraus wurde leider nur Rebels.
Jetzt könnte wirklich ein Solo-Solo-Film (Achtung, Wortspiel) Solos Werdegang erzählen. Auch nicht schlecht

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
bond : : Moviejones-Fan
12.06.2014 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Filme wären besser als eine Realserie.
Ob eine Realserie überhaupt möglich ist wie sie George Lucas sich vorstellt ist wirklich fraglich. Sie sollten lieber Filme drehen. Die Idee mit Han Solo wie er Chewbacca kennen lernt, finde ich interessant. Episode 7 hätte schon viel früher kommen sollen. Das dauert alles noch zu lange. Aber es tut sich schon etwas.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
12.06.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Dass die Film-Charaktere nicht behandelt werden hatte ich bisher auch immer angenommen, denn "Underworld" sollte ja die Kriminalität, das Schmuggeln und düstere Atmosphären beinhalten, aus der Sicht von neuen Charakteren.

Allerdings könnte es dennoch sein, dass man tatsächlich neue Seriencharaktere erschaffen hätte und man nur hin und wieder Han Solo als Nebencharakter eingebaut hätte oder gar nur kleine Hinweise in gesprochener Form angedeutet hätte, jedoch nicht die Serie zum "Han Solo"-Origins gemacht hätte.
Jedoch könnte natürlich auch genau das der Fall gewesen sein, wer weiß?

Eine richtige Realserie im "Star Wars"-Universum ist laut George Lucas persönlich immer am lieben Geld gescheitert, da das übliche Budget für eine Episode nicht annähernd ausreichend ist, um alleine schon das CGI zu entwickeln, aber damals hieß es noch, dass sich das in zehn Jahren geändert haben düfte.
Jetzt mit Disney am Steuerrad dürfte sich das Thema TV-Serie jedoch erst einmal erledigt haben, da man sich wohl auf das Kino konzentrieren wird.
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.06.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmm? Es hieß doch immer, bei der Realserie sollten keine der bekannten Star Wars Charaktere im Fokus stehen. Dann bin ich ganz froh, dass sie bisher nicht realisiert wurde. Keine Lust auf Die Abenteuer des jungen Han Solo.^^ Und wenn nun der Han Solo Spin Off-Film gemacht wird (was ich auch nicht hoffe), dann hat sich das mit der Serie sowieso erledigt.

Dennoch versteh ich nicht, warum man nicht eine coole Realserie im Star Wars Universum ansiedelt. Firefly hats doch schon vorgemacht, da wäre endlos Potenzial vorhanden!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY