Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S6 E11 Hoffnung kostet

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 11 "Knots Untied" - Gefährlicher Deal

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Ep. 11 "Knots Untied" - Gefährlicher Deal
3 Kommentare - Mo, 29.02.2016 von S. Spichala
Willkommen in der Hilltop-Kolonie! Doch ist die neue Gruppe Freund oder Feind? Mehr dazu in unserer Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 11 "Knots Untied".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem Jesus (Tom Payne) in der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 6 eingeführt wurde, geht es recht flott auch mit weiteren neuen Charakteren und neuen Gruppen weiter - die Welt von The Walking Dead wird größer. Das betrifft nicht nur Ricks Gruppe, die auf neue Leute trifft, sondern auch einzelne Personen. Nachdem in der letzten Folge die Beziehung von Rick und Michonne sich in eine Romanze verwandelt hat, macht sich diesmal bei Abraham bemerkbar, dass Rosita vielleicht nicht die einzige Frau in seinem aktuellen Leben bleibt, die ihn interessiert. Denn es funkt gehörig zwischen ihm und Sasha. Doch sie zieht sich recht flott zurück und wechselt die Schicht für die Wache. Klug, nachdem was sie durchgemacht hat, kann sie nicht noch einmal ein gebrochenes Herz gebrauchen.

Doch bevor man nun denkt, The Walking Dead rutscht in eine Soap mit Liebesverwirrungen ab, geht es auch schon recht schnell zur aus Robert Kirkmans Comicvorlagen bekannten  Hilltop-Kolonie. Jesus erzählt ihnen davon, warum nicht versuchen, mit dieser Gruppe zu handeln, je nachdem, was diese zu bieten hat. Jesus sorgt dafür, dass sie mit Waffen eintreten können, doch selbst wenn man die Comics nicht kennt, ist schnell klar, dass man Hilltop-Boss Gregory (Xander Berkeley) mit Vorsicht genießen muss. Das darf vor allem Maggie erleben, mit der Gregory den Handel ausmachen will.

Fans fühlen sich sicher rasch an den Governor und dessen Gruppe erinnert, als Gregory vorschlägt, dass sie sich erst einmal waschen sollen. Maggies Satz, dass ein Deal sie etwas kosten wird, wirft auch schon Schatten in die Zukunft voraus - nicht umsonst fällt der Name Negan (Jeffrey Dean Morgan) sehr oft in dieser Folge. Was von diesem zu erwarten ist, macht rasch eine Gruppe Hilltop-Rückkehrer klar, denn einer von diesen attackiert Gregory!

Rick und Co. klären die Lage, dabei gerät Abraham in Gefahr. Der Angreifer wurde dazu erpresst von Negan, der dessen Bruder in seinen Fängen hat. Rick und Co. wollen also helfen, Hilltop von dieser Erpressergruppe zu befreien, der Name Saviors fällt ebenfalls. Der Deal lautet am Ende also: Rick und Co. haben die Waffen und Kampferfahrung und befreien sie von Negan, dafür kriegen sie die Hälfte von Hilltops Lebensmitteln. Denn das ist das, was ihnen am meisten fehlt.

Comickenner wissen, was dieser Deal sie kosten wird. Maggie und Glenn sehen erstmals ihr Baby auf einem Ultraschallbild und Abraham äußert aufgrund seiner eigenen Gefühlsverwirrungen ein paar Sätze zum Thema, dass sich manches rasch ändern kann. Er meint es natürlich nicht so, wie es in Glenns Comicschicksal niedergeschrieben steht, doch solche Sätze haben die The Walking Dead-Macher nicht grundlos erklingen lassen.

