Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Schöne neue Welt

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 10 "The Next World" - Fun & Love

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 10 "The Next World" - Fun & Love
7 Kommentare - Mo, 22.02.2016 von S. Spichala
Nach der actionreichen letzten Folge wartet "The Walking Dead" Staffel 6 mit Episode 10 mit Spaß, Liebe und auch Anrührendem auf. Und ein Comiccharakter gibt seinen Einstand...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Welcome Jesus! Erstaunlich, wie lustig The Walking Dead doch auch sein kann, das bewies die aktuelle Episode 10 "The Next World", die den Comiccharakter Jesus (Tom Payne) einführte. Und das war noch längst nicht die einzige Überraschung. Aber beginnen wir mit Jesus. Rick und Daryl suchen nach Lebensmitteln und stoßen schon bald auf fette Beute: Einen LKW voller Konserven und Süßigkeiten! Glücklicher kann man kaum sein, "Heute ist immer noch heute", kommentiert Rick an einer Stelle dazu. Doch als sie tanken müssen, stoßen sie auf einen Fremden - Jesus! Und der ist nicht nur ausgefuchst genug, ihnen die Schlüssel zum LKW abzuluchsen, er kann auch ziemlich gut kämpfen. Das merken die beiden, als sie den Wagenspuren folgen und ihn auch finden. Dank eines platten Reifens konnten sie ihn einholen.

Ohne Waffen kann sich Jesus ziemlich gut gegen die beiden wehren, doch irgendwann schaut er in den Lauf ihrer Knarren. Sie lassen ihn gefesselt zurück. Doch oh Überraschung, Jesus ist eine wahre Klette, denn als es auf dem Wagendach rumpelt, bringt eine Vollbremsung die Offenbarung: Jesus fliegt vom Dach. Hätten sie ihn doch nur einfach liegen lassen und wären mit dem LKW flott abgedampft! Aber nein, die Wut verführt dazu, sich den Kerl zu schnappen. Das gelingt auch, doch am Ende gucken alle in die Röhre, weil der stehengelassene LKW ohne angezogene Handbremse rückwärts in einen See rollt. Wie gewonnen, so zerronnen, kann man da nur sagen. Immerhin, Jesus scheint kein so übler Kerl zu sein, denn er knallte auch einen Zombie ab, der Daryl gefährlich wurde. Ein Grund für die beiden, ihn gefesselt mit nach Alexandria zu bringen.

Derweil wundert sich Michonne, was Deannas Sohn allein in den Wald treibt. Sie folgt ihm und es kommt zu einer traurigen Szenerie nach dem vorherigen Spaß. Denn im Wald schleicht Zombie-Deanna umher! Das war es also, was ihr Sohn dort suchte und Michonne und Carl helfen ihm dabei, sie von ihrem Untoten-Schicksal zu erlösen. Carl wiederum verwickelte sich kurz vorher in einen Streit mit Enid, kümmert sich dafür aber sehr liebevoll um Schwester Judith. Und es kommt noch besser: Rick kommt nach Hause, und er und Michonne sitzen wie ein stinknormales Paar auf der Couch und fragen sich gegenseitig, wie der Tag so war. Doch bei dieser Andeutung belässt es The Walking Dead nicht, es folgt ein Kuss und den Rest könnt ihr euch denken! Wer da nicht geneigt ist, happy zu applaudieren, ist kein Fan!

Eine runde äußerst unterhaltsame Folge, die nach der der finsteren letzten Episode wieder Hoffnung und Optimismus atmet - und neben Liebe wahrlich erstaunlich viel zu Lachen bot. Jesus sei dank. Nächste Woche geht es in The Walking Dead Staffel 6 mit Episode 11 "Knots Untie" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu, der voraussagt: Die Welt wird größer. Bilder zur aktuellen Folge wie auch zwei erste Bilder zur nächsten findet ihr unten in der Galerie. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr mit dem Titel "Die neue Welt" im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich schildere nur meine Eindrücke :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.05.2016 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Du brauchst keine Inhaltsangabe zu jeder Episode machen:ani-laugh:

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2016 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die nächste großartige Episode!
Zwei Monate nach dem Kampf gegen die Zombies hat sich allmählich wieder so etwas wie Frieden in das Leben der Alexandria-Bewohner eingeschlichen. Rick, Michonne, etc sind nicht mehr von Trauer, Tod, etc geplagt, sondern am Ende des Tages wie früher wegen eines alltäglichen Arbeitstages erschöpft. Neue Liebesbeziehungen entwickeln sich, alte werden aufgegeben. Dass Abraham Rosita wegen seiner Gefühle für Sasha verlässt, ist auf der einen Seite natürlich traurig, auf der anderen Seite jedoch eine Art Alltagsluxus, den er sich im reinen Überlebenskampf vor Alexandria wahrscheinlich gar nicht hätte erlauben können.

Mit Jesus wird zudem eine neue, hochsympathische Figur etabliert, die sich mit Rick und Daryl ein humorvolles Katz-und-Maus-Spiel um einen Lebensmitteltransporter liefert. Die von Denise "bestellte" Orangenlimonade zieht sich ebenfalls als amüsanter Running Gag durch die gesamte Episode. Top!
Einziges Manko: Am Ende erscheinen Rick und Daryl etwas zu fröhlich, schließlich hätten sie den Lebensmitteltransporter aufgrund der Nahrungsknappheit dringend nötig gehabt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.02.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Steffi:

Was ist eigentlich aus deiner Review zu Better Call Saul geworden? wink Die ersten beiden Folgen der 2. Staffel sind rum, hehe. Setzt du das Konzept vor, jeweils zwei Folgen zusammenzufassen?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.02.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Jap, völlig andere Folge als noch die nervenaufreibende Folge davor. Dennoch sehenswert, ich bin gespannt ob die zweite Hälfte von Staffel 6 dieses Niveau halten kann.

Jesus scheint kein schlechter Kerl zu sein. wink

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
22.02.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Definitiv eine der unhaltsamsten und lustigen TWD-Episoden überhaupt.Jesus bringt genau das mit, was ich von ihm erwartet habe.Er ist clever, gerissen, stark und humorvoll, genialer Charakter.Freu mich sehr auf die nächsten Episoden, dann geht es endlich zum Hilpton.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.02.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Rick kommt nach Hause, und er und Michonne sitzen wie ein stinknormales Paar auf der Couch und fragen sich gegenseitig, wie der Tag so war. Doch bei dieser Andeutung belässt es The Walking Dead nicht, es folgt ein Kuss und den Rest könnt ihr euch denken!

Ja lange genug hat es ja gedauert bis das Absehbare doch noch eintritt.^^ Einen kleinen Beigeschmack hat es wegen der Folge vorher aber auch. Kaum ist Ricks brandaktuelles Love Interest von Zombies gefuttert worden, schon schmeißt er sich an die nächste ran, der Schwerennöter.^^ Naja hauptsache Michonne ist jetzt nicht nur ein Trostpflaster um über Jessies Ableben hinweg zu kommen. :-D

Der Auftritt des neuen Charakters Jesus hört sich lustig an. Heute abend schaffe ich das hoffentlich bis 22:35 Uhr zuhause zu sein. Akte X lasse ich aufnehmen und schaue es danach.

Forum Neues Thema
AnzeigeY