Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Bad Batch

News Details Reviews Trailer Galerie
"Clone Wars"-Feeling & mehr Comebacks

Review "Star Wars - The Bad Batch": So startet die neue Animationsserie (Update)

Review "Star Wars - The Bad Batch": So startet die neue Animationsserie (Update)
9 Kommentare - Fr, 07.05.2021 von S. Spichala
Cool oder cool, mit "The Bad Batch" geht "The Clone Wars" in gewisser Weise weiter - und die Clone Force 99 ist natürlich dabei nicht das einzige Comeback! Hier unsere Review zu Episode 1 und 2.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Star Wars - The Bad Batch": So startet die neue Animationsserie

++ Review zu Episode 2 vom 07.05.2021: Schon heute ging zu Star Wars - The Bad Batch die zweite Episode "Familientreffen" bei Disney+ online, und die Theorien bezüglich des Ziels der Bad Batch lösen sich flott so auf, wie es die meisten sicher auch geahnt haben: die Deserteure treffen auf ihren alten gut bekannten Deserteur Cut aus Star Wars - The Clone Wars Staffel 2 und seine Familie. Der Hauptplot dreht sich darum, wie man einer imperialen Registrierung entkommen könnte, die sich nicht nur auf Schiffe bezieht.

Die Registrierung wird auch zur Gefahr für Cut und seine Familie, und so muss natürlich Tech helfen. Wie das so ist mit einem in der Welt völlig unerfahrenen Kind unterwegs zu sein, sorgt Omega dabei rasch für Probleme. Mehr wollen wir gar nicht verraten, wieder eine schöne Folge mit Action aber auch Herz - und ein mögliches weiteres  Comeback wurde nur knapp verpasst, steht also sicher auch schon bald bevor!

Ausblick auf die neuen Folgen, ab heute immer freitags:

++ Review zu Episode 1 vom 04.05.2021: Wenn man Star Wars - The Bad Batch beschreiben will, könnte man sagen, es ist ein Mix aus einer Art Fortsetzung von Star Wars - The Clone Wars mit Crossover-Charakteren aus dem Star Wars-Universum und einem Grundplot, der von Star Wars - The Mandalorian abgeschaut wurde. Oder auch: Der schon immer funktioniert hat, nämlich die Beziehung Mentor-Schüler, erfahren und jung, das gilt auch für die neue Animationsserie.

"Star Wars - The Bad Batch" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber schon zu Beginn von Star Wars - The Bad Batch werden Fans von Star Wars Rebels happy gemacht mit einer Wunscherfüllung, die auch noch einen direkten Bezug zur Clone Force 99 herstellt. Und wir reden hier von mehr als nur einem Crossover-Charakter! Der "Defekt" der Squad-Mitglieder stellt sich wiederum als rettend davor raus, via Order 66 zu den Handlangern des Imperiums zu werden, das gerade beginnt, sich so richtig zu erheben.

Entsprechend sieht man auch früh in Star Wars - The Bad Batch gut bekannte Imperiale wieder, die sich nun entscheiden müssen, ob sie die Klone behalten oder durch rekrutierte menschliche Soldaten ersetzen. Dies führt letztlich auch zum Test der Clone Force 99 bezüglich ihrer Nützlichkeit und aber auch ihrer Loyalität gegenüber dem neuen Befehlshaber. Erschwert wird die Situation auch noch durch ein Mitglied, das offensichtlich eher bereit ist, den Befehlen von Oben zu folgen als die anderen.

Zudem lernt die Clone Force 99 auch noch ein junges Mädchen namens Omega kennen, das wie sie ein Außenseiter und Einzelgänger zu sein scheint, die Gründe werden im Verlauf deutlich. Ihr ahnt nun sicher schon, dass dieses Mädchen für einigen Wirbel sorgen wird und die Story so richtig in Gang setzt.

Action, Drama und Spannung, emotionale Momente, das alles wird gut gemischt mit diversen Comeback-Momenten, die in Star Wars - The Bad Batch so manche Brücke bauen und Lücke schließen in der Zeitlinie zwischen Clone Wars und Star Wars Rebels. Aber auch Tore öffnen hin zu anderen Star Wars-Werken wie auch frühe Clone Wars-Plots aufgreifen. Die 70 Minuten gehen wie im Flug vorbei, und wir wollen mehr!

Für das Folgende besondere Spoilerwarnung, nur Kenner der Premiere sollten weiterlesen:

Spoiler zum Star Wars-Universum

Comebacks & Cliffhanger

Caleb und seine Jedi-Meisterin, Saw, Tarkin und natürlich der Imperator höchst selbst - was will man mehr? Für die Premiere definitiv genug bekannte Gesichter, und es werden sicher noch mehr folgen: Denn zu welchem alten Freund will die Clone Force 99 am Ende aufbrechen? Die Rede ist vom Ziel J-19, auch bekannt als Saleucami System aus Clone Wars Staffel 2, wo wir einen Klon-Farmer namens Cut Lawquane kennenlernen durften. Dieser war selbst ein Deserteur, also das, was die Clone Force 99 nun im Grunde auch ist. Naheliegend also, sich dort Tipps zum Verstecken vor Befehlshabern zu holen... und wer weiß, vielleicht taucht auch Rex dort noch auf? Mit auch Crosshair sicher auf ihren Fersen werden sie weitere Schützenhilfe gut brauchen können. Ein späteres Wiedersehen mit Caleb und Saw ist ebenfalls denkbar. Wir sind gespannt, wer außerdem noch alles auftauchen wird, und wie sich die sweete Omega noch entwickelt.

Wie hat euch die Premiere von Star Wars - The Bad Batch gefallen? Bereits am Freitag gibt es Episode 2 bei Disney+ zu sehen, ab dann wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge.