Am Ende der Folge machen sich Rick und Co. auf, um besagten Bruder zu befreien - in der nächsten Folge von The Walking Dead Staffel 6, Episode 12 "Not Tomorrow Yet", steht also sicher die erste Begegnung mit Negan und seinen Saviors an! Unten der Promo-Teaser für euch dazu, wie auch zwei erste Bilder in der Galerie zur neuen Folge, die verraten, dass Carol endlich wiederkehrt. Sie sah man in den letzten beiden Folgen gar nicht. Die aktuelle Folge ist heute Abend im deutschen Pay-TV beim FOX Channel unter dem Titel "Lösung" zu sehen, um 21 Uhr.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
01.03.2016 12:26 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GeneralGrievous:

Ja, Negan wird erst im Staffelfinale, zu sehen sein, und das wird definitiv Todesopfer fordern.In den letzten drei Episoden, hat man sich so stark an den Comics orientiert wie noch nie.Von daher liegt der Verdacht nahe dass sie Negan ersten Auftritt der mit dem Tod eines Charakters der Altlanta Five verbunden ist, 1:1 aus dem Comics übernehmen werden.Ich hoffe aber sehr das die Autoren uns da bewusst, auf die falsche Fährte locken….

Bei Ab,Sacha und Rosita dachte ich mir sofort, bitte nicht schon wieder so eine beschissende Dreecksgeschichte, ala Rick,Shane, Lori!

Gregory hat sich von der ersten Sekunde genau, als das wiedeliche feige Ar……. herausgestellt, der ja auch ist.Schade das der Typ ihn nicht umbringen konnte.

Dass Rick ausgerechnet Maggie die Verhandlungen mit Gregory überlässt hat mich durchaus überascht.Obwohl ich Rick auch irgendwie verstehen kann, ich glaube er hatte Angst dass er auf diesen Gregory losgeht.Muss aber sagen, sie hat das gut gemacht.Schön dass sie endlich mal wieder eine Rolle hat.

Als Rick den Typen (hab seinen Namen vergessen) killt, die Bewohner ihn entsetzt anstarren und er nur sagt What, genialer Moment! Musste sehr lachen, so langsam wird mir Rick wieder sympatisch.

Was bleibt sonst zu sagen, ich vermisse Carol und Morgan, so langsam könnten die beiden mal wieder die Show rocken.Mal wieder Carol eine schöne Carol allein, zu Hause Episode hätte was.??

Fazit:Gute Aufbauepisode die das Hilltop durchaus Comicnah einführt uns Atombome Negan ein weiteres Stück näher bringt. Fazit:Gute Aufbauepisode die das Hilltop durchaus Comic nah einführt uns Atombome Negan ein weiteres Stück näher bringt. Rick will Krieg mit Negan den kann er haben.

Er hat ja keine Ahnung mit wen er sich da anlegt.Wie episch wäre das jetzt bitte, wen Rick diese Fehleinschätzung mit seinen Leben bezahlt, und Negans erster Opfer wird.Aber dazu fehlen den Machern leider die Eier.Bislang gefällt mir die 2-Staffelhälfte sehr gut, hoffentlich behält die Serie dieses Level jetzt bei.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.03.2016 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Ja geht mir auch so. Also ich muss sagen was bis jetzt an Folgen der zweiten Staffelhälfte lief gefällt mir besser als die ersten 8 Folgen zusammen genommen und es waren erst 3 davon. 5 geile Folgen kommen hoffentlich noch auf uns zu. Bin wieder richtig heiß auf nächsten Montag. Der Charakter Jesus gefällt mir sehr gut. Der passt da richtig gut rein in Ricks Gruppe.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.02.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Dieser Jesus wird mir immer sympathischer! smile Gibt anscheinend doch noch Leute, die trotz der Apokalypse normal bleiben können. Ansonsten eine sehr ruhige Folge, was aber nicht weiter schlimm ist. Alleine dass der Name Negan einige Male fiel, ließ mein Herz innerliche jubelieren. ^^ Ich kenne die Comicvorlage nur sehr grob, daher bin ich gespannt, wie sie Negan darstellen werden und ob es (evtl. starke) Abweichungen von den Comics geben wird. Bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: Dieser Kampf gegen Negans Bande - ob erfolgreich oder nicht - wird mindestens einen Hauptcharakter sterben lassen. Ich habe es im Urin. frown Generell war war diese Folge von Romantik geprägt. ^^ Ab und Rosi, Glenn und Maggie, Rick und Michonne - also wenn das so weiter geht. ^^

Dennoch glaube ich nicht, dass wir Negan schon in der nächsten Folge sehen werden. Ich denke, das heben sich die Macher für das Staffelfinale auf. wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY