Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Bad Batch

News Details Reviews Trailer Galerie
Kloneinheit 99 geht auf neue Missionen

"Star Wars - Bad Batch": Neuer Spot & Episoden-Übersicht für den Start im Januar (Update)

"Star Wars - Bad Batch": Neuer Spot & Episoden-Übersicht für den Start im Januar (Update)
3 Kommentare - Mi, 28.12.2022 von F. Bastuck
Lange wurden die Fans auf eine Geduldsprobe gestellt, doch jetzt geht es plötzlich ganz schnell. Im Januar kehrt "The Bad Batch" mit Staffel 2 zurück.

++ Update vom 28.12.2022: Als zusätzliche Einstimmung auf die neue Staffel wurde jetzt noch ein weiterer kurzer Trailer-Spot veröffentlicht:

++ Update vom 22.12.2022: In wenigen Tagen, am 4. Januar, geht es endlich weiter, dann erscheint Staffel 2 von Star Wars - The Bad Batch. Nachdem vor ein paar Wochen der Trailer veröffentlicht wurde, legt man jetzt mit der Episoden-Übersicht nach.

Es sind bislang nur die englischen Titel der einzelnen Episoden, die ihr euch im Tweet durchlesen könnt. Das Spannendste an der Übersicht ist wohl die Information, dass es zum Start am 4. Januar direkt eine Doppelfolge gibt. Anschließend erscheint jeden Mittwoch eine neue Folge. Am 8. Februar gibt es dann erneut eine Doppelfolge und auch das Finale am 29. März kommt per Doppelfolge daher.

Ebenfalls sicher nicht uninteressant für Star Wars-Fans dürfte sein, dass am 1. März bekanntlich Star Wars - The Mandalorian startet, Fans also 5 Wochen lang jeden Mittwoch eine doppelte Star Wars-Dosis bekommen.

++ News vom 07.12.2022: Fans von Star Wars - The Bad Batch werden seit vielen Monaten auf eine harte Geduldsprobe gestellt, die selbst einen Jedi-Ritter zur Verzweiflung bringen könnte. Ursprünglich hatte man für die zweite Staffel als Veröffentlichungszeitraum das Frühjahr 2022 anvisiert. Bis heute sind keine Gründe bekannt, wieso es dazu nicht kam. Die Serie wurde einfach verschoben.

Im September gab es dann endlich Hoffnung, bekam die Serie mit dem 28. September doch endlich einen festen Starttermin. Doch auch dieser wurde letztendlich nicht eingehalten. Erneut ohne Angaben zu den Gründen.

Die erste Staffel von Star Wars - The Bad Batch wurde bereits im Mai 2021 veröffentlicht, vor weit mehr als einem Jahr also. So eine lange Wartepause ist durchaus ungewöhnlich. Ist man mit der Arbeit einfach nicht fertig geworden? Fakt ist, dass zurzeit an sehr vielen Serien gearbeitet wird und die Anzahl an Arbeitskräften begrenzt ist, vor allem auf technischer Ebene. Der Output von Disney+ an Marvel- und Star Wars-Serie ist enorm und hinzukommen auch noch andere, effektlastige Serien wie Willow.

Es ist mittlerweile bekannt, dass wegen des hohen Arbeitsaufwandes die Arbeiten an den Effekten so mancher Serien-Episode erst ganz kurz vor Veröffentlichung fertig werden. Und manchmal sogar erst in der Woche nach der Veröffentlichung, weil doch noch nachgebessert werden muss.

Ob dies hier mit ein Grund ist, wissen wir nicht genau. Sicherlich spielte auch Star Wars - Andor eine Rolle, denn hätte man Star Wars - The Bad Batch im September gestartet, hätte man zwei Star Wars-Serie parallel laufen gehabt.

Ihr fragt euch jetzt: Wann kommt denn die Serie endlich? Wenn dieses Mal nicht erneut etwas dazwischen kommt, schon ganz bald. Man hat einen neuen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht und mit diesem das hoffentlich finale Release-Datum bekannt gegeben: Am 4. Januar 2023 geht Star Wars - The Bad Batch auf Disney+ in die zweite Staffel!

"Star Wars - The Bad Batch" Season 2 Trailer 2 (dt.)

"Star Wars - The Bad Batch" Season 2 Trailer 2

Lange warten brauchen wir also zum Glück nicht mehr. Vorausgesetzt natürlich, dass man das Datum dieses Mal auch einhält.

Vom Release-Kalender her macht diese Veröffentlichung vermutlich Sinn für Disney. Andor wurde gerade abgeschlossen, der Dezember gehört Willow und mit Star Wars - The Bad Batch hat man jetzt was Passendes, um ins neue Jahr zu starten.

Auch die Star Wars-Pause zwischen Andor und der dritten Staffel von Star Wars - The Mandalorian wird dadurch nicht allzu groß. Vermutlich wurde Star Wars - The Bad Batch sogar so platziert, dass es nach dem Finale von Staffel 2 im März direkt weiter mit The Mandalorian gehen kann.

Galerie
Quelle: Lucasfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
08.12.2022 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr geil. Freue mich drauf. Fand die 1. Staffel sehr cool

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.12.2022 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.671 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sehr schön, ich freue mich! :-)

Staffel 1 war schon ganz nett, aber leider mit Höhen und Tiefen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.12.2022 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 339 | Reviews: 3 | Hüte: 33

Das Startdatum steht schon seit mehreren Wochen auf Disney+ als Startdatum für die zweite Staffel...

Forum Neues Thema
AnzeigeN