Bitte Spoilerwarnung, wenn ihr zu den größeren Spoilern wie z.B. Comebacks, dem Cliffhanger etwas kommentiert. Spoilerwarnung natürlich auch vor dem bewegten Material hier. ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2021 23:53 Uhr | Editiert am 08.05.2021 - 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.489 | Reviews: 6 | Hüte: 352

@ GeneralG:

Aber der Chip hat doch Auswirkungen bei den Clone die nicht defekt sind oder nicht ? Oder wird der Chip erst effektiver, wenn der obersten Lappen die Befehl erteilt an die clone Commanderen und er an die Truppler weiter leiten? cool ... ja, das mit Cody interessiert mich wirklich. Es wäre schön, wenn er bei den Bad Batch vorkommen. smile ich bin mir sicher das wir Rex Wiedersehen werden. Ich bin eher auf den Unterhaltung mit den BB gespannt. Schließlich spielt alles ja parallel, mit den clone Staffel Finale smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.05.2021 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.582 | Reviews: 0 | Hüte: 50

@Optimus:

Bin ich bei dir. Staffelauftakt war wesentlich besser. Allerdings kann man jetzt nicht von jeder Folge erwarten, dass sie so reinhaut. Auch Clone Wars und Rebels hatten zwischendrin immer mal wieder schwächere Folgen. Trotzdem mag ich die Klone einfach. :-)

@Chris:

Na ja, Cut hat doch nie die Order 66 erhalten. Von wem auch? wink Zumal es mich wundern würde, wenn es auf seinem Planeten Jedi gegeben hätte. Was aus Cody wird wäre wirklich mal interessant. Vielleicht gibt es ja auch mit ihm bald ein Wiedersehen??

Und: Hoffentlich wird es bald ein Wiedersehen mit Rex geben! heart War ja eigentlich schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.05.2021 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.536 | Reviews: 2 | Hüte: 98

Folge 2 hat mir deutlich weniger gefallen als die Premiere. Zu sehr auf Kinder ausgerichtet für meine Begriffe. Insgesamt aber solide und schön, dass ein Handlungsort aus einer früheren Clone Wars Staffel wiederkehrt. Hoffe dennoch natürlich auf eine Steigerung in der nächsten Folge.

3,5 von 5 Hüten.

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2021 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.489 | Reviews: 6 | Hüte: 352

Tja ... was sagt man dazu. Episode/folge 2 Schön ruhigen Moment und alten Gesichter wiederzusehen.. eins hab ich nicht verstanden. Wieso Cut nicht von Order 66 Befehls beeinflusst war . Und würde gerne wissen was aus Cody nach Order 66 geschehen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.05.2021 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 563 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Moerkel - keine Ahnung wie DAS passieren konnte! yell Ist korrigiert.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
05.05.2021 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Moviejones

Meint ihr im ersten Abschnitt wirklich Star Trek?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2021 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.489 | Reviews: 6 | Hüte: 352

@ GeneralGrievous:

Die Kamino-Frau schien ja durchaus bereit zu sein, sich gegen das Imperium zu stellen.

Das habe ich mir auch gedacht. Ihr Verhalten war irgendwie abweichend, gegenüber Tarkin. Und Premierminister Lama Su, war auch nicht grad begeistert, mit Vorgehensweisen, wie Republic zu Imperium hinterhältig wurden und sich hinter Licht geführt wurden. Auf jeden Fall, da ist mehr Luft nach oben, was die Serie angeht xD

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.05.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.582 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich schließe mich Optimus13 auf jeden Fall an. Mir hat die Premiere "in Spielfilmlänge" auch sehr gut gefallen und die Zeit verging wirklich im Flug. Man wurde sofort reingeworfen in die Order 66 und der kurze Auftritt von Caleb war schön, wenn auch natürlich tragisch - v.a. mit dem "Hass" in Rebels, dass er den Klonen nie wieder trauen konnte.

Das Mädchen Omega ist gar nicht so "nervig" wie anfangs befürchtet, nur der wirklich ausgezeichnete Schuss gegen Crossfire war vielleicht etwas übertrieben. ^^ Oder doch ein Ausdruck ihrer eventuellen "Mutation"? Apropos Crossifre: Hier bin ich natürlich gespannt, ob er jetzt der "Antagonist" bleibt oder ob ihm der Chip in seinem Kopf doch nocht entfernt oder zumindest deaktiviert wird. Die Kamino-Frau schien ja durchaus bereit zu sein, sich gegen das Imperium zu stellen.

Ein Wiedersehen - vielleicht schon in Staffel 1 - mit Rex wäre natürlich der Hammer. Die Auftritte von Saw und Tarkin haben mir auch sehr gut gefallen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir vom Trailer bereits einen Großteil in der jetzigen Folge gesehen. Das macht natürlich Bock auf die weiteren Folgen - der Weg ist ja an sich noch nicht bekannt. Könnte durchaus auch mehr Richtung "Untergrund" gehen.

Insgesamt eine tolle erste Folge!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.05.2021 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.536 | Reviews: 2 | Hüte: 98

Ich habe mich ja schon ausführlich unter der Bad Batch Seite geäußert, daher nur nochmal kurz: ich bin sehr, sehr angetan von der Premiere! Als längerer Pilot sehr viel besser als damals TCW. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die nächste Folge am Freitag. Wie schön wäre es, wenn immer gleich die ganze Staffel veröffentlicht würde, aber was solls. Solange der Inhalt stimmt, bin ich zufrieden. Abgesehen von ein paar bisher unerfüllten wichtigen Wünschen bin ich momentan auch mit Star Wars allgemein ziemlich zufrieden. smile

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

Forum Neues Thema
Anzeige