Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer
Die fantastische Welt von Oz

Riecht nach Auenland: Erstes Poster zu "Oz - The Great and Powerful"

Riecht nach Auenland: Erstes Poster zu "Oz - The Great and Powerful"
7 Kommentare - Do, 05.07.2012 von Moviejones
So sieht also das erste Poster zu Sam Raimis "Oz - The Great and Powerful" aus. Fehlen nur die Hobbits!

Hand aufs Herz: Was ist das Erste, das euch bei dem Poster zu Oz - The Great and Powerful durch den Kopf jagt? Ok, schick sieht es schon aus, es hat etwas Malerisches, wenn auch arg künstlich, doch es versprüht einen gewissen Charme und riecht gewaltig nach dem zauberhaften Land Oz. Aber wir können uns nicht helfen, zwar erkennt man auf den zweiten Blick sofort den goldenen Backsteinweg, aber die geschwungenen grünen Auen erinnern uns frappierend an das Auenland, die Heimat der Hobbits. Na ja, und der "Ring"... Denkt man sich den Ballon weg, könnte das Poster glatt eine neue Tolkien-Verfilmung ankündigen.

In Oz - The Great and Powerful wird einmal nicht die Geschichte von Dorothy erzählt, wie es in Das Zauberhafte Land der Fall war, sondern die Vorgeschichte, in der es einen einfachen Jahrmarktszauberer und Scharlatan nach Oz verschlägt, wo dieser sich aufschwingt, der spätere Zauberer von Oz zu werden.

An der Stelle wieder unsere Buchempfehlung, lieber zu Alexander Wolkows Der Zauberer der Smaragdenstadt zu greifen und die Fortsetzungen lesen. Viel schöner als das Original, jedoch nicht in den modernen geschnittenen Buchfassungen. ebay hilft bestimmt.

Oz - The Great and Powerful kommt am 7. März 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.07.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Nicht nur die Landschaft schreit nach Herr der Ringer sonder auch der Schriftzug und von dem rießige O das auch noch sehr nach einem Ring aussieht will ich gar nicht erst sprechen :-D

Ich glaube das es sich um Absicht handelt.
Avatar
tomparis : : Moviejones-Fan
07.07.2012 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.10 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe früher die Zeichentrickserie geliebt die immer auf RTL 2 lief und habe auch die eine oder andere Aufführung bei uns auf der Freilichtbühne gesehen deswegen freue ich mich sehr auf diesen Film


Mir gefällt dieses Bild nur wären bewegte Bilder natürlich noch schöner


:-)


Bin schon sehr gespannt wie der Blechmann aussehen wird , eventuell so ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a6/Bender_Rodriguez.png/220px-Bender_Rodriguez.png

;-
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2012 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Spiegelbild und Strubi
Also ich finde, die Schrift sieht überhaupt nicht nach Harry Potter aus sondern viel mehr nach Herr der Ringe bzw. dessen "Schwester-Projekt" Der Goldene Kompass.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.07.2012 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@spiegelbild
Ne Mischung aus HdR und HP. Das "O" gleicht ein wenig "dem einen Ring", dafür sieht die Schrift darunter etwas nach HP aus. wink
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
05.07.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@ComicFan88

Bei der Schrift würde ich dann doch eher Harry Potter sagen....
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2012 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich dachte erst, das wäre ein Parodie-Poster über Der Hobbit! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.07.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da hat Raimi wohl doch ziemlich bei Peter Jackson bespickt, sogar die goldene Schriftart erinnert an Herr der Ringe. Mit dem Film kann ich noch nicht viel anfangen, warte mal den ersten Trailer ab.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeN