Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
"Better Call Saul" Reviews

Reviews "Better Call Saul" Episode 3 "Nacho" + Episode 4 "Hero"

Reviews "Better Call Saul" Episode 3 "Nacho" + Episode 4 "Hero"
2 Kommentare - Di, 24.02.2015 von S. Spichala
Wir haben uns auch die nächsten zwei Episoden "Nacho" und Hero" von "Better Call Saul", dem "Breaking Bad"-Spin-off über Ganovenanwalt Saul Goodman, angeschaut. Hier unsere Review dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Better Call Saul Episode 4 "Hero" konzentriert sich alles auf Jimmys Schlitzohr-Fähigkeiten. Die Episode ist insgesamt etwas ruhiger als die ersten drei Folgen, lotet dafür aber gründlicher Jimmys Charakter aus. Noch deutlicher als bisher wird, dass Jimmys Rechtschaffenheit eng mit seinem Gewissen gegenüber Bruder Chuck verbunden ist. Man erfährt zu Beginn auch via Flashback, aus welcher Abzocknummer Chuck ihn damals wohl herausgeboxt hat. Doch Jimmys Verbissenheit, sich neben Konkurrent Hamlin (Patrick Fabian) durchsetzen zu wollen, führt dazu, dass er gleich zwei unkoschere Dinge tut, die Chuck besser nicht erfahren sollte.

Die überführten sich selbst Entführer aus der vorherigen Episode von Better Call Saul machen etwas klar, was später auch eintreten wird: Jimmy McGill ist ein Anwalt, den man sich nimmt, wenn man schuldig ist. Das ist auch der Grund, warum sie ihn nicht wollen, damit man ihnen ihre Geschichte glaubt, dass sie spontan campen waren. Also bieten sie ihm einen Batzen Schweigegeld an, da die anwaltliche Schweigepflicht nicht greift. Jimmy zögert - doch er nimmt es an, wie man später erfährt. Und setzt es gleich dazu ein, Hamlin eins auszuwischen. Er kauft sich denselben Anzug und lässt eine gigantische Werbetafel machen, dazu gab es im Vorfeld schon einmal ein Bild mit dem Werbebanner, nun wissen wir also, für welche Episode es genutzt wurde.

Hamlin verklagt ihn, die Kopie ist schließlich offensichtlich. Doch Jimmy lässt sich nicht unterkriegen und startet eine PR-Aktion vom Feinsten, um dennoch sein Ziel zu erreichen - mit Erfolg. Hamlin ist zwar klar, dass es eine PR-Aktion ist, doch es ändert nichts daran, dass Jimmy auf der Titelseite der Zeitung landet als frisch gebackener Held - daher auch der Episodentitel. Wir wollen euch nicht alles spoilern, daher verraten wir nicht, was genau er gemacht hat.

Und endlich hat Jimmy Nachrichten auf dem AB, ein voller Erfolg! Bruder Chuck unterschlägt Jimmy aber die Zeitung und tischt ihm eine Lüge auf, woher plötzlich neue Mandanten kommen. Doch Chuck riecht den Braten, schließlich kennt er seinen Bruder nur zu gut. Also schwingt er sich seine Schutzdecke über und angelt sich eine Zeitung vom Nachbarn, nicht ohne diesem Geld dafür dazulassen.

Nun darf man gespannt sein, ob er Jimmy in der nächsten Better Call Saul-Folge, Episode 5 "Alpine Sheperd Boy", damit konfrontieren wird. Wieder eine schöne, wenn auch etwas ruhigere Episode, die sich ihr Highlight eher für das letzte Viertel der Folge aufspart. Die nächste Folge ist in den USA am Montag bei AMC, am Dienstag ab 8 Uhr bei Netflix Deutschland im Pay-TV zu sehen. Unten noch ein Clip zu Episode 5 für euch.

Erfahre mehr: #Thriller, #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.02.2015 20:32 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich bin auch sehr erfreut über die ersten 4 Folgen.
So kanns bitte weitergehen.
Die kleinen Zänkereien mit Parkwächter Mike sind köstlich!
Da bekommt man wieder Lust Breaking Bad zu sehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.02.2015 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wow! Ich bin genau so von diesen beiden Episoden begeistert wie ihr! Vor allem der Clou des Flashbacks von Folge 4 war sehr amüsant. :-)

Ich bin auch mal gespannt, ob Tuco bzw. Nacho sich nochmal blicken lassen. Ich habe das Gefühl, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Das Geschäft von Jimmy scheint zwar gerade richtig anzulaufen, aber ich denke der nächste Rückschlag kommt garantiert, bestimmt schon in der kommenden Folge.

Bereits nach 4 Folgen fällt mir im Übrigen ausgesprochen positiv auf, dass der Cast - wie eins bei Breaking Bad - wieder hervorragend gewählt ist. Ich weiß nicht, wie ich es begründen soll, aber es macht einfach Spaß, diesen Figuren, insbesondere natürlich Jimmy, zuzugucken. Wisst ihr was ich meine? Bestimmt. wink

Das Niveau sinkt nicht ab, wenn das Spin-off dieses hohe Level tatsächlich weiter durchhalten kann, ist Better Call Saul schon nach einer Staffel Kult und eine der besten Comedys oder eher Dramedys, die die Fernsehlandschaft je gesehen hat.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN