AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 14 "No Exit" + Teaser Ep. 15

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 14 "No Exit" + Teaser Ep. 15
0 Kommentare - Fr, 28.02.2014 von S. Spichala
Damon hungrig auf Vampire, also auch Enzo, heiße Stefan-Katherine-Hotelszene, Annäherung zwischen Tyler und Caroline und Matt in Nadias Fängen... Fatale Beziehungenskisten! Hier eine Review zu Episode 14 "No Exit".

Für Damon (Ian Somerhalder) sieht es bekanntlich gar nicht gut aus, nachdem ihn Dr. Wes Maxfield (Rick Cosnett) in der letzten Episode erfolgreich mit seinem Serum in einen Augustine Vampir verwandelt hat: Damon hat nun Hunger auf andere Vampire! Das stellte die Freundschaft von Damon und Enzo (Michael Malarkey) in der Vampire Diaries-Folge "No Exit", Episode 14 von Staffel 5, auf eine harte Probe. Zuerst konnte Enzo Damon noch in Schach halten, indem er ihm Opfer brachte, die er sich zu Gemüte, also zu Gebiss führen konnte. Doch dann stellte Wes ihnen eine Falle und schloss beide in einem Haus eines der Opfer für Damon ein. Solchermaßen ausgehungert sah es übel für Enzo aus...

Zwischen Stefan (Paul Wesley) und Kathlena (Nina Dobrev), also Katherine in Elenas Körper, wurde es hot, mit dem Vorwand, Damon helfen zu wollen lockt sie Stefan aus der Stadt und kriegt es hin, dass sie in einem Hotelzimmer landen. Dann der Klassiker: "versehentlich" beim Umziehen die Tür auflassen - wir machens kurz, es kam zu einem langen Kuss, der nur durch Stefans schlechtes Gewissen gegenüber Damon beendet wurde.

Etwas anders wurde ein freundschaftlich-entspannte leicht flirtige Zusammenkunft von Tyler (Michael Trevino) und seiner Ex Caroline (Candice Accola) unterbrochen, hier platzten Matt (Zach Roerig) und Nadia (Olga Fonda) in die traute Szene. Entwarnung: Matts scheinbar Nadia Ausgeliefertsein ist nur Show, er versucht, die beiden wegen Kathlena zu warnen. Klappt nicht ganz, aber immerhin kann er noch die Botschaft "Help, K" übermitteln, bevor Nadia seine Erinnerungen löscht.

Derweil machen sich Stefan und Kathlena auf, um Damon zu finden. Katherine liegt dabei eher daran, Damon loszuwerden und hat sich dafür eine gute Methode ausgedacht: nämlich die angebliche Elena vor Damons Gebiss zu werfen, in der Hoffnung, dass Stefan eher Damon killt, als zuzulassen, dass er Elena umbringt. Stefan interveniert natürlich tatsächlich, aber Katherine kennt Stefan schlecht - er knockt Damon aus ohne ihn zu killen. Stefan und Caroline zählen später seltsames Verhalten von Elena plus Matts Botschaft zusammen und kommen auf das Kathlena-Desaster.

In der nächsten Vampire Diaries-Folge bei The CW, Episode 15 "Gone Girl" von Staffel 5, werden die US-Fans also sehen, wie sie mit dieser schockierenden Neuigkeit nun umgehen. Kann es gelingen, Elena wieder zurückzuholen? Unten der Promo-Teaser dazu für euch. Bei uns ist Vampire Diaries Staffel 5 seit dem 6. Februar bei sixx zu sehen.

Quelle: BuzzSugar
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN